was ist nötig? Lenkerarmaturen

  • Weiß einer was nötig ist für den T**
    Ich würde gerne die rechte Lenkerarmatur abbauen:
    würde natürlich das Licht auf dauer-on setzen
    (muss ja eh immer an sein)
    und der Killschalter... na ja habe ja ein Zündschloss in der Mitte.
    Natürlich muss ein anderer Gasgriff verbaut werden , aber die gibt es ja
    zu Hauf ina Bucht.
    Noch doller wäre ja Links den Fernlichtschalter an das Lampengehäuse zu setzten und den Blinbker durch einen kleinen Schalter mit Hupknopf.
    Aber da gibt zB die Bucht nur Schrott her- Plastik in Chromoptik

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • hallo manteufel,
    check doch mal
    den hier
    der hat fernlicht-hupe-blinker und ein m8 spiegelgewinde.


    sieht gut aus wenn er verbaut is und ist ein schön gefrästes aluteil.
    das war das beste was ich vor nem guten jahr gefunden habe, danach habe ich aufgehört zu suchen.
    grüße
    der ameisenmann

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

  • [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/schalt.jpg]
    Kippschalter gehen auch gut, das Fernlicht muss dann aber über Relais geschaltet werden. Erster Schalter Blinker: 1-0-2 Zweiter Fernlicht 1-0-2 (als Taster für Hupe, geht also alleine auf 0 zurück.
    Übrigens die Befestigung und der Griff ist inzwischen etwas verbessert, aber ich bin so wie auf dem Bild übern Tüv damit.
    Schaltplan:
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10021/Kabelbaum%20maerz09.jpg]

  • @ ameinsemann: die sehen ja super aus, die griffe. Habe einen aus der Bucht für 1,50 in der Hand gehabt, die taugen nicht die Bohne.


    @ Fump: du solltest in serie gehen, macht einen guten eindruck der T** wird begeistert sein :yl:
    aber von der Idee genau das was ich auch vor habe


    Und sone all in one Armatur wenn auch mit 45,- im oberen Segment finde ich auch genial.
    Danke!!!



    ...und was sagt der T** zum Weglassen des Killschalters , ist das OK?

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Schön zu hören, mit bzw ohne Killschalter.
    BOAaaa die ist ja echt n Hamm Klick
    fump - respekt :ber:

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • @manteufel: ja das ist das schärfste was ich bisher so im Netz gefunden habe zur SR -die Japsen hams halt drauf!


    Killschalter:
    mach doch nen kleinen versteckten irgendwo unten hin. Zum selber ausmachen und für andere zum nicht ankriegen. So als Wegfahrsperre zum suchen.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!