Ab 4000 is Schluß

  • Moin alle


    Meine SR (EZ 1/90) muckt seit kurzer Zeit rum.
    Ab 4000 U/min nimmt sie plötzlich kein Gas mehr an. Nach kurzer Zeit gehts dann wieder und sie läuft einwandfrei (aber nur bis 4000...)
    Letzten Samstag hatte ich den Vergaser dann mal runter (hab den 34 PS Kit von Wunderlich montiert). Der Vergaser sah ganz ok aus. Danach lief sie auch sofort wieder (aber nur bis 4000...) X( . Kerze war rehbraun.
    Wer weiss Rat?


    Bis dann
    Grüße Hans

  • ... sind die Gaszüge richtig montiert, ist der Anschlag für Vollgas richtig eingestellt?

  • Drehzahlmesser defekt??
    Passiert schon mal wenn Öl oder Fett durch die Welle eintritt.


    MfG Alex

  • lach, lach,...
    aber mal im Ernst: mein Drehzahlmesser zeigt bei 130 im 5. Gang 4000 u/min an!


    MfG Alex

  • Hi Alexander,


    mit der originalen Übersetzung sollten bei 4000 U/min
    100 km/h anliegen...wenn ich nicht irre!


    Gruß


    Joe

  • Haste vielleicht gleich 'nen Vergaser-Dichtsatz verwendet und das Ding 'überholt'? Haste vielleicht das Schwimmerventil gewechselt? Miß mal den Schwimmerkammerstand, nicht daß das Ding blos stumpf leerläuft, da der Schwimmerstand zu niedrig ist...


    Gruß,
    JoeBar

  • Sind ziemlich genau 100 bei 4000 U/min im 5. Gang.


    Heut bastel ich mal alles auseinander.
    Kann das eigentlich auch an falsch verlegten Gaszügen liegen? Bei mir laufen sie links unterm Tank vorbei.
    Bei anderen SR´s die ich gesehen hab durch die Mitte (Lässt sich irgendwie schwer erklären...)

  • Hallo Joebar,


    Werde den Vergaser nachher mal ausbauen.
    Danke für die Tipps.


    Gruß
    Hansel

  • Hallo FPG,
    suuuper Tip! Erspart peinliche Fragen auf der Urologischen!
    Ich wollte in meinem vorherigen Beitrag lediglich die Möglichkeit andeuten, der für die Verstellung auf "früh"
    zuständige Teil der Lichtmaschine sei defekt.
    Das führt dann zu dem von Hansel beschriebenen "Drehzahl-
    begrenzereffekt".
    Ansonsten möchte ich untertänigst um Verzeihung für mei-
    ne unflätige Ausdrucksweise heute vormittag bitten.
    Gruß
    Sven

  • ;( Hab heute nochmal den ganzen Vergaser zerrupft, die Züge gecheckt und und und... Hat nix genutzt.
    Und jetzt komm ich an meinen Compi und lese was von kaputter LIMA. (Danke für Svens feinfühlige Erklärung :D )
    Scheisse, ich wollte eigentlich ab Freitag ne Tour machen.
    Wird jetzt wohl nix.
    Wie kann man testen ob das Ding kaputt ist?
    Grüße Hansel

  • 8) Sorry, sehe gerade das zum LiMa- Thema schon etliche Beiträge da sind.
    Werd jetzt erstmal lesen.

  • Hallo alle,


    Jetzt rennt sie wieder.
    Nach Vergaserreinigung, Membrancheck und neuen längeren Gaszügen läuft die SR jetzt wieder ordentlich.
    Ausserdem hab ich Superbastler den 34 PS Ansaugstutzen falschrum eingebaut. Da sass der Vergaser natürlich auch nich gerade optimal. Mittlerweise hab ich aber keinen Stress mehr den Vergaser abzubauen und auseinanderzuschrauben (immerhin etwas).
    Die LIMA scheint ok zu sein. Nochmal Dank für die Tipps!
    Good Vibrations :))


    Hans

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  • guzzimatz

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    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
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  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

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  • Fump

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    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

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    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

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    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

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    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

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    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…

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