Frage Bremsnocke hinten

  • Moin,


    bei welcher Version bzw. welchem Baujahr ist die Bremsnocke hinten kürzer? 2J4 kürzer als 48T?


    Danke
    Marcus

  • Was soll denn da kürzer sein? (12 ist die Nocke)
    Kann ich mir nicht vorstellen.


    [Blockierte Grafik: http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/rearwheel.gif]

  • Ne, er meint die 12.


    Ich eine Bremsnocke und zwei Ankerplatten mit identischen Nummern drauf. Bei der einen Ankerplatte passt die Nocke, bei der andern nicht.
    Die Bremsnocke ist 70 mm lang.
    Die Dicke der einen Ankerplatte an der Stelle ist 34mm, bei der anderen 37mm.


    Siehe auch die Bilder.


    Gruß
    Marcus

  • Moin,


    mal wieder ausgraben. Hat jemand mal ne ausgebaute Bremsankerplatte hinten da und die passende Nocke dazu und kann mir mal die beiden Maße rausmessen, damit ich weiß, was passt und was falsch ist?


    Danke
    Marcus

  • Ich hab sogar zwei Ankerplatten, aber mir ist nicht klar welches Maß Du brauchst ...


    Wenn alles passt, dann:


    - ist die Nocke mit den eingebauten Bremsbacken bündig
    - ist der Bremshebel außen mit der Welle bündig.


    Brauchst Du die Nockenbreite (=Bremsbelagträger-Stärke)?


    Oder die Länge der Welle? Die Nocke ist ja nur das hammerförmige am Ende der Welle ...


    Oder was?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Die Länge der Welle ist interessant, wenn es da zwei Versionen gab.
    Die Dicke der Ankerplatte an der Stelle der Nocke (die differiert bei mir).
    Und welches Baujahr welche Version ist.


    Danke
    Gruß
    Marcus

  • Hi


    Unzerlegt gemessen ist die 2J4-Ankerplatte (Speichenradlausführung falls es da Untersachiede gibt) an der Stelle gut 33 mm stark und die Welle gesamt exakt 70 mm (inkl. Nocken und Verzahnung).


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Danke Andreas.


    Die graue Platte hat dasselbe Maß, die gepulverte ist um knapp 3 mm dicker. Wobei es bei der grauen (auch von einer 2J4) so aussieht, als sei die innere Auflagefläche etwas vertieft worden, also z.B. mit nem 25er Fräser aufsetzen. Wäre auf jeden Fall einfacher als die Bremsnocke länger zu fertigen......


    Gruß
    Marcus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!