Rücklicht

  • Hallo,
    habe vorhin mein hinteres Schutzblech abgebaut um es zu kürzen. Als ich jetzt mien Rücklicht wieder montiert habe und ich es auf Funtion überprüft habe, stellte ich fest, dass jetzt eine Art dauer Bremslicht hat. Sprich egal was ich mache, selbst wenn ich das Licht am Lenker ausschalte, das Bremslicht brennt trotzdem noch...
    habe eben mal geschaut welches Kabel dafür verantwortlich ist und es ist ja offensichtlich das Gelbe, falls das bei euch auch so ist, ich also das einfach mal wieder getrennt und dann war halt wieder das normale an. Ich also das andere(blau) auch noch getrennt und das Licht war aus, was ja auch logisch war, aber ich wollte einfach mal alles probieren. Dann hab ich die Kabel getauscht, was mich aber auch nicht weitergebracht hat.
    Und jetzt stehe ich vor einem Rätsel....
    habt ihr eine Idee?

  • Hallo,


    überprüfe doch mal den Bremslichtschalter in Richtung zu stramm eingestellt oder Gestänge verbogen.


    Grüße
    Andreas

  • das gestänge ist tatsächlich verbogen, du meinst es ist mir vielleicht vorher einfach nicht aufgefallen, weil ich nicht drauf geachtet habe....
    gute idee ich schau gleich mal nach

  • aaaalso, weder das gestänge noch die Einstellung...
    Aber die vordere Bremse wars.
    Die wird ja durch eine feingewindeschraube justiert. Allerdings fehlt mir da eine Kontermutter und somit verstellt sie sich immer wieder. Und da ich normalerweise nicht auf das Bremslicht hnten achte, ist mir nie aufgefallen, dass ich eigentlich permanent das Bremslich anhabe. muss mir wohl jetzt mal eine passene Mutter besorgen, hab leider keine Feingewinde schrauben, bzw Muttern hier. Danke trotzdem für deinen Hinweis und
    :365:

  • Ist da nicht ein ganz normale M6 Schraube drin?Kann mich nicht dran erinnern das da Feingewinde sein soll?
    MfG

  • doch habs schon mit einer normalen versucht, aber die hat nicht gepasst. Habe mich auch etwas gewundert

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  • tecuberlin

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
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    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

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    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

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