Wieso kein Stammtisch in München?

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Also ein kurzer Querfeldeinritt und ich bin da.


    du spielst auf die vielen kleinen Sträßlein kreuz und quer in dieser Ecke an...


    In deiner Gegend muß ich mich immer nach dem Sonnenstand orientieren, sonst verfahr ich mich hoffnungslos.
    ;)


    bis dann

  • Tscharlie:
    von den XT-lern soll's auch noch einen Eintopf-Stammtisch geben.
    Genaue Infos müssten auf deren Homepage sein.


    In München Süd und unter der Woche... ob das so viele schaffen werden?



    Dein letzter Post liest sich so gefrustet.
    Ich glaub, keiner hier mag dir deine grundlegende Idee von einem Stammtisch zerreden.


    Es haben sich aber schon viele Leut die Köpf' darüber zerbrochen, wo und wann man in dieser Region sowas wie einen Stammtisch (mit ab und zu einer kleinen Tour) aufziehen kann.
    Nicht so viele Leut aus dem Münchener Raum schaffen's mit der Zeit oder haben Interesse an einem Stammtisch.
    Deshalb haben wir die IG größer aufgezogen, Südbayern.
    Der Vorteil am Steinebacher ist, dass es aus allen Richtungen über schöne kleine Sträßlein zu erreichen ist, aber auch von Leuten, die's etwas weiter haben über die A96 oder direkt mit der S-Bahn aus München.


    Gruß


    Develey

  • Spricht ja auch nix dagegen, sich einfach so zu verabreden, gibt ja genug Münchner. Und so Schichtarbeiter wie ich schaffens ja auch nicht auf jeden Stammtisch.

  • das is schwer zu sagen!


    3-4 werden wir sicher.


    Aber es können auch einige Überraschungsgäste und Gelegenheitsbesucher reinschneien, die die letzten Sommertage noch auskosten wollen...


    dieses Jahr warens auch schon gute 10, wenn wir den nach Oberwölz verlegten Maistammtisch mitrechnen sind's ca.120.
    :D
    Gruß

  • Zitat

    Original von Develey
    ... wenn wir den nach Oberwölz verlegten Maistammtisch mitrechnen sind's ca.120.
    :D


    Ach die waren wegen unseres Stammtisches da! :D :D


    Grüße
    MB

  • War heute mit der SR Richtung Sudelfeld unterwegs, bei dem Wetter reichen mir dann Gesamt 90 km auch. Zum Wörthsee sind es von hier aus einfach 85 km.


    Tscharlie

  • hat massiv geregnet (den halben Hinweg).


    Gestört hat das aber nur marginal.


    Denn die gesamte Heimfahrt war's angenehm, am Schluss Sonnenschein.
    :D


    Wie immer in kleinem aber feinem Kreise....
    ;(


    Develey

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!