Bei 4000 U/min ist Schluss ???

  • Hauni,
    sorry für die späte Antwort. Ich schwöre ich hatts gepostet, aber da gabs irgendein problem ...


    Mein Auspuff ist ein 1998 bei Wunderlich gekaufter Thumper Trompet (siehe mein erster Beitrag), der Krümmer ist irgendwas verchromtes, wahrscheinlich original.


    Dein
    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Moin Motorang!
    Macht gar nichts, ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft dir für dein Projekt die Lima/Rotorprobleme/Lösung zu schicken...


    Aber so wie es sich liest, denke ich eigentlich das du es mit einem anderen Vergaser in den Griff bekommst...... :sm:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Oh, Hauni
    du hast es nicht vergessen ...
    :bus:


    Zitat

    ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft dir für dein Projekt die Lima/Rotorprobleme/Lösung zu schicken...


    Wird ja noch werden, ich derwarte es schon.


    Kann ja inzwischen ein paar Seiten zum Thema Xx schreiben, aaaahahaha ... :red:


    Cheers
    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Soweit ich weiß hat meine damals eingeleitete Sammlung zur Anschaffung eines strategischen Kleinbusses (schwarz, getönte Scheiben, Baseballschläger) Erfolg gehabt. Wenn irgendwo in Germanien eine XX-Diskussion losgeht kann es passieren daß der Bus, bestückt mit wütenden Passagieren, auftaucht und kleinere Umbaumaßnahmen am Ort der Diskussion vornimmt.
    In der Regel ist nach diesen Umbaumaßnahmen das Thema endgültig beigelegt :D:D:D
    Kleiner Ausflüge in angrenzende Länder sind nicht auszuschließen (wobei unterwegs natürlich weitere Passagiere gerne aufgenommen werden). 8)


    Für die, die es nicht abwarten können: http://www.rent-a-killer.de :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Hey Squirrel


    nu trau ich mich keinen Xx FAQ-Beitrag mehr schreiben. Und Hauni hat gerade seinen LiMa-Beitrag geschickt. Wer bleibt da noch übrig für das Thema Xx ausser ...


    DU ? :kn:


    LG
    motorang


    (PS dem Verfasser eines FAQ-Beitrages wird auf Wunsch Anonymität gewährt. Und Straffreiheit. Über freies Geleit können wir auch reden)

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo motorang,


    ich hatte da auch mal so ein ähnliches Problem. Nach einer Versagerüberholung (Rundschieber) wollte das Biest auch nicht mehr so richtig. Bei 4000 war Schluß.
    Nach längerem Probieren und Diskussion mit Erik von Kedo kam ich drauf. Es war eine selbstgeschnitzte Dichtung von mir für das Air Cut Ventil am Versager. Das ist dieses Dreieckige Teil seitlich am Versager. In der Dichtung ist ein kleines Löchlein. Und das hatte ich nicht richtig reingekriegt. Dadurch ein Kanal zu.
    Resultat siehe oben. Nach Austausch gegen die alte etwas ausgefrantzte Dichtung lief die Kiste wieder normal.


    Vielleicht kannst du mal nachschauen.


    Gruß


    Thomas

  • th.sauer


    Das probier ich mal, aber ohne viel Hoffnung, weil sie auch mit anderem SR-Vergaser nicht lief, die andere SR mit meinem Vergaser aber sehr gut. Der Fehler blieb also beim Vergaserwechsel nicht beim Vergaser, sondern beim Mopped.


    Danke trotzdem!


    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Jetzt erst komm ich drauf dass hier noch das Happy End fehlt ... hier ging es weiter:


    Sie dreht, sie dreht !!!!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!