Startprobleme trotz neuer lima

  • Hallo Zusammen
    Ich habe meine Lima jetzt schon 3mal bei lüdeking wickeln lassen.
    Jedesmal wenn ich die neue Lima eingebaut habe springt sie beim
    1. Kick an. Nach ca. 200 km beginnen die Startprobleme:
    Sie springt beim 1.Kick nicht an, beim 2 oder 3. dann eine Fehlzündung.
    Wenn ich dann mit halb geöffneten Gashahn ankicke springt sie an.
    Wenn sie einmal läuft stimmt fast alles bis auf einen unrunden leerlauf.
    Nachdem ich jetzt eine neue Kerze eingebaut habe funktionierte sie wieder
    200 -300 km, danach wieder gleiches Problem.
    330 ohm Wert ist OK.
    Es wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von robhopf1
    ich würde mal nach dem Vergaser schauen, der hat bestimmt Membranitis


    Bin gleicher Meinung....

  • Moin Jörg,


    bist Du denn sicher, das Deine Startprobleme mit der Elektrik zusammen hängen?
    Ich deute Deine Beschreibung mal so, das die Probleme nach 200km bei warmem Motor auftauchen.
    Möglicherweise hat die CDI nen Thermisches Problem oder die 90Ohm Wicklung nen thermischen Fehler.
    Wie ist es denn, wenn der Motor wieder kalt ist?


    Das Problem kann aber auch genau so gut im Bereich Vergaser, Fremdluft, Spritzufuhr liegen.
    Geh dann mal über die Suche, wurde schon oft besprochen.


    Gruß Holger

    Lösen können wir das Problem nicht, aber wir wollen es auflockern.

  • Also.
    sralex
    Die Bedeutung des Schminkspiegels oder Schilds&Lanze sind Dir bekannt? :411:
    Die Bedeutung des weißen Knöpfchens am Vergaser kennst Du? :456:
    Regards
    Rei97

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Hallo Holger
    Das Startproblem tritt beim Kaltstart auf.
    Ich habe heute nochmal die lima gemessen, alles ok.
    Zündkerze raus Funke ist deutlich zu sehen.
    Kerzenstecker ist neu.
    Beim Antreten will sie kurz anspringen geht dann aber sofort aus.
    Wenn ich das 3 mal Probiere = Fehlzündung.
    Ich bekomme sie dann nur mit kicken bei geöffnetem Gashahn zum laufen
    (wenn ich Glück habe).
    Kerzenbild ist weißgrau.
    Gruß Jörg

  • Es wäre ganz hilfreich wenn du in deinem Profil auch schreiben würdest was für eine SR du hast !
    Dann kann man nämlich auch in etwa erkennen was für einen Vergaser du hast.

  • ok, dann hast Du den VM34SS, einen Rundschiebervergaser. Der hat 3 Membranen, die in Frage kommt, ist die Membran des Sichrheitsventils, die liegt gaaanz unten am Vergaserboden, der Deckel hat 3 Kreuzschlitzschrauben. Check die mal, gegen Licht halten und schauen, ob da ein oder mehrere kleine Löchlein drin sind.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

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    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
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