sooo... also er hat mich quasi 3 wochen hingehalten, um dann AUF MEINE NACHFRAGE HIN [vor 1er Woche seine Aussage: Ich soll auf seinen Anruf warten an diesem WE; Fazit: Kein Anruf-> dann habe ich gestern noch um 22 Uhr ne SMS geschrieben, was denn los ist jetzt!], mir zu sagen, dass für mich die SR nicht mehr zu haben ist, weil er keine Zeit hat sich zu kümmern!
Ich bin stinke sauer, weil ICH sie mir ja angucken gefahren wäre in Schleswig Holstein! Er hätte da keinen Finger krumm machen müssen, ausser mir mal sagen müssen, WANN er ne halbe Stunde /Stunde Zeit hat!
....schade die Geschichte....lass Dich doch einfach mal auf dem Schrauberhof der Eintopftreter sehen(per Pn gibts auch gerne die genaue Adresse u.s.w.)und eventuell kann man dir ja dort mit ein paar persönlichen Tipps weiterhelfen.
Wegen der Drehzahl: Reinige mal den Vergaser, tausch die Membran, sieh nach dem Schwimmernadelventil und stell dann alles nach Anleitung ein. (Du wohnst in/um Berlin, da gibts ne fähige SR-Organisation, die helfen bestimmt!)
Damit sollte im warmen Zustand ein Standgas ohne schwankungen bei 1200 U/min oder auch weniger (was nicht unbedingt sinvoll ist) möglich sein. Der Verbracuh wird sich dann auch (warscheinlich) reduzieren, wobei das primär von Fahrstiel, Belastung und Reifendruch abhängig ist.
Ich habe z.B. bei 140 KG Aufsitzgewicht einen Verbraich von ca. 3,3 - 3,7 l/100km.
ja die membranen wollte ich aber nich tauschen, da die ja um die 80 steine kosten, alle zusammen. Da spare ich lieber 150 euro mehr und hol mir nen tm36 mit einstellbarer hauptdüse
Thema Auspuff: SEHR SCHWIERIG! Habe nunmehr fast alle für mich interessanten Threads durchgelesen!
Fazit: Der Originale ist durch nichts wirklich zu ersetzen ausser einen Peppmöller für ~ 300 Öhre!
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ich möchte aber etwas extrem basslastiges! Thema Louis Universalschalldämpfer: Turn Out oder Bamboo
1. Frage: Sind das beides Absorber Dämpfer?
(Das ist eigentlich für mich das wichtigste, dass es ein Absorber Dämpfer ist, damit die hohen Frequenzen weggefiltert werden!)
Qualität Haltbarkeit... ejal! Ich denke er wird vermutlich sowieso noch ziviler gemacht. Aber wegen Lautstärke brauche ich mich ja eigentlich nich soooooooooooooo Gedanken machen. Standgeräusch max. 103db und Fahrgeräusch 109db.
Also die Frage war: Sind die Universaldämpfer für ~ 50 Euro bei Louis Absorber oder nicht?!?
Turnout und Bamboo sind praktisch gar keine Dämpfer. Da ist innen eine Verengung (beim Turnout mit zwei verhältnismäßig kleinen Durchlässen, also ziemlich zugeschnürt, sodaß er bei hohen Drehzahlen und entsprechender Hitzeentwicklung an dieser Stelle anläuft), aber keine richtige Dämpfung. Entsprechend nicht-legal und absolut laut sind die Dinger auch (ich bin diesen Sommer einige Zeit mit dem Turnout gefahren; das war schon für mich als Fahrer unangenehm, in die anderen Verkehrsteilnehmer wollte ich mich gar nicht erst hineindenken ... ; und ich hatte nur Glück, daß ich nicht der Rennleitung in die Fänge fiel).
Baßlastig sind die auch nicht, nur laut. Wenn Du etwas baßlastiges willst, mußt Du einen Absorberdämpfer, d.h. ein Siebrohr mit feiner Wolle drum´rum nehmen.
Hier im Forum hat sich einer einen langen Louis-Universaldämpfer (mit dem kurzen Gegenkonus) für unter 50 Euro gekauft, ihn aufgeschnitten, das Reflektionszeug herausgeholt und ein Siebrohr mit Wolle hineingemacht und wieder zugeschweißt. Der ist wohl sehr zufrieden mit dem Ergebnis seiner Bastelei.
Vergaser ist ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. (Schieber und Nadel)
Der Verbrauch lag heute bei 3,9l/100km! Damit kann ich gut und gerne leben!
Leerlauf ist heute das erste Mal auch so bei 1200U/min geblieben. Ein bisserl schwanken tut sie noch, aber sie geht nicht mehr aus. Irgendwas stimmt da mitm Benzinhahn nicht. Ich fahre jetzt einfach auf PRI! Auspuff: Louis Universal lang. Sound ist schön. Für mein Befinden. Startverhalten hat sich verändert. Bleibt aber (wenn der Hahn auf PRI steht) bei 1 Tritt. Kalt: Choke rein Warm: Einfach so starten schon läuft sie, dann will sie aber mit am Gas spielen am Leben gehalten werden.
Jetzt machts auf jeden Fall Spaß mit der SR die Gegend unsicher zu machen. Mein Scottoiler wurde jetzt auch von der Bandit auf die SR umgeschraubt.
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Gruß, XTheo
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