Hintere Blinker totvibriert?

  • Mahlzeit!


    Ich hab' da ein Problem mit meinen Nachrüstblinkern aus massivem Amulinimum.
    Sie sind ohne dazwischengeschalteten Gummidämpfer direkt hinten am Rahmen angeschraubt (hintere Aufnahme des ehem. Soziushaltebügels; vorne direkt an der unteren Gabelbrücke). Nach dem Anbau kam die erste Funktionsprüfung - alles wunderbar. Auf den ersten Testkilometern auch noch alles i.O. (schön hell, alles noch dran...) aber jetzt nach einigen genußvoll leergefahrenen Tankfüllungen sagen die hinteren Exemplare garnichts mehr.
    Also aufgeschraubt, weil ich dachte die Birnen seien durchgeschüttelt - waren aber o.B., allerdings stellte ich dabei fest, daß das Reflektorblech Kontakt zum Gehäuse haben muß, damit die Sache funktioniert.


    Das Blinkerglas soll im normalen Betrieb mittels eines Gummiringes das Blech fest ins Gehäuse drücken. Wahrscheinlich rüttelt sich das Ganze hier immer wieder lose, weil ich auch die Schrauben, die das Glas halten, nicht zu fest anziehen will (hab' auf diese Weise schon ein Lucas- Rücklichtglas verloren).


    Kennt jemand dieses Problem oder kann mir einen Lösungsvorschlag machen?
    Allerdings will ich keine extra Masseleitung zu den Blinkern legen, weil ich dazu dann das Gehäuse anbohren müßte. Jetzt erhält es seine Masse via Rahmen/Verschraubung

  • Hallo Onkel Zivimartin,


    hübsch,das Mosaik!
    Bist Du sicher,daß das Alimunimum-Blinker sind?
    Die sehen so bösartig blechern-verchromt aus...
    Welche wirklich was taugen,sind die Schnapsglasblinker von Honda und deren Nachbauten.Hübsch sind sie sowieso...


    Gruß


    Joe

  • Hab das Blinkerthema aus versehen hier postiert!!


    Passiert nicht wieder - 'Tschuldigung...

  • Zitat

    Original von zivionkelmartin
    Hab das Blinkerthema aus versehen hier postiert!!


    Passiert nicht wieder - 'Tschuldigung...


    das gibt einen bleibenden eintrag in die akte :D:D:D

  • @ joe
    Ja das sind wirklich massive Gehäuse aus hochglanzpoliertem Alu!
    Hab' ich günstig bei Louis bekommen (die professionellen Halteschrauben dazu wären fast doppelt so teuer geworden - also noch mehr gespart & selbst gemacht)

  • Hallo,
    die Blinker habe ich auch, seit ca. 15000Km ohne Probleme und meine Karre vibrierte, dank diverser Schäden, in dieser Zeit manchmal höllisch.
    Die Blinker sind, denke ich, Zink-Druckguss oder irgendeiner billigen Alu Legierung, wie alle preiswerten Zubehörblinker, sehen auch ehr verchromt als poliert aus.
    Was den Dichtring angeht, der soll nicht auf den Reflektor drücken, der befindet sich zwischen Glas und Gehäuse, als Dichtung gegen Regen.
    Bei meinen Haltern habe ich eine ca. 4mm starke Gummiescheibe unter den Arm gelegt.


    Schau dir die Sache noch mal genau an, du kommst dann schon auf eine Lösung.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Hallo,


    ganz einfacher Materialtest: mal mit 80er Schleifpapier matt schleifen und dann versuchen, das wieder auf Hochglanz zu bringen - wenns klappt, wars Alu..;-)


    Tja, oder per Magnet - müsste wohl auch klappen..


    Gruß!!

  • Ja, das kenn ich.


    Probier mal, das Blech richtig fest reinzuklemmen und ne Ladung Lot in den Schlitz. Mim Dremel vorher s`Gehäuse bissl aufrauen.


    Alternativ vielleicht auch ein autogenes Schweisspünktchen, aber minimale Amperzahl, sonst brennts wech.


    ............und ja kein Kontaktspray, das macht die Dichtung ssssssssoooooooooooooooo lllllaaaaaaaannnnnnnnnggggggggg!


    :bash:


    Role


    .........der jetz ohne die Kagge fährt.

  • Innen im Blinkergehäuse sind ja drei Gewindebuchsen und zwei brauch man nur ums Glas festzuschrauben.


    Also Schräubchen rein, Draht angeklemmt und mit dem Reflektor verlötet.


    ..........noch ne Möglichkeit.



    Salve

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!