Mahlzeit!
Ich hab' da ein Problem mit meinen Nachrüstblinkern aus massivem Amulinimum.
Sie sind ohne dazwischengeschalteten Gummidämpfer direkt hinten am Rahmen angeschraubt (hintere Aufnahme des ehem. Soziushaltebügels; vorne direkt an der unteren Gabelbrücke). Nach dem Anbau kam die erste Funktionsprüfung - alles wunderbar. Auf den ersten Testkilometern auch noch alles i.O. (schön hell, alles noch dran...) aber jetzt nach einigen genußvoll leergefahrenen Tankfüllungen sagen die hinteren Exemplare garnichts mehr.
Also aufgeschraubt, weil ich dachte die Birnen seien durchgeschüttelt - waren aber o.B., allerdings stellte ich dabei fest, daß das Reflektorblech Kontakt zum Gehäuse haben muß, damit die Sache funktioniert.
Das Blinkerglas soll im normalen Betrieb mittels eines Gummiringes das Blech fest ins Gehäuse drücken. Wahrscheinlich rüttelt sich das Ganze hier immer wieder lose, weil ich auch die Schrauben, die das Glas halten, nicht zu fest anziehen will (hab' auf diese Weise schon ein Lucas- Rücklichtglas verloren).
Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Lösungsvorschlag machen?
Allerdings will ich keine extra Masseleitung zu den Blinkern legen, weil ich dazu dann das Gehäuse anbohren müßte. Jetzt erhält es seine Masse via Rahmen/Verschraubung