CDI-Manipulator testen?

  • Hallo zusammen!!!
    Trotz ziemlich fetter Vergaserabstimmung und CDI-Manipulator hab ich -bzw. mein Baby- bei warmem Wetter noch manchmal ein leichtes Klingeln.
    Bevor ich mir jetzt Langlöcher in die Lima-Grundplatte fräsen lasse, wollte ich jetzt doch nochmel testen, ob mein Kedo CDI-Manipulator richtig funktioniert.
    Dazu meine Frage: Kann man das irgendwie messen?
    Das Ding wieder abzuklemmen und zu horchen ob es dann mehr klingelt kommt mir doch recht subjektiv vor, zumal das Klingeln ja auch so nur manchmal auftritt.
    Schönen Gruß,
    Christopher

  • Überprüfe erstmal, ob es nicht an was anderem liegt, dein klingeln. Wenn keine zu hohe Kompression, durch Änderungen am Motor, muss auch an der Zündanlage nichts korrigiert werden.

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    abblitzen.
    Regards
    Rei97


    genau! abblitzen.


    müsste ca. 1 grad verstellung pro steckplatz haben. vielleicht etwas mehr.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Äh...auf die Gefahr hin, mich jetzt mächtig zu blamieren...was bedeutet "pro Steckplatz"? Kann man den Zündzeitpunkt etwa weiter verstellen, wenn man das Ding anders anschließt?? Bin da komplett nach der Gebrauchsanweisung vorgegangen...bin nämlich voll der Elektro-Depp.. :bash:


    Ach ja, hätte ich sinnigerweise vielleicht dazu schreiben sollen: 535cm3 Kolben mit Verdichtung 1:11.

  • hi christopher,


    wenn du das teil angeschlossen hast, ist noch alles wie vorher. schraub doch nun mal den kleinen schwarzen deckel ab. darunter kannst du einen pin (sollte ganz oben sein) in mehreren schritten immer weiter nach unten versetzen. pro steckplatz erfolgt deine Frühzündung um jeweils ca. 1 bis 1,2 grad später. ob das funzt, kannst du dann mit dem stroboskop abblitzen. wenn´s hinhaut, kannst du im fahrversuch die optimalste stellung des pins, sprich den optimalsten zündzeitpunkt, einstellen. so steht´s auch inner anleitung. die kannste dir auf der kedo- seite downloaden.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Christopher
    ...Äh...auf die Gefahr hin, mich jetzt mächtig zu blamieren...was bedeutet "pro Steckplatz"? Kann man den Zündzeitpunkt etwa weiter verstellen, wenn man das Ding anders anschließt?? ...


    Hallo Christopher,
    lies Dir in Ruhe die mitgelieferte Gebrauchsanleitung des CDI-Manipulator durch...darin wird auch die Funktion der Jumper erklärt.
    Gruß Pit.

  • Könnte mich bitte mal eben einer erschießen...?
    Oh Mann!!!! So doof kann man doch gar nicht sein... :bash: :bash: :bash:


    Vielen, vielen Dank & noch viel Spaß beim Totlachen....
    ...ich wandere jetzt aus...nach Südamerika...unter falschem Namen...war echt schön mit Euch...lebt wohl...

  • Zitat

    Original von Christopher
    Könnte mich bitte mal eben einer erschießen...?
    Oh Mann!!!! So doof kann man doch gar nicht sein... :bash: :bash: :bash:


    Vielen, vielen Dank & noch viel Spaß beim Totlachen....
    ...ich wandere jetzt aus...nach Südamerika...unter falschem Namen...war echt schön mit Euch...lebt wohl...



    der teufel ist halt ein eichhörnchen.


    ich hab hier schon weitaus dümmeres gelesen. kannst also hier bleiben.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!