Peashooter Endtopf gesucht

  • Hi,


    ich suche einen Peashooter Endtopf, den ich idealerweise ohne große Anpassungen als Ersatz für den Standardtopf nehmen kann.
    Mir geht es dabei in aller Linie um Optik - daher ist es egal, wenn die SR ein wenig Leistung dadurch einbußt oder die Tüte kein TÜV hat.
    Vermutlich werde ich dann durch den neuen Endtopf jedoch Einstellungen am Gemisch vornehmen müssen, oder? Luftfilter usw. ist noch alles Original – die SR ist eine 95er 48T


    Beispielbilder:


    Ideal:
    http://www.rideteamtriumph.com/images/t100_exhaust_2008.jpg


    Etwas zu kurz, aber von der Form her was ich suche:
    http://www.uralmotorbikes.info/images/peashooter.jpg


    Grüße!
    Yves

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Peashooter ist etwas anderes (so eine kleine, völlig offene Mini-Zigarre, wie sie an der Norton-Commando war; gibt es in Ebay).


    Aber solche Dinger, wie Du meinst, gibt es z.B. für Enfield für kleines Geld (x-ray cycles hier in Berlin). Sie rosten schon, wenn Du nur ein Glas Wasser danebenstellst (Erfahrungsbericht von Tesh).


    Ich hätte noch einen offene BSA-Goldstar-Blasen-Nachbau, den ich stellenweise entrostet habe und diese Stellen mit Aluspray (darunter Zinkspray) gegen Neurostung wieder angesprüht):
    http://de.youtube.com/watch?v=VrbFec-C_z4
    Paßt an den SR-Originalkrümmer.
    Allerdings verschenke ich das Ding nicht, weil ich auch ein paar Mark dafür gezahlt habe. Falls Interesse, dann PN.

  • Hi,


    die BSA-Blase scheint gut zu klingen… aber ist optisch nicht (genau) das, was ich suche, weil zu bullig. Trotzdem Danke für das Angebot!


    x-ray Cycles schau ich mir mal an… was für „Anschlußweiten“ hat die SR denn? (Haben die überhaupt eine Website? Find da nix, was so aussieht)


    Wegen Peashooter… ich hatte das mal irgendwo gelesen und die Google Bildsuche hatte es bestätigt – aber dann hab ich mal wieder was gelernt :) Wie heissen die Teile denn korrekt?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Steht bei Google gleich an erster Stelle: x-ray cycles (das vierte Angebot von oben):


    Hier die Beschreibung des Teils (das schon bei trockenen Wetter nach wenigen Tagen anfängt zu rosten!):

  • Aus welchem Material ist er denn, dass er rostet? Die SR steht trocken und wird 3-4 Mal die Woche rund 200km pro Fahrt bewegt. Anschließend aber immer komplett gereinigt und gepflegt und konserviert. Gibt es da keine Möglichkeit, den etwas robuster zu machen?


    Ich hatte so einen Topf mal, der solide verchromt und recht robust war. Da es aber nur ein offenes Rohr und der Führerschein frisch war, habe ich den dummerweise bei eBay verhökert.


    Wegen der Halterungen… was ist besser? Und diese Rohre gehen 1:1 an die SR oder muß ich da noch basteln? 38mm – dann müsste doch auch der von Louise gehen oder?


    http://www.louis.de/_3041697dd…zeige=0&artnr_gr=10027022

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Das ist in Indien oder noch weiter östlich (...) verchromtes Blech.
    Bei Tesh rostete der Topf schon nach wenigen Tagen bei trockenem Wetter!!!


    Das Louis-Teil ist die BSA-Blase (davon habe ich auch noch zwei Stück gebraucht in unterschiedlich schlechtem Zustand, - falls jemand Interesse hat ...), aber mit kürzerem vorderen Anschluß, sodaß man wegen des Bremshebels ein Stück Rohr dazwischen machen muß.
    Das muß man ohnehin; denn 38mm gehen nicht auf den SR-Krümmer.


    Du mußt bei x-ray cycles also den mit 44,5mm-Anschluß nehmen.

  • Erst einmal Danke für Deine Mühe. Ich finde das Louis-Teil sieht schlanker aus als Deine BSA-Blase. Kann aber auch am Video liegen.


    Ich werde nun wider Deiner guten Beratung das Teil von x-ray bestellen und an Dich denken, wenn ich es trotzdem wöchentlicher Pflege total verrostet abbauen (weil häßlich) muß und wieder den Original-Endtopf nehme.


    Eine Frage hätte ich dann noch… wenn ich diesen x-ray Topf anbaue – was ist an Anpassung vermutlich nötig? Ich vermute mal, dass es schon Auswirkungen hat, ob die Abgase weniger Rückstaudruck und Volumen haben (das „Geschwür“ ist dann ja auch ab).

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Nein, die Blasen sind beide gleich, nur die Rohrlängen und -durchmesser sind unterschiedlich (ich habe zwei der SR-Teile und zwei Louis-Teile hier).


    Wegen des Enfield-Teils mußt Du den Tesh fragen. Der kann Dir ausführlich Auskunft darüber geben.
    Er hat es, nachdem es irgendwann völlig rostbraun war, dann schwarz übertüncht.

  • Hehe… zwischen den Zeilen drohst Du mir ja förmlich schon mit pädagogisch wertvollem Kieferbruch, damit ich diesen Rostfänger nicht kaufe :P

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Ich hab vielleicht sowas, was Su suchst.


    PN mir mal Deine Mehladdi, dann kann ich Dir ein Bild schicken.



    Gruß Manfred

  • Hi,


    Bestellung ist schon raus. Trotzdem Danke!

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Danke an Manfred und Tesh für die netten Mails und Tipps.
    Die Bestellung ist also raus… wenn noch jemand mit dem 48T-24 PS-Gleichdruckvergaser-Modell Erfahrungswerte hören mag, dann gerne einfach in ein paar Wochen mal anfragen.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • OK… Topf ist angekommen. Leider zu kurz. Ich hab dann bei x-ray angerufen und mitgeteilt bekommen, dass ich den falschen bestellt habe. Doof ist natürlich, dass ich extra in dieses Mitteilungsfeld einen halben Roman eingetippt habe... "SR 500, 48T, Baujahr" usw. – hat aber keiner gelesen. Bestellbestätigung gab es auch nicht.
    Der telefonische Kontakt war ansonsten aber sehr nett – Umtausch gegen der passenden Topf wäre auch möglich gewesen.


    Als Unbelehrbarer musste ich es scheinbar mit eigenen Augen sehen… ich werde den Topf nicht gegen den passenden tauschen, sondern mir einfach den Kaufpreis erstatten lassen. Warum? Die Qualität des Rohrs ist fürchterlich, innen schon ordentlich Flugrost, die Rändern sehen auch nicht mehr so gut aus – und die Schweißstellen machen den Eindruck, als ob sie nach 1000km Dank Vibrationen eine feste Bleibe am Straßenrand suchen werden.


    Also… Originaltopf wieder dran und sparen für einen echten Engländer ;)


    Liebe Grüße
    Yves

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Was hast du eigentlich für den Preis erwartet?
    Schau mal lieber bei den Engländern, zwar deutlich teurer, dafür aber keine China Qualität und für richtige Eintöpfe abgestimmt.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Ich hab für den Preis ein Rohr erwartet, dass ich mittels 2 Schrauben und einer Muffe an den Krümmer packen kann. Einen Akrapovic hat keiner erwartet. Aber schon etwas benutzbares.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • laß dir vom peppmöller einfach genau das (in edelstahl) bauen, was du dir vorstellst. einfacher gehts nicht.

  • Hast Du mal ne Telefonnummer oder sowas?


    Und der baut mir das dann 1:1 passend dran?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Und noch ein Thread mehr, der auf die Suche verweist, wenn man nach Peppmöller sucht. Hehe.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!