Peashooter Endtopf gesucht

  • Hi,


    ich suche einen Peashooter Endtopf, den ich idealerweise ohne große Anpassungen als Ersatz für den Standardtopf nehmen kann.
    Mir geht es dabei in aller Linie um Optik - daher ist es egal, wenn die SR ein wenig Leistung dadurch einbußt oder die Tüte kein TÜV hat.
    Vermutlich werde ich dann durch den neuen Endtopf jedoch Einstellungen am Gemisch vornehmen müssen, oder? Luftfilter usw. ist noch alles Original – die SR ist eine 95er 48T


    Beispielbilder:


    Ideal:
    http://www.rideteamtriumph.com/images/t100_exhaust_2008.jpg


    Etwas zu kurz, aber von der Form her was ich suche:
    http://www.uralmotorbikes.info/images/peashooter.jpg


    Grüße!
    Yves

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Peashooter ist etwas anderes (so eine kleine, völlig offene Mini-Zigarre, wie sie an der Norton-Commando war; gibt es in Ebay).


    Aber solche Dinger, wie Du meinst, gibt es z.B. für Enfield für kleines Geld (x-ray cycles hier in Berlin). Sie rosten schon, wenn Du nur ein Glas Wasser danebenstellst (Erfahrungsbericht von Tesh).


    Ich hätte noch einen offene BSA-Goldstar-Blasen-Nachbau, den ich stellenweise entrostet habe und diese Stellen mit Aluspray (darunter Zinkspray) gegen Neurostung wieder angesprüht):
    http://de.youtube.com/watch?v=VrbFec-C_z4
    Paßt an den SR-Originalkrümmer.
    Allerdings verschenke ich das Ding nicht, weil ich auch ein paar Mark dafür gezahlt habe. Falls Interesse, dann PN.

  • Hi,


    die BSA-Blase scheint gut zu klingen… aber ist optisch nicht (genau) das, was ich suche, weil zu bullig. Trotzdem Danke für das Angebot!


    x-ray Cycles schau ich mir mal an… was für „Anschlußweiten“ hat die SR denn? (Haben die überhaupt eine Website? Find da nix, was so aussieht)


    Wegen Peashooter… ich hatte das mal irgendwo gelesen und die Google Bildsuche hatte es bestätigt – aber dann hab ich mal wieder was gelernt :) Wie heissen die Teile denn korrekt?

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    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Steht bei Google gleich an erster Stelle: x-ray cycles (das vierte Angebot von oben):


    Hier die Beschreibung des Teils (das schon bei trockenen Wetter nach wenigen Tagen anfängt zu rosten!):

  • Aus welchem Material ist er denn, dass er rostet? Die SR steht trocken und wird 3-4 Mal die Woche rund 200km pro Fahrt bewegt. Anschließend aber immer komplett gereinigt und gepflegt und konserviert. Gibt es da keine Möglichkeit, den etwas robuster zu machen?


    Ich hatte so einen Topf mal, der solide verchromt und recht robust war. Da es aber nur ein offenes Rohr und der Führerschein frisch war, habe ich den dummerweise bei eBay verhökert.


    Wegen der Halterungen… was ist besser? Und diese Rohre gehen 1:1 an die SR oder muß ich da noch basteln? 38mm – dann müsste doch auch der von Louise gehen oder?


    http://www.louis.de/_3041697dd…zeige=0&artnr_gr=10027022

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  • Das ist in Indien oder noch weiter östlich (...) verchromtes Blech.
    Bei Tesh rostete der Topf schon nach wenigen Tagen bei trockenem Wetter!!!


    Das Louis-Teil ist die BSA-Blase (davon habe ich auch noch zwei Stück gebraucht in unterschiedlich schlechtem Zustand, - falls jemand Interesse hat ...), aber mit kürzerem vorderen Anschluß, sodaß man wegen des Bremshebels ein Stück Rohr dazwischen machen muß.
    Das muß man ohnehin; denn 38mm gehen nicht auf den SR-Krümmer.


    Du mußt bei x-ray cycles also den mit 44,5mm-Anschluß nehmen.

  • Erst einmal Danke für Deine Mühe. Ich finde das Louis-Teil sieht schlanker aus als Deine BSA-Blase. Kann aber auch am Video liegen.


    Ich werde nun wider Deiner guten Beratung das Teil von x-ray bestellen und an Dich denken, wenn ich es trotzdem wöchentlicher Pflege total verrostet abbauen (weil häßlich) muß und wieder den Original-Endtopf nehme.


    Eine Frage hätte ich dann noch… wenn ich diesen x-ray Topf anbaue – was ist an Anpassung vermutlich nötig? Ich vermute mal, dass es schon Auswirkungen hat, ob die Abgase weniger Rückstaudruck und Volumen haben (das „Geschwür“ ist dann ja auch ab).

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  • Nein, die Blasen sind beide gleich, nur die Rohrlängen und -durchmesser sind unterschiedlich (ich habe zwei der SR-Teile und zwei Louis-Teile hier).


    Wegen des Enfield-Teils mußt Du den Tesh fragen. Der kann Dir ausführlich Auskunft darüber geben.
    Er hat es, nachdem es irgendwann völlig rostbraun war, dann schwarz übertüncht.

  • Hehe… zwischen den Zeilen drohst Du mir ja förmlich schon mit pädagogisch wertvollem Kieferbruch, damit ich diesen Rostfänger nicht kaufe :P

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  • Ich hab vielleicht sowas, was Su suchst.


    PN mir mal Deine Mehladdi, dann kann ich Dir ein Bild schicken.



    Gruß Manfred

  • Hi,


    Bestellung ist schon raus. Trotzdem Danke!

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  • Danke an Manfred und Tesh für die netten Mails und Tipps.
    Die Bestellung ist also raus… wenn noch jemand mit dem 48T-24 PS-Gleichdruckvergaser-Modell Erfahrungswerte hören mag, dann gerne einfach in ein paar Wochen mal anfragen.

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  • OK… Topf ist angekommen. Leider zu kurz. Ich hab dann bei x-ray angerufen und mitgeteilt bekommen, dass ich den falschen bestellt habe. Doof ist natürlich, dass ich extra in dieses Mitteilungsfeld einen halben Roman eingetippt habe... "SR 500, 48T, Baujahr" usw. – hat aber keiner gelesen. Bestellbestätigung gab es auch nicht.
    Der telefonische Kontakt war ansonsten aber sehr nett – Umtausch gegen der passenden Topf wäre auch möglich gewesen.


    Als Unbelehrbarer musste ich es scheinbar mit eigenen Augen sehen… ich werde den Topf nicht gegen den passenden tauschen, sondern mir einfach den Kaufpreis erstatten lassen. Warum? Die Qualität des Rohrs ist fürchterlich, innen schon ordentlich Flugrost, die Rändern sehen auch nicht mehr so gut aus – und die Schweißstellen machen den Eindruck, als ob sie nach 1000km Dank Vibrationen eine feste Bleibe am Straßenrand suchen werden.


    Also… Originaltopf wieder dran und sparen für einen echten Engländer ;)


    Liebe Grüße
    Yves

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  • Was hast du eigentlich für den Preis erwartet?
    Schau mal lieber bei den Engländern, zwar deutlich teurer, dafür aber keine China Qualität und für richtige Eintöpfe abgestimmt.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Ich hab für den Preis ein Rohr erwartet, dass ich mittels 2 Schrauben und einer Muffe an den Krümmer packen kann. Einen Akrapovic hat keiner erwartet. Aber schon etwas benutzbares.

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  • laß dir vom peppmöller einfach genau das (in edelstahl) bauen, was du dir vorstellst. einfacher gehts nicht.

  • Hast Du mal ne Telefonnummer oder sowas?


    Und der baut mir das dann 1:1 passend dran?

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  • Und noch ein Thread mehr, der auf die Suche verweist, wenn man nach Peppmöller sucht. Hehe.

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    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    […]

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    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

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  • Tscharlie

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  • Meister Z

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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

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  • oldman

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    Guten Morgen Meister!

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    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

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    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

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    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

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  • Meister Z

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    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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