Gabel SiRi Montageproblem

  • Moinsen miteinand!


    Versuche gerade, die Radialwellendichtringe der Gabel zu wechseln.
    Problem: Habe den ersten Neuen bündig reingekriegt und nu sitzt er granatenfest und will nicht weiter rein. Normale Position ist OberkanteSirRi ungefähr 6 - 7 mm versenkt im Tauchrohr.


    Wie kriege ich den weiter rein, ohne ihn zu zustören?!


    Einfach so bündig lassen und den Sprengring wechlassen dürfte wohl keine gute Idee sein, odrrrr?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ergänzung: Habe gerade tel. den Tipp gekriegt, den SiRi mit ner 32er Nuss weiter zu treiben.
    Er rührt sich keinen mm weiter (normaler Hammer). Soll ich nen 5kg Mottek nehmen?!? Dann dürfte sich das Tauchrohr unter den Schlägen verabschieden.


    noch ratloser als vorhin,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • 32er Nuss ist definitif zu klein,fällt ja durchs 35er Loch :D
    Du brauchst was, das minimal kleiner ist als der Simmeringaussendurchmesser, sonst zersemmelst du dir den Ring.
    Ich hoffe du hast vorher a, danach geschaut das keine allzu scharfen Kanten der Sprengringnut ein bisserl vorstehen (feines Schmirgel ) und b, den Ring und die Stelle wo er hinkommt einwenig mit Öl benetzt.



    Grüße vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • Du kannst den alten Siri drauflegen und dann mit einem Holz als Zwischenlage draufklobben. Darf nicht federn weil die Energie sonst gar nicht beim Siri ankommt.

  • Hi!
    Ich hab die Simmeringe auch vor einiger Zeit gewechselt.
    Wenn die so stramm reingehen ist es ratsam einen Treibdorn zu benutzen.Um Beschädigungenb und Undichtigkeit zu vermeiden.
    Sonst tust du dir die Arbeit evtl. 2mal an.


    Gruss aus Aachen,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Auf die Idee mit dem alten SiRi war ich auch gekommen, hat aber nix gebracht. Dann der Tipp mit dem Holz, welches man dann mit übelsten Hammerschlägen bedenken kann und...voila: Die neuen Ringe sind drin :-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...dann fällts bestimmt von alleine rein, indes, isch abe gar keine Heissluftfön (hatte schon an den Haarfön gedacht, glaube aber nicht, dass der es bringt).
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ach so, ja, ich Trottel, Drachen wär natürlich gegangen :-)))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!