und wieder mal ... kupplung

  • hallo zusammen,
    nach dem einsatz unseres trackers am samstag auf dem heidering, war nach dem ausfall folgende symptomatik:
    kupplung geht leer, kicker geht leer, kompression ist da beim rollen.
    also am abend noch den kupplungsdeckel runter, und siehe da, wie schon vermutet, purzelte mir die gesamte kupplung entgegen. kupplungsmutter hat sich gelöst. kurz geschaut welche scheiben dahinter verbaut sind (2, es ist das einreihige lager), ob es sonst irgendwelche schäden gibt und alles wieder zusammengebaut. kupplung betätigt, aha beläge und druckplatte bewegen sich.
    maschine angeschmissen, gekuppelt und gang rein. wollte ich, sie kuppelt nicht aus.
    k.betätigung nochmals eingestellt, so daß die welle höchstmöglich steht. vorher die ganze mimik angeschaut. ist gebraucht aber noch ok. am korb nochmal getestet. bewegt sich alles wie es soll. kuppelt aber immer noch nicht aus, weder mit stehendem noch mit laufendem motor, auch ohne spiel am handhebel. wer hat noch ideen dazu?
    zur vorgeschichte des motors: laufleistung unbekannt, aber einiges. lief aber gut, schaltete, kuppelte und tat alles was er sollte.
    grüße
    andi

  • die anndruckplatte villeicht falsch drauf?
    mal deckel im ausgekuppelten zustand abnehmen dann guken was klemmt

  • hai,
    nee, da klemmt nix. alles bewegt sich ?(. druckplatte deckt sich mit den markierungen der nabe.
    grüße,
    andi

  • Moin,
    Wie ich vor einigen Tagen in einem anderen Thread schon bemerkte:
    "dann hast du warscheinlich beim Wiedereinbau der Kupplungsnarbe, den Lamellenkorb und Narbe miteinander verschraubt.
    Sowas passiert z.b. wenn die Beilagscheibe zwischen Korb und Narbe an der falschen Stelle montiert wird.
    Das Ergebniss ist dann, das Korb und Narbe permanent verbunden sind, dann ist auch egal ob die lamellen trennen...... "


    Vielleicht hast du das selbe Problem.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • guten morgen,
    vielen dank für die tips. werde gleich nochmal den ganzen salat überprüfen und bericht erstatten.
    schönen tag noch,
    andi

  • hallo,
    so, der erste preis geht an....:
    dieselross. nabe und korb waren nach anziehen der mutter fest verbunden. ursache war ein nicht eingespurtes ölpumpenzahnrad, und die hülse die somit die nabe nicht auf spiel hält.
    nun ist alles wieder gut :bus:
    vielen dank & grüße
    andi

  • Wieder ein Punkt mehr auf der "Er-versteht-sein-Handwerk"-Skala für Dieselross :r:


    reichbech


    Hat irgendwas anderes Schaden genommen?
    Ein nicht eingespurtes Pumpenzahnrad und Anschmeissen der Huddel würde ich als nicht so gesund einstufen :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • nabend,
    ging ich erstmal auch von aus. aber nach sicht- und funktionsprüfung scheint alles gesund( also, zumindest so gesund wie es vorher auch war ;)). es fiel auch nicht auf, da von hand gedreht sich alles (incl. pumpe) drehte.
    schönen abend noch,
    andi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!