ne neue in der runde

  • hallo leutz,


    ich bin die heike, lebe in fürth und habe seit 2 tagen ein "sondermodell" sr 500 bj 98 in meinem fuhrpark.
    fahre seit 1 1/2 jahren ein ural-gespann und wollt das solofahren nicht verlernen. zufällig ist mir nun dieses "sondermodell" zugerollt. schaun wir mal, was draus wird.


    beruflich bin ich als sekretärin in der tastaturvergewaltigung tätig. als hobby versuche ich mich gerade als schrauberlehrling bei meiner russin (sie fährt bei mir seit 11000 km ohne problem !!! ) und nun wohl an rockaBilly (die SR).


    mal sehn wann dieses wunderschöne sondermodell von onkel tüv das o.k. bekommt und ich meine ersten runden mit ihr drehen kann. geplant ist viel.. was umsetzbar ist werd ich merken.


    hoffe auf eure hilfe, auch wenn es ne überwindung ist einem mädchen das schrauben beizubringen ist (vollstes verständnis dafür)


    und freu mich viele von euch mal auf treffen kennenzulernen


    es grüßt


    heike

  • willkommen ... ich bin ja den umgekehrten weg gegangen (erst sr500, dann ural), aber irgendwie ist es ein logischer schritt (sowohl in die eine, als auch in die andere richtung :D).


    wenn du an deiner ural schrauben kannst, wird dir die sr500 auch recht einfach (und vor allem berechenbarer und zuverlässiger) vorkommen. für die sr500 gibts sogar gut lesbare reparaturanleitungen in deutscher sprache ("bucheli"-verlag und motorangs bucheli-projekt im internet sowie die beiden sr500-foren). neue ersatzteile sind gleich ab werk maßhaltig und funktionieren sofort :D eine erfrischende erfahrung :D


    viel spaß mit dem eintopf!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • :446:hi heike. schön dich auch hier zu finden. und berichte mal über die "sonderaustattung "freu mich auf das endergebniss, knuddel,charly :476

  • Squirrel .. schön dich hier zu lesen.. :ber: :ber:


    mein problem mit der ural ist.. sie läuft .. ich hab nix zum schauben.. deshalb sr :411:


    @ charly .. hallo in den norden.. jou.. freu mich auch, DICH hier zu lesen. !! reknuddeldrüüüücks :bus:


    also.. meine sr entpuppt sich als .. naja.. wie soll ich sagen..
    wird noch ne weile dauern, bis "rockaBilly" auf der bahn sein wird. es gibt viel zu tun *ärmel hinterkrempel und anpack*..


    manne war heut da und hat die erste bestandaufnahme gemacht und gleich in seinem ersatzteillager gekramt . HERLICHEN DANK DAFÜR !!! :350:


    also.. rahmen, und so manch teil ist wohl wirklich sr bj 89 .. aber.. da gibts so ne nummer auf dem motor.. und die.. die sacht nicht wirklich bj 89 .. bin gespannt was die recheren ergeben.. aber.. es ist ein 2J4 .. das is schon ma fakt. .einige merkwürdige "verschlechtbesserungen" werden entfernt. nach lenkkopflager muss geschaut werden. bremsen müssen gerichtet werden, fußrasten müssen komplett ausgetauscht werden, kette zu straff, ach.. halt so das übliche.. und noch bissel mehr. ist ne baustelle aber sie wird wunderschön werden.. !!!
    außer dass ich lackmäßig (asche auf mein haupt wenn nicht ockinalbemalung) etwas freakiges vor hab, soll sie ja erst mal zum onkel tüv und sie soll erst mal sauber laufen.
    sie wird nen anderen lenker bekommen.. im moment komischer t-lenker und sowas von.. naja..so achselschweißverhindungslenker halt.. *schüttel vor gruseln*
    wird schon ein feines möppel werden. und ich hoffe die menschen die auf absolute orginalität abfahren mögen mir verzeihen, dass ich (wie bei der fleURAL) ein etwas anders motorrad draus mach. aber.. ich verspreche.. ES WERDEN KEINE BLUMEN DRAUF SEIN !!!

  • Servus Gretel,


    dachte mir doch, den Namen kenn ich von woanders her.
    Wie der Squirrel ging auch ich den Weg umgekehrt, erst SR dann Ural. Beide laufen, zum schrauben gibt´s nix.
    Viel Spaß dann mal.

  • servas philipp.... hab ganz bewusst den "weltweit" bekannten nick genommen ...


    hoffe dass ich das in nem halben jahr auch sagen kann.. beide laufen.. nix zum schrauben :ber: :ber:

  • Zitat

    Original von GretchenMeier
    servas philipp....



    Gretel,


    genau den Philipp hab ich gemeint ! :kn:

  • Ne, war noch nicht aufm Ostbock und im Russenforum bin ich genauso still wie hier.
    Aber das ändern wir noch, also das mit dem kennen.

  • jou.. augsburg is ja nicht weit.. und wenn mein "heißer" ofen dann getüvt ist und somit verkehrssicher sein sollte.. werd ich mir augsburg sowieso mal anschauen .. will ich scho lang.. na.. dann ist kaffee und kuchen dann wohl gesichert bei dir.. oder?? *sehr frech grins*..


    gruß von der reise-gretl :kn:

  • Hallo GretchenMeier,
    willkommen..
    ich denke..wir haben einen Bekannten..einen bärigenSchraubär :D
    da bin ich sicher, dass wir uns mal sehen.
    Viel Spass beim Schrauben.. :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • nein.. gitti kennt den schraubäääääär


    koppi ist der könig @ philipp :yl:



    @ gitti.. ei da freu ich mich drauf!

  • viel Spass am Sonntag :tongue: :yl:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!