"Konstantfahrruckeln"

  • Zitat

    Original von barnix
    Egal, auf welche Stellung der Benzinhahn gestellt ist, eine def. Unterdruckleitung (ob sie Luft oder Sprit zieht) wirkt in allen drei Stellungen gleich.......



    Edit: Schreibfähler


    Jau, logisch, bin weg inne Garage, muß schrauben...
    Ruuhig, Brauner - morgen is auch nochn Tach

  • bin weg inne Garage, muß schrauben...


    Löblich !!! :369:

  • Zitat

    Original von barnix
    Ohne mir die Mühe zu machen, den Fred nochmal ganz zu lesen und auf die Gefahr hin, daß die Antwort schon geschrieben steht:


    Hast Du die Membrane im Benzinhuhn überpfüft?


    So, habe den Benzinhahn überbrückt, also die Unterdruckleitung totgelegt.
    Am Benzinhahn selber einen Stopfen drauf und an der Unterdruckleitung am Vergaser einen 2. Stopfen drauf, auf pri gestartet und läuft genauso besch... wie vorher. Das war letzte Woche.
    Gestern das Konstantfahrruckeln in den Griff bekommen, einfach wieder das Moped gewechselt.
    Heute noch einmal was versucht: Zündspule und CDI getauscht, hats aber auch nicht gebracht.
    Und jetzt können Wetten abgeschlossen werden, was es denn nu is.
    Es bliebe noch die LIMA, oder was ich vermute doch der Vergaser.
    Demnäx mehr
    Grüße
    Harry(mit dickem Kopp und triefender Nase)

  • Also
    Lima 300 Ohm?,
    Frühverstellung tut?
    3 Kabel Zündelektrik,
    Kerzenstecker ohne Ohm?
    Mit Ohm?
    Kerze ohne Ohm?
    Kerze mal getauscht?
    Regards
    Rei97


  • Von unten nach oben:
    Kerze getauscht,als Kerzenstecker den alten, nicht abgeschirmten Crosspopel ausprobiert, Kerze ohne Ohm (BP7ES) und auch WR56-Bosch probiert , die Zündung abgeblitzt, aber nur bis ca. 3500rpm.
    Werde als nächstes die Limaspulen durchmessen und dann aus dem Ersatzmotor die Lima montieren.
    Beim Betätigen der Suchfunktion hatten schon einige Forummitglieder Probleme mit den Limaspulen mit ähnlichen Auswirkungen.
    Werde berichten, wenn das Problem gelöst ist.
    Grüße
    Harry
    (wenn das alles nichts bringt, dann gibts nen TM36..., in neu)

  • Wieder Samstag, wieder Bastelzeit!
    Habe heute die komplette Lima getauscht, also die Zweitlima aus dem 625er raus, wo sie vor 6 Wochen ohne Probleme lief, in den Standard-499er.
    Problem wie gehabt, Ruckeln ab ca. 4000rpm im fünften Gang und schlechte Leistung.
    Werde den Vergaser nochmal auseinandernehmen, ggfs. Düsennadel eins höherhängen und mit der Bedüsung experimentieren.
    Grüsse
    Harry

  • Also:
    Wenn Du anstatt Schrauberei arbeiten gegangen wärst, dann hätte das Entgelt für die Überstunden für den TM gereicht...
    Regards
    Rei97

  • Ist der Vergaser wirklich sauber-sprich alle Kanäle und Bohrungen frei?


    Sollte eventuell ein Ultraschallbad in Erwägung gezogen werden?

  • Hallo,


    ich hatte mal im Bucheli-Projekt gelesen, daß der Schlauch der Schwimmerkammerentlüftung nicht frei im Wind hängen dürfe, sondern irgendwo unter der Sitzbank enden müsse. Sonst pfeife der Fahrtwind über das Ende und sorgt so für pulsiernde Druckdifferenzen in der Schwimmerkammer. Das äußere sich dann in Ruckeln.


    Fehlt der Schlauch vielleicht bei dir?


    Gruß
    Stefan, der Einzylindär


  • Der Schlauch ist dran, aber der Einwand ist gut. hatte das auch schon mal vor ca. 20 Jahren (kein Scherz!).
    High Willi G. - wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich alles nochmal reinige, Ultraschall ist eine gute Idee.
    Grüße
    Harry

  • Naja...gut.....
    Kommt daher das ich dasselbe Problem habe mit einem 34er O-Vergaser.
    Alles gereinigt neue Düsen,Nadeldüse,LL-Düse,Membrane,Schwimmerventil/Stand usw.
    Und läuft grauenhaft..... :bash:


    Und jetzt wird geschallert - kann ja nur noch `ne verstopfte Kanalbohrung sein....und wenn er dann perfekt läuft wird er gegen `nen 32er getauscht.... :D

  • Neues von der Ruckelei!
    Hatte mal wieder Zeit zum Schrauben.
    Also ersteinmal die Elektrik zu Ende überprüft: Killschalter kurzgeschlossen und Zündschloss ausser Betrieb. Ergebnis: :ko:wie gehabt, ruckelt und sprotzt ab 3800rpm, gefühlsmäßig bei dem kalten Wetter schlimmer denn je (dreht im 5.Gang teilweise ab knapp 4000rpm gar nicht mehr.
    Aber dann:
    VVergaser nochmal rausgebaut (geht mittlerweile wie im Schlaf), Leerlaufdüse von 25 auf 27,5, Hauptdüse von 300 auf 330 und Düsennadel auf 3.Position von oben, also eine höhergehängt, und:


    ES IST WECH!!
    Läuft astrein, dreht im 4. Gang über 7000rpm, im 5. bis jetzt 6000 (ging im Blaumann nicht schneller), super Übergänge,auch in dem ver...ten Bereich um die 4000 ohne Probleme.
    Danke an alle Mitdenkenden, und
    Et hät noch imma jot jejange
    Grüsse
    Harry

  • Zitat


    Bei 4000 Touren würde ich noch ein bisschen mit der Nadelposition spielen.


    Gruss,
    Tomcat


    And the winner is ... Tomcaaat!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!