Aufmaßkolben die Dritte

  • Hallo Leute,
    hab ja wie in meinen vorherigen Kolbenfragen erwähnt, einen neuen Kolben eingebaut. Vorher war das Problem das sie erst bei 4000U/m
    durchgezogen hat. War dann nach langer Suche über CDI, Lichtmaschine, Vergaser, Luftfilter dann doch der Kolben und brachte nur noch 4,5 bar. So jetzt kommt der knaller:
    Nach ca. 700km fangen die gleichen Probleme wieder an. Zieht erst ab 4000U/m durch. Die Anfangszeit beim einfahren des neuen Kolbens außer Ölstand kein Problem. Was ich noch festgestellt habe das das Kickindikatorfenster am Rande dunkel geworden ist. :330: ?( Hat da jemand noch ne Idee?
    Gruß herzi


    P.S.Hab es auf die Veterama leider nicht geschafft.

  • Hallo,
    habe am Samstag die Ventile nachstellen lassen. Hatten zu wenig Spiel.
    Fährt nur noch einigermaßen mit Joke. Wenn Joke drin ist und ich Gas gebe geht sie fast aus. :s:
    Das mit der Lenkung ist immer noch, da jetzt wieder altes Leistungsproblem aufgetreten ist. Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung in der Richtung? Meine die Leistung. ?(
    Gruß herzi

  • mit neuem kolben auch schon 4,5 bar ?


    dann wär es wirklich möglich, dass der irgendwo abbläst -> riss.

  • Da IST was verbastelt. Trau ich mich fast wetten.


    Zu kleines Ventilspiel: Wenn Du Pech hast, ist schon ein Ventil verbrannt.
    Wenn Du noch mehr Pech hast, ist ein Kipphebel durch den Grundkreis angewetzt und hat jetzt eine Rille, von der aus ein Nocken/Kipphebelfresser angeht. Dabei verbrennt Öl im Kopf, das kann das Fensterl schwärzen. Lasset uns beten...


    Hans

  • Zitat

    Original von herzi
    Hallo,
    habe am Samstag die Ventile nachstellen lassen. Hatten zu wenig Spiel.
    Fährt nur noch einigermaßen mit Joke. Wenn Joke drin ist und ich Gas gebe geht sie fast aus. :s:
    Das mit der Lenkung ist immer noch, da jetzt wieder altes Leistungsproblem aufgetreten ist. Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung in der Richtung? Meine die Leistung. ?(
    Gruß herzi


    Moin,


    also erstmal heißt das Choke. Kommt von "to choke" (würgen). Passt also ganz gut der Name. Ein Joke ist ein Witz, und zum Lachen ist Dir wahrscheinlich nicht mehr bei den Problemen...


    Die Problematik, dass ein Motor nur mit Choke anspringt und dennoch nicht wirklich fahrbar ist, kenne ich von fast leergefahrenen Tanks. Ich tippe mal, dass dein Vergaser zu wenig Sprit bekommt. Darum musst du den Vergaser "würgen" um die Luftmenge an die zu geringe Spritmenge anzupassen und ein zündfähiges Gemisch zu erhalten.


    Ich weiß nicht, ob das was mit Deinen Motorproblemen zu tun hat, würde aber mal den Spritschlauch und Hahn untersuchen und auf Durchfluss prüfen, ggf. reinigen und oder reparieren. Die Unterdruckmembran geht gern mal kaputt.


    Gruß


    Testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    erstmal heißt das Choke. Kommt von "to choke" (würgen). Passt also ganz gut der Name. Ein Joke ist ein Witz


    Mit der Verwendung des deutschen Wortes "Kaltstart" passieren solche Schreibverwechslungen nicht.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Mit der Verwendung des deutschen Wortes "Kaltstart" passieren solche Schreibverwechslungen nicht.


    ist aber nicht aussagekräftig. beim diesel wird oft nur das standgas erhöht, bei modernen computergesteuerten einspritzstartautomatdingern womöglich noch die zündung oder sonstwas verstellt.


    passend wäre "gemischüberfettung"


    ach, choke passt schon...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Naja, ein Fahrzeug hat i.d.R. nur einen Kaltstart. Dabei ist es doch egal, ob es sich nur um einen Tupfer handelt, einen Schieber oder Klappe zur Reduzierung der Luftzufuhr, eine Gemischanreicherung durch Kolben oder sonst etwas.
    Es geht doch da nicht um das technische, sondern nur das schriftmäßige Problem.
    Bei Nachfragen muß man halt die Arbeitsweise des jeweiligen Kaltstarts dann noch spezifizieren.

  • Kaltstar!
    Hört sich viel Kerniger an als weichgespülte "Gemischüberfettung" oder "Choke".
    Kaltstart triffts auf den Punkt!
    Ich bin für Kaltstart
    :D :D :D


    Aber das Problem hat damit wohl weniger zu tun.

  • Bei zuwenig Standgas hilft das hier


    Gruss Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Durchs Kerzenloch kann man beim durchdrehen so ein bisschen auf die Ventile spicken.
    Wenns Ventil verbrannt ist sieht man vielleicht was.


    <BESSERWISSERMODE>
    Der Joke (Witz) dabei ist das der Choke beim SR-Vergaser gar kein Choke (Drossel) ist.
    </BESSERWISSERMODE>

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

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    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
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    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

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