Schwabenparty die 2te!

  • Hi Pointer
    Jo, wär ne Methode. Aber mit dem Pferdehänger brauch ich ja noch länger.
    Aber das allerbeste wäre, ich hol mir ne Nigerianische Zulassung ohne irgendeiner technischen Einschränkungsbestimmung mit TÜV-Freistellungsbescheid für den Europäischen Raum. Dann endlich könnte man Basteln, bis zum Umfallen :lol::lol:


    Oder soll ich mitm Gaul kommen? :yl:


    Ich schau mal, was ich da noch deichseln kann.
    Würd mir saumässig Spass machen.
    Bin ja schon fast wieder nüchtern vom Wochenende :ber:


    Bis denn
    Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von Marc
    Kann man in DD schon am Donnerstag sein Zelt aufschlagen? Ich will am Fr. noch den Schwarzwald unsicher machen.
    Grüße, Marc


    Marc, du kannst schon früher anreisen. Ich weiss nicht, ob sich Thöny bei dir gemeldet hat, aber wir haben ein paar Alternativen für dich, falls du schon Donnerstag kommen willst.


    Bis, oops, Morgen schon,
    Tschüss,
    Markus

  • moin Jungs (und Mädels ?),


    hab soäben doch noch meinen Terminkalender ändern können. Kann am Freitach Mittach da sein. Hab leider noch kein Zelt auftreiben können,
    aber bei dem Wetter reicht auch ein schattiges Plätzchen zwischen den Hühnern. Vielleicht lern ich auch mal den Vorbesitzer meiner
    Schüssel kennen, hab die im Mai 1998 bei der Bikefactory in Plochingen gekooft, ist BJ80 mit nem 48T.


    PS: war bis jetzt nur stiller Leser des Forums und hab ne Menge Tips rausziehen können, bis auf die noch nicht optimale LD läuft meine Schüssel
    mit Wunderlich Lesitungskrümer und BSM voll gut, schanke döön an alle !!!


    :ber:

  • Hi Markus,


    hast ja recht mit der Entfernung, fahr halt nich gerne mit'n paar Biersche im Kopp und nur 2 Räder.


    a'Grüsle
    Dieter

  • Hi Leute
    Muss leider Absagen X(X(X(
    Ganz vergessen dass mein Jüngster Spross genau am 8.ten Geburtstag hat :e: (kann auch nur mir passieren). Nach Rücksprache mit meiner Frau hat sich da absolute Superbegeisterung breit gemacht :s::s::s:
    Nachdem der vermeindlich Klügere nachgibt, :sleep::sleep::sleep: hab ich beigedreht (mit entsprechend wenig Begeisterung)
    Also, trinkt vielleicht auch n paar Zäpfle auch auf mich.
    Eins is auf jeden Fall klar..... egal wie und wann - wir sehen uns sicher einmal.
    Lässt sich sicher auch so noch irgendwie bewerkstelligen..


    Ganz dicke Grüsse an euch
    vom
    Mobbet :ber::ber::ber:

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Ne, der is fast genauso schnell rausgekommen, wie gemacht :) (man glaubt ja nicht, wie folgenreich so n kurzer netter Zeitraum sein kann :duell:)
    Aber meinst ich soll am Samstag dann rüberackern??? Da seit ihr ja schon alle blau und ich noch nüchtern------sowas passiert mir absolut nicht gerne.
    Mal sehen, vielleicht dreh ich noch ab hier :)


    Bis denn
    Mobbet :yl:

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von Pitou
    Gerd
    Hast Du Lust mit mir hoch zu fahren?? :)) Oder anders rum kann ich mit Dir mitfahren?? :duell:


    hallo pitou, habe schon "lange" nicht mehr "hier" rein geschaut und dein mail erst jetzt bemerkt.
    wir können gerne zusammen fahren.
    nur;
    freitag abend :D ist noch eine fete hier in der gegend.
    evtl. fahre ich dann erst freitag nacht oder samstagfrüh ins schwobeländli.
    ich überlegs mir noch! (bin oft so kurzentschlossen)
    wann würdest du gerne losdüsen ?


    gerd

  • So - Pferd ist gesattelt und mit Heu abgefüllt, Sohnemanns Esel (ETZ 125) ebenso. Morgen kann´s losgehen :D


    Habe noch schnell die HD auf 130 gewexelt, die Tozr morgen wird die Probefahrt; habe aber meine Drüsensammlung und den "17er" mit dabei, man weiß ja nie :D


    Ich freue mich !!!

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Pitou
    fahre doch schon Freitag
    Du hast Post


    Jack
    Du hast auch Post



    Werde später so gegen 23 Uhr nochmal online sein.


    Gruß Gerd

  • Markus: Bestätigt, deine disziplien möchte ich mal haben... :ber::ber::ber:


    Marc: Der geht jetzt in die Falle, morgen früh um 3.30 ist Abflug, bis eben noch an der Karre gewerkelt, hoffe das hält hin und zurück.


    Bis morgen in DD! (15 Uhr)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Also:
    Die Koppel ist gerichtet , der Pavillion steht, das Feuerholz ist vor Ort, alle können kommen.
    Haben bis eben beisammengesessen, Totti hat für Sa mittag ne schöne Tour zusammengestellt und da gibts noch ..... wird nicht alles verraten.
    Die Chicks .... :D nein die freilaufenden Hühner waren auch noch unterwegs .
    Bis morgen ihr Leutz.. Wetter wird bombig.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Also:
    schöne Sachen wie SR Treffen pflegen viel zu schnell rumzugehen.
    Kaum war meine kürzeste Anreise von 800m mit 30km/h (damit es nicht sooo schnell geht, man will ja auch was von der Anreise haben :D ) vonstatten gegangen rauschte die Zeit vorbei.
    Mit einem Wort : ES WAR TOLL... :D:D
    Damit die Wehmut nicht gleich danach einsetzt habe ich ein paar Bildchen vom Schwabeneintopftreffen hochgeladen.
    http://home.t-online.de/home/reichelt97/eintopf/
    Regards
    Rei97

  • @rei97: Mooonn! Bist du schnell, hast du etwa auch einen Internetzugang in deinem blauen Spielmobil? Ich habe mich eben erst mal aus dem Bett gepellt, habe für den Rückweg 6 Stunden gebraucht, halb so lange wie hin, trotz das es fast die gleiche Strecke war. Völlig genial, bis nach Hause kein Verkehr, erst Kurvenwahnsinn im Odenwald, auf ca. 50 Km 10 Autos gesehen, sonst nix, weil noch zappenduster, dann noch mal Kurvenwahnsinn quer durchs Sauerland, habe mir beide Sturzbügel angewetzt. :r:


    Alles in allem war das eine geile Fete, nur das Wetter war reudig.


    So, ich hau mich noch mal hin.


    Ringewerfen für Motorradler(innen):

  • Warum muss Strafe immer sooooo hart sein?
    Da kann man schon nicht zum Treffen kommen, hängt hier in Niederbayern ab und is noch so doooooof und klickt in die Bilder rein :bash::bash::bash:


    Menno, das Leben schenkt mir ausser Kinder schon garnix :duell:


    Aber wenn ich mal gross bin, dann kann ich da sicher auch hin :)


    Muss superlustig gewesen sein, hä? :ber::ber:
    Mich freuts jedenfalls für euch! :yl:


    Bis denn
    heisse Grüsse
    Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Gottseidank ging ein leichter Wind und machte die 110 km Heimreise deutlich leichter als die Anfahrt am Freitag.


    Und - die Party war toll :r:


    Toll organisiert, tolle Leute. Nur das Wetter war gemein, aber besser 40 Grad als Dauerregen, oder ?


    Ich bin für globale Erwärmung :D


    Sohnemann ist auch ganz hin und weg, zumal ihn niemand wegen seiner Zonenfeile ausgelacht hat :]

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Party war klasse, nur die Heimfahrt :ko::bash::sh::s::a:;( .
    Mein Motor ist am Ars.. habe einen Kolbenklemmer erlitten!!! Musste Sie zwischen VS und Stuttgart auf einem Parkplatz stehen lassen. Hab dann anschließend noch ne Irrfahrt von 8 Std. durchs Ländle mit der Deutschen Bahn überlebt :sh::s:
    Werd Sie am Dienstag mit Motorradanhänger dann abholen. Hoffe Ihr seit alle besser angekommen :bus:

  • Mein herzliches Beileid pitou,


    ist zwar ein schwacher Trost wenn der Motor über den Jordan geht, aber Hauptsache Dir ist nicht passiert.


    Wenn wir Dir irgenwie helfen können ,laß es uns wissen.


    Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Party :r: .
    Ich hab immer noch so einen komischen Druck auf den Schultern,versteh ich gar nicht :D
    Bis zum nächsten Jahr aber bitte vorher die Heizung ausmachen :D



    Vielen Dank an die Organisatoren


    Gruß Roland

Letzte Aktivitäten

  • :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    :666:



    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke, wie auf dem Bild zu sehen, unterhalb der Schaltwalze zwischen den Schaltnadeln der Schaltwalze in Stellung.



    Zum Schluß setzen wir…
  • oldman

    Beitrag
    ...nun brauchen wir nur noch beide Schaltgabeln in Richtung der Walze zurückschwenken, die Führungstifte ansetzen und die Steckachsen durch runterdrücken in den Grundbohrungen verankern





    ...wenn alles korrekt verbaut wurde schaut's so aus...


    Zur Fixierung…
  • oldman

    Beitrag
    Weiter gehts...

    Beschäftigen wir uns mit den Schaltgabeln. Diese sollten an den Gabelenden weder große Abnutzungen zeigen, noch verbogen sein und leichtgängig aber spielfrei auf den Steckachsen sitzen. Auf etwaige Grate an den Enden der Achsen achten…
  • Hallo Leute,

    heute ein Ausflug ins Motorinnere oder besser zur Reihenfolge bei der Montage der Getriebewellen und der zugehörigen Schaltmimik.

    >>> Vorbereitungen <<<

    Bevor es an den Zusammenbau geht, sollten alle Teile penibelst gereinigt und auf…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Da hat der Ingo allerdings recht. Dieser Kickindikator springt am Ende des Arbeitstakts, sprich kurz vor UT von schwarz auf weiß um. Man merkt das ja am Dekohebel, wenn der Nocken das offenhalten des Ventils übernimmt.

    Hierzu hat Yamaha mal ein…
  • oldman

    Beitrag
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Das "Krakenblech" nennt sich bei Yamaha SEITENPLATTE 1 und trägt die E-Teil-Nr. 434-18561-00
    Kostet neu 4,28€ bei www.yamaha-ersatzteil.de

    Gruß Rainer
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Ich pröttel seit 1978 mit dieversen Moppeds rum, aber sowas ist auch für mich neu.
    Ich werde mir das schon genau anschauen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    bin da ganz beim Hiha, kleben oder irgendwelche anderen Experimente tät ich an der Stelle auch nicht machen wollen.

    Falls da nur eine Nase vom "Krakenblech" verbogen ist, tät ich es vorsichtig mitt zurückbiegen versuchen. Wenn sich dabei auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!