Alles wird gut! SR läuft - und wie!!!


  • Wo kommen denn diese Werte her? Sieht auf den ersten Blick nach der 27PS Version aus. Ich zweifele ja überzeugt an den Geschichten mit v-max > 145, aber 133 ist ja nun sehr niedrig angesetzt oder ein weniger gut laufendes Exemplar gewesen.

  • Moin!


    Ulli:
    Das mit Vmax > 145 km/h ist durchaus möglich. Meine Huddel ist absolut Serienmässig, der Tacho
    auf 18" umgebaut und vom ADAC als "geeicht" eingestuft und die Kiste bringt mit mir 142 max.
    Ich wiege 130 kg, ohne Montur. Meine Frau 53 kg. Die schafft, nach geeichtem Tacho und
    gemessenem Sigma 8, 154 km/h. Das allerdings nur in einer Leder-Rennkombi.


    Das ist meiner Meinung nach der vernachlässigte Faktor hier im Forum: wer fähr, und in welcher
    Kleidung!


    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Viel nerviger sind diese Transporter der Sprinterklasse.


    Also:
    wieso, häng Dich hintendran, nutze den Sog und freue Dich , daß Deine SR 170 rennt :411:.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    Wo kommen denn diese Werte her? Sieht auf den ersten Blick nach der 27PS Version aus. Ich zweifele ja überzeugt an den Geschichten mit v-max > 145, aber 133 ist ja nun sehr niedrig angesetzt oder ein weniger gut laufendes Exemplar gewesen.


    Du hast recht das war eine 27 ps version sorry, (umso besser gehts dann mit der offenen)

  • Zitat

    Original von Tidirium
    Moin!


    Ulli:
    Das mit Vmax > 145 km/h ist durchaus möglich...


    Ja natürlich, aber unter "Höchstgeschwindigkeit" verstehe ich die Geschwindigkeit, die ich regelmässig erreiche, und nicht die maxmale jemals erreichte Geschwindigkeit. Und wer sich da ehrlich mit "Höchstgeschwindigkeit ca. 140" einschätzt hat schon ein gut laufendes Moped.


    PS: auch wenn es wehtut, um "ehrlich" von 140 auf 150 zu kommen müssten ca. 5-6 Pferdchen zusätzlich auf die Weide :D

  • naja, das ist ja eigentlich auch wurscht, fakt ist das jede SR gemütlich 130+ erreicht und das sollte für jeden LKW locker langen. die sprinter sind aber ein problem, richtig.


    aber es gibt noch ein schlimmeres: die neumodischen monster-roller, mit 800ccm und mehr. erniedrigend, hinter so einem herzufahren, mit einem typ im anzug drauf und u.U. einer zeitung unter dem arm, an dem man nicht vorbeikommt, weil er auf den geraden aufreisst. in den kurven macht er sich so breit, dass auch nichts geht. :402:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ach wo... am schlimmsten sind diejenigen Chopperdraufsitzer (Fahrer kann man nicht sagen), die selbst auf der Graden mit 100er Beschränkung nicht mehr als max. 60 auf ihr Gestühl kriegen (außer bei Gegenverkehr, da bremst die Fuhre auf 30) und dabei dermaßen wackeln, daß sie beide Fahrspuren brauchen und man um die Wurscht nicht vorbeikommt, ohne zu riskieren, umgefahren zu werden. Da is mir jeder zügige Rollerfahrer lieber, ehrlich... :444:

  • Hey Leute,


    wir sollten das ganze in die Quasselecke versschieben!!! :yl:


    Thema:


    Wer nervt aus Sicht eines SR 500 Fahrers am meisten auf deutschen Straßen???


    Also, wenn ich SR fahre bin ich so glücklich, das mich praktisch nur meine SR selbst nerven könnte - wenn sie wieder ma rummuckt!


    Dann erhält sie besondere Zuwendungen in Mühe und Geld - und dem Fahrer geht es wieder gut.


    So jetzt ende ich hier und betone meine Bitte, keine Parallelen zu irgendwelchen Ehefrauen zu ziehen!!!! :ber:



    Bis denne und fahrt schön entspannt!!!


  • Stand in den Testberichten auch, wie lange man von 100 auf 133 braucht? Wenn du dann mit 133 an einer langen LKW-Kolonne vorbeifährst, nervst du mittlerweile schon Focus- und Twingofahrer.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von Riege
    Ach wo... am schlimmsten sind diejenigen Chopperdraufsitzer (Fahrer kann man nicht sagen), die selbst auf der Graden mit 100er Beschränkung nicht mehr als max. 60 auf ihr Gestühl kriegen (außer bei Gegenverkehr, da bremst die Fuhre auf 30) und dabei dermaßen wackeln, daß sie beide Fahrspuren brauchen und man um die Wurscht nicht vorbeikommt, ohne zu riskieren, umgefahren zu werden. Da is mir jeder zügige Rollerfahrer lieber, ehrlich... :444:


    Hey Riege,
    warst wohl kürzlich in der Nähe des Fuucker Sees unterwegs?


    Feindbilder sind relativ. Wenn man mehrere von Charakter verschiedene Fahrzeuge fährt, sieht man das alles nicht mehr so eng ...


    Gruss,
    Tomcat

    This is my s i c k - n a t u r e !

    Einmal editiert, zuletzt von tomcat ()

  • Zitat

    Original von tomcat
    Hey Riege,
    warst wohl kürzlich in der Nähe des Fuucker Sees unterwegs?


    Was soll ich machen, Tomcat... ich hab mein Domizil da um die Ecke...


    Zitat

    Original von tomcat
    Feindbilder sind relativ. Wenn man mehrere von Charakter verschiedene Fahrzeuge fährt, sieht man das alles nicht mehr so eng ...


    "Feindbild" ist nicht der richtige Ausdruck... ich fahr ja selber Auto, Gespann, SR und bis vor kurzem auch den kurvenscheuen 20-Ventiler....


    ...ich seh das eigentlich auch überhaupt nicht eng... außer wenn ich gezwungen bin, hinter Leuten, denen der Angstschweiß schon zwischen Helm und Jacke raustropft, herzutuckern und damit riskiere, von hinten abgeschossen oder von der Seite verräumt zu werden. Ich muß durchaus nicht immer der schnellste sein, aber zumindest versuche ich, so zu fahren, daß ich möglichst wenig Leuten im Weg stehe...


    ...und ich will auch gar keine Gruppe diskriminieren oder so, aber leider ist es nun mal Fakt, daß in der Gegend um den Mittagskogel immer gegen Ende des Sommers verstärkt mit dem Aufkommen derartiger Phänomene zu rechnen ist.


    Gruß übern Obdacher Sattel,
    Riege

  • Zitat

    Original von Riege
    ...ich seh das eigentlich auch überhaupt nicht eng... außer wenn ich gezwungen bin, hinter Leuten, denen der Angstschweiß schon zwischen Helm und Jacke raustropft, herzutuckern und damit riskiere, von hinten abgeschossen oder von der Seite verräumt zu werden.
    ...und ich will auch gar keine Gruppe diskriminieren oder so, aber leider ist es nun mal Fakt, daß in der Gegend um den Mittagskogel immer gegen Ende des Sommers verstärkt mit dem Aufkommen derartiger Phänomene zu rechnen ist.


    Gruß übern Obdacher Sattel,
    Riege


    Tja, besser hätte man es nicht beschreiben können.
    Wenn alles klappt, können wir ja so um den 4. Oktober in Südsteier / Slowenien mal ein paar Räuberpistolen austauschen.


    Gruss zurück übers Klippitzthörl,


    Tomcat

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!