SR schlägt beim Ankicken zurück

  • ...mein Bein sah kürzlich so ähnlich aus. Was war geschehen: ich hab im dunkeln die Maschine angekickt, und vergessen und auch nicht gesehen (es war ja dunkel) daß die Soziafußrasten ausgeklappt waren. Da bin ich mit der Wade an der Fußraste vorbeigeschrappt, das tat 2 Wochen weh und mein Bein sah genauso aus. Das soll mir eine Lehre sein! Aber das hat nichts mit zurückschlagen zu tun, dieses Problem hab ich trotz abgeflexten Ausrückblech nicht.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Zitat

    Original von spacysteve
    Ich achte immer darauf, dass ich mit der Fußsohle nie den Kontakt mit dem Kickstarter verliere, egal ob ich den Fuß zurückziehe oder drauflasse. Wenn es dann ab und zu mal zurückschlägt, kann der Kicker mir nicht mehr viel anhaben...es schubst halt etwas von unten...


    Gruß, Stefan


    Ob das die richtige Methode ist möchte ich bezweifeln, selbst eine TL125 Honda hat genug Kraft beim zurückschlagen, um eine Kniescheibe unter dem Lenker aus der Position zu hauen.



    Ist glücklicherweise lange her und verheilt!

  • Zitat

    Original von BSAOC
    ...selbst eine TL125 Honda hat genug Kraft beim zurückschlagen, um eine Kniescheibe unter dem Lenker aus der Position zu hauen.


    Jetzt wird schon ein kleiner Rasenmaehermotor hochstilisiert zum Wadenbrecher?


    Merke: Die SR kann nur zuruecktaetscheln wenn man des kickens nicht maechtig ist.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hmmm,


    jaaa, stimmt, die SR ist richtg bööööse !!!


    :495:


    Hallo ?


    Schon mal ein "richtiges" Moped angekickt ?


    Wohl eher nicht ...


    Die SR ist handzahm, auch bei unsachgemässen Gebrauch.


    Ich hab keine Ahnung, wie blöde man sich anstellen muss, um da einen Rückschlag zu erzeugen ...


    Maico 2-Takter, KTM 2-Takter, Kawa KX- 2er und sogar die Honda XL haben mich geprügelt, aber die SR ?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin,
    Ich glaube ich darf sagen das ich durchaus eine SR 500 antreten kann, aber während der Einstellarbeiten am neuen TM 36 hab ich auch zweimal einen Rückschlag des Kickers abbekommen.
    Eine Prellung im Sprunggelenk war das Ergebniss! :353:
    Ich konnt es auch nicht glauben, und angestossen oder abgerutscht bin ich sicher auch nirgendwo.
    Mit nicht ganz optimalen Einstellungen kann auch eine SR mal echt übel zurückkloppen.
    Kann eigendlich nicht sein, hab ich aber selber erlebt.
    Jeder dem das nie passiert (ist) möge dankbar sein!
    Mit Standart vergaser kann ich eine SR sogar mit der Hand starten, und haben auch noch nie etwas rückschlagendes gehabt, aber mit TM....... :402:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Dieselross...aber während der Einstellarbeiten am neuen TM 36 hab ich auch zweimal einen Rückschlag des Kickers abbekommen.


    Da kann es passieren, ich wuerde das aber nicht zurueckschlagen nennen, denn dabei kam nicht mehr als ein "Huch" von mir. Zurueckschlagen/treten etc., und nicht nur ein geringes "sich wehren" sind zwei unterschiedliche Dinge, bei ersterem wurde ich von anderen Moppeds von der Sitzbank gehievt und hatte danach keine Laune mehr die Moppeds sofort anzukicken.


    Zitat


    Eine Prellung im Sprunggelenk war das Ergebniss! :353:


    Barfuss oder in Badeschlappen?


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin,

    Zitat

    Original von Torsten3


    Da kann es passieren, ich wuerde das aber nicht zurueckschlagen nennen, denn dabei kam nicht mehr als ein "Huch" von mir. Zurueckschlagen/treten etc., und nicht nur ein geringes "sich wehren"


    Barfuss oder in Badeschlappen?


    1: Sei dir sicher ich meine kein sanftes zurückpulsen! Wenn ich eine prellung oder verstauchung des Sprunggelenks habe, ist das nicht mal ebend so passiert .



    2: In festen geschnürten Springerstiefeln, ich habe nicht mal Badeschlappen....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Ja, Ja,


    man soll niemals nie sagen. Auch ich dachte nach drei SR´s und tausende Male ankicken mir passiert nix. Denkste!


    Der Vergaser lief im Stand über, abgesoffen, schon hatten wir das Malheur.


    Allerdings wie schon geschrieben, das Wadenbein war schon vorgeschädigt und wenn das nicht gewesen wär, wäre wohl nicht viel passiert. ?(

  • Zu diesem Thema hab ich eine andere Frage. Bin mit dem Umgang von Kickstarter noch Anfänger. Gibt es Tipps, wie Sie anspringt wenn der Kickstarter allein nicht ausreicht. Ich rede zb. von Kupplung, Gas, oder irgendetwas in der Richtung was man betätigen kann.

  • hallo,


    meine hat mich auch noch nie gehauen. aber wenn, kann eine 500er, wenns blöd kommt, schon anständig prügeln. manchmal macht das meine triumph mit mir... :402:


    Flo..: ne, nix betätigen. kicken. wenn sie kalt ist, nach dem 3. mal erfolglos kicken choke raus. ggf. warmstartknopf drücken. ggf. nach 6-10 erfolglosen versuchen den brennraum trocknen durch vollgas + deko ziehen + 10 mal leer kicken.
    man kann die SR auch anschieben, wenn man sich nicht mehr traut, zu kicken.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • ..meine 48T von ´93 hat mich noch nie getreten, die 2j4 von 80 und die XT von 80 haben mir beide schon ordentlich einen vor den Latz geknallt (die XT erst letztes Wochenende im Schlamm, hatte aber dicke Stiefel an, damit hat se nicht gerechnet...). :yl:.


    Also, dass mit dem richtig "kicken" nicht können, ich weiss nicht.... :409:

  • Ralf,


    ich zeig Dir bei Gelegenheit mal, wie das mit dem Kicken geht ... :bus:


    Und jetzt sag nicht : "Kicken is nich..." :duell:


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!