19" Hinterrad Flat Track

  • moin,


    ich bin grad dabei, mir einen flattracker zu bauen. da kann man natürlich nicht das originale 18" hinterrad fahren. hat einer von euch schon mal ein 19" hinterrad auf 2,15er felge eingebaut und eingetragen bekommen?


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    Was ist den für dich ein Flattracker?


    schau mal hier:


    http://www.flattrack.de/de/index.html


    auf der strasse gibt´s manchmal motorräder mit flattrack- sitzbänken. juwi hat auch so eine auf seinem renner. allerdings fährt man wegen der reifensituation seit vielen jahren in der regel mit 18" hinten. bei einem "echten" flattracker ist das aber indiskutabel...


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • 19" vorne ist schon ein Muss, 19" hinten, ist ein nettes Detail aber keine Kür, da gibt es wichtigere Sachen, wie ein ganz cleanen Look und den Passenden Lenker.
    Lässt du auch die vordere Bremse Weg? ist eigentlich ein muss


    Ein Storz Heck habe ich hier noch rumfliegen, kann ich dir gerne abtreten

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    19" vorne ist schon ein Muss, 19" hinten, ist ein nettes Detail aber keine Kür, da gibt es wichtigere Sachen, wie ein ganz cleanen Look und den Passenden Lenker.
    Lässt du auch die vordere Bremse Weg? ist eigentlich ein muss


    Ein Storz Heck habe ich hier noch rumfliegen, kann ich dir gerne abtreten


    tja, wenn´s erlaubt wäre, würd ich das mistding von vorderbremse sofort weglassen. aber als kompromiss hab ich mir die 180er duplexnabe von einer DS7 besorgt. die ist arschglatt, hat also nicht die peinlichen lufthutzen und pseudoentlüftungslöcher der sr- trommelbremse. in schwarz dürfte die eigentlich kaum auftragen. als felgen hab ich mir schon die schönen 19er hochschulterfelgen der XS 650 besorgt. vorne mit 1,85" und hinten mit 2,15". das sieht schon geiel aus. ich mag es, wenn zwischen reifen und rest nicht so armdick luft zu sehen ist.


    gibt´s ein bild von deinem sitz? am besten per mail. es gibt ja sooo viele verschiedene formen...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ein fürs Hinterrad ugelassener, optisch ansprechender und fahrbarer Reifen scheint mir das größere Problem zu sein...


    entweder "glatte" Avon mit Oldtimer-straßenprofil oder Heidenau Gespannreifen mit eher eckiger Kontur...

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    ein fürs Hinterrad ugelassener, optisch ansprechender und fahrbarer Reifen scheint mir das größere Problem zu sein...


    entweder "glatte" Avon mit Oldtimer-straßenprofil oder Heidenau Gespannreifen mit eher eckiger Kontur...


    ich muss ja zugeben, dass ich darauf ein bisschen gewartet habe.


    ich hab mir den avon safety mileage Mk II für vorn und hinten ausgesucht. der erinnert mit seinem zickzackprofil an den schönen firestone, der aber doppelt so teuer ist.


    für wenn man mal auf die bahn gehen sollte, gibt´s ja den mefo flattrackreifen. den würde ich auf der strasse aber nicht mal fahren wollen, wenn er zugelassen wäre. sieht einfach zu futuristisch aus.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Toni Macaronni
    19" vorne ist schon ein Muss, 19" hinten, ist ein nettes Detail aber keine Kür, da gibt es wichtigere Sachen, wie ein ganz cleanen Look und den Passenden Lenker.
    Lässt du auch die vordere Bremse Weg? ist eigentlich ein muss


    Ein Storz Heck habe ich hier noch rumfliegen, kann ich dir gerne abtreten


    hi toni,


    ich kann dir weder mailen noch PNnen. bitte meld dich doch mal und hinterlasse eine emailadresse oder telefonnummer. interesse an der sitzbank und der felge ist da.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin


    ich muss ja zugeben, dass ich darauf ein bisschen gewartet habe.
    ich hab mir den avon safety mileage Mk II für vorn und hinten ausgesucht. der erinnert mit seinem zickzackprofil an den schönen firestone, der aber doppelt so teuer ist.
    für wenn man mal auf die bahn gehen sollte, gibt´s ja den mefo flattrackreifen. den würde ich auf der strasse aber nicht mal fahren wollen, wenn er zugelassen wäre. sieht einfach zu futuristisch aus.


    gruß testonalin


    und nun hab ich noch den mitas c16 entdeckt. gibt´s in 120, 110 und 100 /90 mit strassenzulassung.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-skijoering.at/bilder/mitasc16wf.jpg]


    bisschen heftig, das Profil, oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.totalmotorcycle.com/photos/tire-tyre-guide/Avon-SafetyMileageMKIIAM7.jpg]


    der Avon, nun ja... Flattrack sieht anders aus....



    [Blockierte Grafik: http://www.jokko.de/images/termine/news/thmb_news140.gif]


    der Heidenau wär profilmässig ein schöner Kompromiss, aber die Kontur macht mir ernsthafte Sorgen... könnte man mit etwas erhöhtem Druck vielleicht rundbiegen, aber das ist in Sachen Fahrbarkeit kein wirklicher Gewinn....

  • K37, laut Heidenau aber als 4.00 19 mit "flacherer Kontur für Gespanneinsatz"


    [Blockierte Grafik: http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/k37.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • GeoSR87

    Hat das Thema Ansaugstutzen VM 34 SS gestartet.
    Thema
    Hallo Forum,
    haben die Gummiabstufungen am Ansaugstutzen (48 T, offen, 34 PS) zum Vergaser hin eine Bedeutung?
    Man kann den Stutzen doch wohl nicht um 180 ° drehen - oder?
    Im voraus danke.

    VG
    Georg
  • Axel S

    Reaktion (Beitrag)
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Das Technische klingt wohlbekannt-hervorragend. :335:
    Leider hört sich die Sache mit der Schulter gar nicht so gut an. Gute, schnelle und vor allem vollumfängliche Genesung gewynscht! :sm:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Löse die Gabel auf der Bremsenseite unten an der Achse. Dann etwas ruckeln, Abstand der Scheibe prüfen und wieder festziehen.
    Das Problem hatte ich vor kurzem auch. 🥴 Erst die Achsschraube anziehen und dann erst die Gabel auf der Achse festklemmen! Es…
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Und noch mal meinen Senf dazu samt Erfahrungen des Michelin Pilot Active (scheinbar ein ganz anderer Reifen auf der SR 500; ich liebe Ihn!) Auszug aus der Motorpresse den ich so unterstreichen möchte/ keine Schleichwerbung... :saint:
    Egal, ob im kalten Zustand
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Hi, ja das passt zu den in der Motorpresse aufgeführten Testberichte des Road Classic!
    Dafür wurde der Nachfolger des bewährten Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert, wobei viel Wert auf den Nassgrip gelegt wurde. Michelin selbst spricht hier von 50
  • Klingone007

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Motorsportfreunde,
    nach einer Netzhautablösung im letzten Jahr (wahrscheinlich verursacht durch einen "Steinschlag" durch die Schaumstoffdichtung der MC-Brille beim FT-Rennen ) und einer Schultereckgelenkssprengung vor ein einigen Wochen bin ich…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    ...na denn mal gute Besserung, altes Haus!!!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Kuntzinger

    Hat eine Antwort im Thema Kuntzinger CNC-Zylinder Big Bore SR/XT500 verfasst.
    Beitrag
    Weil ich gerade mal im Forum am Lesen und Schreiben war......nach langer Zeit mal wieder ein Update....
    auch nach sechs Jahren ( wenn der Versuchszylinder aus Rijeka 09/18 mitgerechnet wird ) versehen alle
    Zylinder in den unterschiedlichsten Motorkonzepten…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag zum Thema Reifen, falls es jemanden interessiert: Ich habe den Michelin Classic nun gekauft. Fazit: Grip ohne Ende, super Reifen, sieht auch nach einem Reifen aus, der 10.000 km hält. ABER: Was ich natürlich nicht beachtet habe: Der Reifen ist…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!