Neuaufbau...

  • Morgen,
    ich bin jetzt schon fast n Jahr an meiner neuen 82er SR500 am schrauben dran.
    Habe das Teilchen in 4 Kisten ohne Vorbesichtigung blind gekauft (günstig!!!)
    [Blockierte Grafik: http://petzdoch.de/data/article/bilder/305_30.jpg]
    Hab einige Überraschungen erleben müssen...
    und auch viele Fragen hier posten müssen...
    aber bald ist erstes Anlassen.
    Derzeit nervt mich die Elektrik *$%#&? :
    - Licht geht in allen Varianten
    - Blinker nix !!!(habe Ochsenaugen an einem Alulenker , die Gabelbrücken sind gepulvert)!!! HILFE
    - Hupe nur wenn ich die Masse zusätzlich erzeuge (zB Schraube der Armatur mit der Gabel verbinde)


    Was nicht gut zu sehen ist: Fender Kettenschutz Seitendeckel Gabelbrücke alle Hebel sind schwarz gepulvert , der Rahmen ist in einem sehr dunklen Grün, Tank schwarz mit Airbrush:


    Den Tank hat UZEY mir gemacht !!! ist wirklich super geworden, auch wenn das Bild das nicht so richtig zeigt.
    Das ist die Screaming Hand von Santa Cruz (alte SkateBoarder wissen was das ist) und die Adern formen SR500 einfach Super!!!
    und jetzt da noch die finale Schicht Lack drüber ist hat das nen Glanz HAMMER!!!

  • Schicker Tank!
    Und den Elektrikfehler hast Du doch auch gefunden. Auch Leute mit Stahllenkern haben oft Masseprobleme. Löte ein Massekabel auf eine U-Scheibe und die kommt auf das Gewinde des Lenkerhalters.


    Halte uns auf dem laufenden -scheint ja cool zu werden!

  • Ja da habe ich auch das Kabel drangehalten, um die Masse zu erzeugen.
    Nur dort kommt nix.
    Ich werd mal an allen Stellen (Schalter , Gabelbrücke ) etwas blank schleifen und mal schaun.
    Nur wegen die Blinkas mach ich mir Sorgen, die haben zu keiner Zeit funktioniert.
    Wenn meine Frau mich heute in die Garage lässt weiß ich morgen mehr!
    ..und ich hab auch ein Bild mit Tank mehr ;)

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • vielen Dank für den elektro Tipp...


    HABE ein neues PROBELM!!!
    beim Ausbau bzw Reinigung der Ölwanne ist mir ein abgebrochenes Teil entgegen gepurzelt. Nach viel Sucherei (im Internet) habe ich jetzt gefunden, wo der Bengel rausgebrochen ist.
    http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/kickstarter.html
    es ist ein Stück von Teil Nr. 10
    Der Bruchstelle nach zu beurteilen muss dieses Teil noch sitzen und laufen nur ist einer der abstehenden Blöcke abgebrochen.


    FRAGE 1: muss man das austauschen, hörbar ist kein Fehler und der Kicker lässt sich kicken.


    FRAGE 2: wenn ich das Teil Nr 10 unbedingt austauschen will, muss ich den Motorblock auseinandernehmen oder kommt man da vom Kupplungsdeckel aus bei.


    gruß, David

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Also:
    der Kickmechanismus kann nach Wegbau von Kickhebel , Filter und Deckel durch Wieder aufsteclen des Kicks, nach hinten drehen und dann Ziehen am Kick.-mechanismus herausgezogen werden. Die Feder vorher aushängen. Den Anschlag auf der Welle (Teil 10) hab ich orginalverpackt neu und kann ihn Dir preisgünstig vermachen. Bei Bedarf PN.
    Regards
    Rei97

  • MAN o MAN,
    fixe Antwort!!! gut zu hören, ich hatte schon Angst, ich müsste den ganzen Motor wieder auseinanderruppen.
    rei - PN

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • neben meiner SR schrauben wir noch an einer zweiten rum.
    uzey hatte seine >>hier<< vorgestellt.
    Auf jeden haben wir mal so nebenbei XX aufgefüllt ach ja und n schluck benzin eigentlich nur um zu schauen ob alles dicht ist.
    Dann noch mal eben den Kabelbaum angeschlossen , um zu schaun ob denn auch schon ein Zündfunke da ist....
    ...und er war da - da ham wa dann auch gleich die kerze reingedreht
    Kick 1 2 3 und KAWUMM!!! die Dame läuft
    (ohne Krümmer junge das war n sound)


    Wir hatten mit allem gerechnet: Probleme hier, kein Funken da SUPER
    das war ne BElohnung!
    Ich hätte ja gerne ein Soundbeispiel gepostet, haben wir aber in der Aufregung vergessen zu recorden

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Habe den Motor drin, Tank mal draufgehalten.
    Aber leider habe ich KEINEN Zündfunken.
    Die Probleme mit der MAsse verbessern sich.
    Hinten geht das Licht Hupe auch nur Blinker können noch nix


    Hier ist ein Zündungsschaltplan >>hier<<
    Was muss ich verbinden / überbrücken um ohne Bakterie und Zündschloss die Zündung zu testen???
    Help!!! (bitte benutzt beim beantworten die Farben entsprechend Schaltplan: Link oben)

  • Lima und CDI zusammensteckern, und von der CDI schwarz und orange zur Zündspule.


    Damit sollte es nach meinem Verständnis schon funken.


    Durch schließen der Verbindung schwarz/ schwarz-weiss wird die CDI kurzgeschlossen und die Zündung unterbrochen, eine andere Funktion hat das Zündschloss für die Zündung nicht; und die Bakterie sowieso nicht.



    Edith: Weil du deine SR in Teilen gekauft hast, solltest du, falls noch nicht geschehen, vielleicht mal hierrauf einen Blick werfen: http://www.motorang.com/bucheli-projekt/hauni-seuche.htm

  • ...Bucheli kenn i !!! super Sache!!!


    Also eigentlich nur den "B/W" Draht abnehmen und dann müsste alles laufen?!
    Der Killschalter erzeugt ja auch genauso wies Schloss eine Verbindung "B/W" mit Masse auf der Stellung "off... :evil: ?( :(
    i versuchs mal
    habe heute abend noch ne zweite Zündspule und cdi im anschlag
    (hoffe nur die Lima funzt)

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • genau!
    Check mal ob Schwarz/Weiß wirklich nicht auf Masse geht!
    Beim Blinker machst Du zwei Kabel an die Batterie, hälst + an das Blinkerkabel und - an verschiedenen Stellen an Masse. Wenn es selbst am Blinkergehäuse nicht geht, liegts an der Birne oder am Blinkerkabel. Wenns brennt entfernst Du Dich immer weiter bis es nicht mehr geht (erst Masseseitig und dann +-Seitig)


    Irgenwann isser umzingelt der Kupferwurm! :duell:

  • Mit der direkten Überbrückung hats leider nichts gebracht.
    Ich habe gestern noch ne CDI und ne Spule leihweise bekommen.
    werd am we mal schaun was das so bringt.


    Blinker: da tut sich nix null. Da ist das kompette Programm angesagt. so wie du es beschrieben hast Fump

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Ich habe heute meinen Sattel bekommen :)
    und die Probleme mit dem Zündfunken sind auch weg!!!
    hatte einen Kabelbruch... Puh


    Ob der T** mir den Luftfilter einträgt?!


    Ach ja, abgemeldet wurde die gute 1993 , da wird dann wohl ne vollabnahme fällig sein. Was wird da eigentlich anderes gemacht als bei na normalen Untersuchung? bis auf mehr geld kassiert natürlich

  • Oh weia, die nächste Überraschung!!!
    :353: habe heute den Vergaser untersucht: die GEmischschraube ist abgebrochen und das obere Stück steckt fest
    WIE bekommt man das raus???

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von manteufel
    Ach ja, abgemeldet wurde die gute 1993 , da wird dann wohl ne vollabnahme fällig sein. Was wird da eigentlich anderes gemacht als bei na normalen Untersuchung? bis auf mehr geld kassiert natürlich


    Bei der Vollabnahme gibt es keine zweite Chance in Form einer Nachuntersuchung, es muss alles i.O. sein; ansonten nichts anderes wie eine HU, Eintragungen sind aber im Preis mit enthalten...es kann sich also auch lohnen, wenn mehr dazu kommt.


    Zitat

    Original von manteufel
    :353: habe heute den Vergaser untersucht: die GEmischschraube ist abgebrochen und das obere Stück steckt fest


    Gemisch -regulierschraube abgebrochen


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Die meisten Probleme sind behoben...
    Elektrik habe ich noch kein Bock drauf gehabt.
    ABer sie war heute schon das erste mal an (um 24:00)
    zum Glück hatte ich schon die Tüte dran.
    [Blockierte Grafik: http://petzdoch.de/data/article/bilder/308_20.jpg]
    Ach ja : es wird ja öfter mal die REIFENFRAGE gestellt.
    Der Avon MKII Speedmaster für vorn sieht super aus.
    der MKII / für hinten ist ok aber da würde ich lieben den Firestone
    haben nur der kostet glatt 2x soviel

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von devilhead ()

  • Ich weiß nimma wo ich das gepostet hatte.
    auf alle hatte ich gefragt ob ich bei einer 1992 abgemeldeten Huddel
    ne Vollabnahme beötige:
    NEIN
    ist die Antwort. Die Entscheidung liegt nicht beim T** sondern bei STRV Amt bzw Zulassungsstelle. Wenn die sagen Plakette reicht , dann wars das.
    Super!

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!