Oh mein Gott meine Elektrik

  • Zitat

    Original von motorang
    Ich glaub eher dass die SR-Tanks genau dort undicht werden, weil halt dort die tiefste Stelle des Tanks ist und daher genau dort das Wasser stehen bleibt ... wenn der Gummi in Ordnung ist.


    So wie bei der XT 600, wo Yamaha dann die Garantie fuer die Tanks auf 10 Jahre ausgeweitet hat?
    Mir ist bis heute noch kein defekter Tank untergekommen mit einem solchen Schadensmerkmal; an einer SR(d.h. nicht das es nicht moeglich waere).


    miwol: Bei meiner Suche fand ich auch Vorschriften zur Anbringung von Tanks im Gueter- und Personentransport.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat


    Ich glaub eher dass die SR-Tanks genau dort undicht werden, weil halt dort die tiefste Stelle des Tanks ist und daher genau dort das Wasser stehen bleibt ... wenn der Gummi in Ordnung ist.


    An der tiefsten Stelle sollte nicht nur Wasser sondern auch Benzin stehen. Da wird es dann eher nicht rosten.


    Zitat


    So wie bei der XT 600, wo Yamaha dann die Garantie fuer die Tanks auf 10 Jahre ausgeweitet hat?
    Mir ist bis heute noch kein defekter Tank untergekommen mit einem solchen Schadensmerkmal; an einer SR(d.h. nicht das es nicht moeglich waere).


    Nun ja, Einzelfälle auch hier im Forum.
    Tank undicht HELP!!!!!


    Zitat


    miwol: Bei meiner Suche fand ich auch Vorschriften zur Anbringung von Tanks im Gueter- und Personentransport.


    :D Wenn du deinen Tank an einen Güterwaggon schraubst wirst du Ärger mit der Deutschen Bahn AG bekommen. :D


    Und zur Graukittelgeschichte: Bei meiner SR hat noch nie einer unter die Sitzbank geschaut. Ist auch gar nicht nötig, der Tank ist auch ohne Schraube fest.


    Gruß
    B.

  • Hi,
    also ich kenn das Problem mit der Undichtigkeit an der hinteren Befestigung auch. Meiner Meinung nach liegt da aber oft zu viel Gewicht drauf und dann vibriert sich die Rollnaht einfach auf, ist ja schließlich keine hochwertige Schweißung. Unter zu viel Gewicht verstehe ich schweren Tankrucksack, Abstützen von Mitfahrer/in, über den Winter diverse Teile draufzulegen usw. Schließlich liegt der Tank ja nicht in der vollen Länge auf dem Rahmenrohr auf sondern vorne nur in der Gummiaufhängung und hinten halt "an der Lasche". Das Problem hat sowohl ein Originaltank als auch ein 20l Fäßchen an der SR. Auf der Saturno ist fast jeder Tank hinten an der Rollnaht undicht! Auch XS 400 und meine XBR kennen das Problem!
    Und wegen tiefster Stelle. Wasser ist schwerer als Sprit und setzt sich deshalb auch ganz gerne an der tiefsten Stelle ab und bleibt da. Schließlich mischen sich Wasser und Sprit ja leider nicht.
    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von B.-
    Nun ja, Einzelfälle auch hier im Forum.
    Tank undicht HELP!!!!!


    Dabei ging es aber nicht um einen originalen Tank, und beim zweiten defekten Tank war es die Lenkkopfschraube welche den Tank aufgeschlitzt hat.


    Zitat


    :D Wenn du deinen Tank an einen Güterwaggon schraubst wirst du Ärger mit der Deutschen Bahn AG bekommen. :D


    Seeamt! Du hast mein Mopped noch nicht gesehen;-)


    Zitat


    Und zur Graukittelgeschichte: Bei meiner SR hat noch nie einer unter die Sitzbank geschaut. Ist auch gar nicht nötig, der Tank ist auch ohne Schraube fest.


    Es geht ja nur theoretisch darum, was ein Pruefer nicht sieht ist etwas anderes.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • stefan
    Wasser ist schwerer als Benzin, das stimmt. Jedoch eine Kondenswasseransammlung ohne Luftsauerstoffzufuhr führt nicht zu besonders starker Korrosion. Und je mehr Benzin über der Metalloberfläche, desto weniger Möglichkeit der Sauerstoffzufuhr.


    Thema Tankrucksack:
    Bin viele km mit bleischwerem Tankrucksack gefahren. Hat der Befestigungslasche nicht geschadet.


    Gruß
    B.

  • :314: :314: :314: Nun gehts hab ein neues Blinkerrelai das einzigste ist das die Frequenz etwas hoch ist 90 pro Min ist Norm aber + - 30 ist auch noch im toleranzbereich muss ich mal zählen ob ich mit 2 mal pro Sekunde hin komme.

  • Guten Abend,


    nur noch zum Thema Tankrucksack:
    Bleischwer ist normal, und draufliegen nach 250KM ist auch normal, aber das Zusatzgewicht von mir, wenn ich keinen Bock mehr auf Fahren habe aber fahren muß ist nicht zu unterschätzen.
    Und nachdem ich ja viel in Italien unterwegs bin und teilweise auf den letzten Drücker nach Hause fahre, kommt´s durchaus öfter vor, daß ich 3 bis 4 Stunden meinen Tank incl. Rucksack als "Sofa"benutze, wenn ich Strecke machen muß!
    Und Wasser, Luft und Sprit, theoretisch schon richtig, nur bewegt man halt sein Bike, stellt es auf Reserve hin, manchmal über den Winter, und dann ist´s halt so. Die erste Roststelle läßt sich halt dann nicht mehr aufhalten und sehen tut man´s eh nicht! Habe einmal aus dem Tank meiner CB 450S 3Liter Wasser rausgelassen. Die HOnda ist einfach stehengeblieben, ich auf dem Weg zur Arbeit, einfache Strecke ca. 45 KM, also immer voll getankt. War zwar ein nasses Jahr (Auto hab ich nicht), aber trotzdem, über die Tankentlüftung hat es halt einfach geringe Wassermengen in den Tank gezogen.


    Und für das Thema "Elektrik" ist das hier jetzt einfach absolut was mit negativem Wachstum, d.h., mein Tank wird immer voller, je mehr ich fahre!


    Ciao
    Stefan


    Der gerade wieder einen Tank in den Kanister abgefüllt hat! :369:

  • Hallo ich wollte mal bescheid geben das ich es vollbracht habe und wieder alles geht, ich bin stolz auf mich :D. Nun muss ich nur noch bei Vergasser der leckt wenn ich den benzin hahn auf dreh... Ich glaube mal das es mit dem "schalter" zu tun hat wo der Schwimmer drauf drückt hat jemand eine idee woran es liegen könnte, und wo ich die ersatz teile bekomme?

  • Da die SR einen automatischen Benzinhahn hat, kann man den nicht auf "aufdrehen", - außer Du hast keinen originalen. Der Benzinhahn ist immer auf (entweder normal oder Reserve oder Durchlauf); denn man kann ihn nicht zudrehen (außer er ist manipuliert).


    Den "Schalter" (Schwimmernadelventil) solltest Du Dir am besten für viel, viel Geld beim örtlichen Yamaha-Händler besorgen, da die Zubehördinger meistens nichts taugen ...

  • ich hab links Reserve unten on und rechts prt, auf Reserve und on leckt der vergaser und auf prt nicht, auf prt kommt auch kein benzin wenn ich den Schlauch vom Vergaser abnehm, ist das so denn normal mit dem prt?

  • Nein, das ist nicht normal. Das rechts ist PRI, und da müßte normalerweise die Soße durchlaufen, während auf ON und RES nichts kommen darf, wenn der Kolben nicht bewegt wird und somit kein Unterdruck entsteht.
    Also normalerweise müßte der Vergaser bei hinnichem Schwimmernadelventil und abgestelltem Motor dann lecken, wenn der Benzinhahn auf PRI gestellt ist; leckt er auch auf ON und RES, ist die gelochte Gummischeibe vorne im Benzinhahn nicht richtig dicht (einige Tage in Silikonoel einlegen oder neue kaufen).
    Der Zustand bei Dir ist völlig rätselhaft und absolut nicht normal.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da die SR einen automatischen Benzinhahn hat, kann man den nicht auf "aufdrehen", - außer Du hast keinen originalen. Der Benzinhahn ist immer auf (entweder normal oder Reserve oder Durchlauf); denn man kann ihn nicht zudrehen (außer er ist manipuliert).


    Den "Schalter" (Schwimmernadelventil) solltest Du Dir am besten für viel, viel Geld beim örtlichen Yamaha-Händler besorgen, da die Zubehördinger meistens nichts taugen ...


    Wenn man nur die Nadel tauscht, ist es "normal", dass die Dinger weiter suppen. Immer den Sitz mit tauschen, dann funzt jede Zubehörnadel!

  • Zitat

    Original von MopsFidelius


    Wenn man nur die Nadel tauscht, ist es "normal", dass die Dinger weiter suppen. Immer den Sitz mit tauschen, dann funzt jede Zubehörnadel!


    also reicht schon wenn ich das bestell und das Problem ist weg? --> Klick

  • Jepp, sofern nicht noch Membranitis hinzukommt. :D

  • so nun hab ich mir son Reparaturset bestellt aber nicht von ebay sonder von kedo ist mit Versand noch günstiger als der kaufpreis bei ebay.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!