hallo erstmal

  • moin moin,
    aus dem Norden.Bin seit kurzer Zeit auch SR Fahrer.
    Bin da günstig an so'n Teil dran gekommen.
    Vielleicht gibt's hier ja ein paar Leute von denen man noch etwas lernen kann,bin schon gespannt.

  • Das ist allerdings richtig.
    Als ich hier vor Jahren angefangen hatte zu lesen, hatte ich absolut keinen blassen Dunst von der SR.
    Ist wirklich sehr lehrreich hier.

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    moin moin,
    aus dem Norden.Bin seit kurzer Zeit auch SR Fahrer.
    Bin da günstig an so'n Teil dran gekommen.
    Vielleicht gibt's hier ja ein paar Leute von denen man noch etwas lernen kann,bin schon gespannt.



    Grüss Gott Rollo :433: ,


    ich auch :436:


    Fredl

  • DER Rollo? Aus dem Norden?
    Rollo der Wikinger? :sm:
    Ich sach nur "Wir saufen den Met bis keiner mehr steht!" :ber:
    Willkommen Häuptling Rote Locke!


    mfg Steffen




    P.S.: für Nichtwissende zum nachsehen..ääh hören: Torfrock - Rollo der Wikinger

  • @Häuptling Rollo
    Hurra!
    Aber nicht dass wir wie im Lied den Met vergessen und umdrehen müssen! 8o

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    @ Hetzer,
    an der Sr ist doch nicht viel dran,da braucht man doch nicht viel Wissen.


    So?
    Ein Beispiel: Was hat es mit der Nut unten in den Kupplungs-/Bremshebeln auf sich?

  • Rollo Achtung!


    Jetzt wird es lehrreich!


    Ach ja, und willkommen, auch aus dem Süden!


    Tomcat

  • also,
    bei mir hat nur der Kupplungshebel diese Nut.
    Und Die ist meines Wissen dafür gedacht,dass man den Bowdenzug an dem Hebel einhängen kann.

  • Kannst mal sehen,so genau hab ich mir die Hebel noch gar nicht angeguckt.
    Keine Ahnung für was die ist. Ist die wichtig ? !
    Ist es das was Tomcat sagt ? !

  • Es ging mir nur darum aufzuzeigen, daß die SR eben nicht bloß ein primitives Moped ist, das man nach ein paar Stunden schrauben in- und auswendig kennt, sondern daß es immer wieder Kleinigkeiten gibt, die man nicht gewußt hat, von denen man aber hier im Forum erfahren/lernen kann, sodaß man sich im Laufe der Jahre des hier Lesens langsam eine gewisse Kenntnis seines Mopeds aneignen kann.


    Hier nun die Auflösung meiner Frage:
    Das wurde hier ´mal vom FPG geschrieben, was mir sehr geholfen hatte.
    Leider hat er nicht nur dieses Forum verlassen, sondern vorher auch noch alle seine Beträge gelöscht, unter denen sehr viele lehrreiche waren (und in die kleine Kneipe gehe ich nicht, da sie mir zu familiär und demokr... ist).


    Der Kupplungshebel - und bei vorne Trommelgebremsten auch der Bremshebel) wackelt nach einiger Zeit oft wie ein Lämmerschwanz in der Führung (vor allem bei Zubehörhebeln geht das enorm schnell).
    Er hat auf der Unterseite aber um das Schraubenloch eine Nut, die serienmäßig leider leer ist.
    In diese Nut paßt und gehört aber ein O-Ring!!!
    Und wenn man in diese Nut einen passend dicken O-Ring macht, ist die Wackelei weg bzw. erheblich eingedämmt!


    So viel zu

    Zitat

    Original von SR Rollo
    an der Sr ist doch nicht viel dran,da braucht man doch nicht viel Wissen.

  • Das die SR ein primitives Moped ist,wollte ich auch nicht sagen. Ich wollte nur sagen,dass ich noch weitaus kompliziertere Moppeds in der Garage habe.
    Und das mit der Nut macht ja Sinn,muß ich direkt mal testen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!