Wieder die scheixx bremsen

  • hallo,
    wie ich schon vor ein paar wochen mitgeteilt haben, hatte ich ja massive probleme mit meiner bremsanlage.
    die kiste hat nur gebremst , weil die kolben nicht wieder zurück gedrückt wurden.
    darauf hin habe ich die zangen erneut gewechselt, das spiel am hbz vergrößert.
    JETZT kann ich keinen druck im system aufbauen. dicht ist alles und wenn ich oben pumpe und unten aufmache, kommt auch blasenfrei flüssigkeit raus, aber die verdammten kolben bewegen sich kein stück (natürlich bei geschlossenem system )......WO liegt denn nun der fehler????ich drehe bald durch......



    danke
    gruß
    jens

  • Spiel im HBZ? Bitte erklär das mal ein wenig deutlicher.....

  • Wenn ich das richtig verstehe, war zunächst die Rücklaufbohrung verschlossen, weil der Geberkolben wohl wegen zu strammer Einstellung nicht weit genug zurück konnte. Was dann passiert ist weiß ich nicht. Aber wenn nun nach Austausch der Zange kein Bremsdruck kommt, tippe ich, trotz "blasenfrei Flüssigkeit" auf eine immer noch vorhandene Luftblase.

  • Aha.....


    Die Luftblase wäre natürlich eine Erklärung.....
    Die lässt sich Möglicherweise überlisten, wenn man das Ding über Nacht stehen lässt, sodass sie langsam nach oben in den HBZ wandern kann....
    Ein paarmal leicht pumpen, und es müssten jede Menge Bläschen aus der Bohrung im Behälter zu beobachten sein......


    Ansonsten ist vielleicht die Kolbendichtung des HBZ hinüber....?

  • Moin,
    du pumpst die Bremsflüssigkeit "unter" der Luftblase durch, also liegt der höchste Punkt im System nicht am HBZ.
    Einfach mal schnell vor den Bremshebel klopfen und somit Druckstöße in das System bringen, das könnte den entscheidenen Ruck geben.
    Ansonsten Bremspumpe (voll!) abbauen und mit bremshebel nach oben halten und somit die zulaufbohrung im HBZ zum höchsten punkt im System machen, dann wie gewohnt entlüften.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • OK, man muss natürlich darauf achten, daß der HBZ einigermassen waagerecht am obersten Punkt liegt.......
    Bei mir ging das recht gut...

  • Bremsanlage entleeren.
    HBZ demontieren ,zerlegen,Manschetten tauschen-alles sauber machen.
    Bremszange demontieren.
    Kolben rausdrücken(Druckluft-aber Vorsicht!! Am besten Karton dazwischen legen.)
    Kolben mit feinem Schmirgel abziehen und auch die Manschette tauschen.
    Zusammenbauen und wieder anschließen.


    Wenn du keine Möglichkeit zum entlüften mittels Unterdruckpumpe hast:


    Mit Spritze von unten nach oben reindrücken über die Entlüfterkappe.


    Ist zwar `ne Sauerei aber viele hier machen das so und scheint bestens zu funktionieren.


    Fertig.


    Ich setz mal vorraus das `ne Stahlflexleitung montiert is-ansonsten gleich mitmachen.


    Viel Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Moin!
    Nimm ne große Spritze (50 ml, gibt es in der Apotheke), mach nen Schlauch dran, fülle oben Bremsflüssigkeit ein und sauge die Brühe dann langsam durch das System. Immer drauf achten, dass oben genug Flüssigkeit ist. Ist ne Sache von 5-10 Minuten. Hat bei mir immer bestens, auch bei Doppelscheiben, sehr gut funktioniert.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • ich habe am sonntag und gestern nochmal versucht, die zicke zu entlüften.
    außer einer riesen schweinerei in der garage und dem verballern von 1 liter bremsflüssigkeit habe ich absolut nix erreicht.
    ist aber auch was, oder???? :r:


    ich danke euch für eure tipps und eure hilfe.


    ich bin nun wirklich nicht ungeschickt, aber das scheint mein waterloo zu sein.


    sie steht jetzt wieder in der ecke und wartet drauf, dass ich wieder mal lust habe, mich einzusauen.....



    cu
    jens

  • Moin,
    150€ + einen Kasten Bier deiner Wahl...... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Schick mir die komplette Bremsanlage und für nen Fuffi plus E-Teile & Porto funzt die Geschichte wieder.

  • Ok...vergiß es....
    Schade,hätte gern dein Gesicht gesehn wenn die Bremse funktioniert..... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • keine hoffnungen.
    an dem teil haen sich schon 2 exorbitant talentierte (das glauen sie zumindest von sich) die zähne ausgebissen........no chance
    aber ich hätte mich sicher gefreut, wenn das teil wieder funzen würde.



    in diesem sinne


    gruß
    jens

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!