Ölfilterdeckel undicht

  • trotz neuem Gummiring sifft es da raus.
    Was schmier ich da am besten drauf, bzw. zwischen ...Dirko ?


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    trotz neuem Gummiring...


    Beide neu oder nur der große? Ansonsten sollte Dirko schon klappen. Klappt ja auch bei den Gehäusehälften

  • Zitat

    Beide neu oder nur der große?


    beide


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    auch an den Kupferring


    nö, werd ich noch machen, aber da kommt es nicht raus, eher unten


    Gruß
    Frank

  • Oder etwas zu feste die Schraube angezogen? Einen Haariß sieht man auch nicht gleich, allerdings läßt der einiges durch... ich schreibe aus Erfahrung ( oder müßte es hier " Erschraubung" heißen? :D bin ja nicht gefahren als ich´s kaputtet hab´ :D :D :D)
    Denn eigentlich müßte doch die Dichtng reichen... ?( ?( ?(


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Original von Melli
    Denn eigentlich müßte doch die Dichtng reichen... ?( ?( ?(
    Gruß Melli


    Wenn denn der Dichtring dick genug ist und sich beim Schrauben Anziehen ordentlich gegen die Fläche presst. War/ist der Ring dick genug? Oder ist evtl. der Deckel verzogen? Leg den mal ohne Ring auf eine Glasplatte und schau ob er kippelt.

  • Wenn der Dichtring neu ist, sollte er schon genug "Puffer " haben... Der ganze Deckel verzogen kann ich nicht so richtig nachvollziehen ( also, wie das zustande kommen kann, nicht)
    Ich glaube trotzdem eher an ein winzig kleines Rißchen im Butterweichen Material ;(
    Und, Frank? Mußt aber auch rausrücken was es war ;o)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Zitat

    Und, Frank? Mußt aber auch rausrücken was es war ;o)


    mach ich, hab aber erst Samstag Zeit dabei zu gehen


    Gruß
    Frank

  • Also:
    Ich hab mal an einem Motor so eine siffige Stelle gefunden. Beim Zerlegen fand ich einen schief eingelegten , leicht zerdrückten Ölfilter, der mit der Gummidichtung innen den Durchlaß verschlossen hat. Der weitere Verlauf: Kopf ohne Öl, Klavier zerraspelt, Auslaßventil abgerissen, Kolbern und Gehäuse durchschlagen Kurbelwelle he, das gesamte Getriebe und Kupplung voll Späne...
    eben ganze Arbeit.
    Regards
    Rei97

  • Moin!


    Frank: ähnliches ist mir weiland beim 25er Jubitreffen passiert. Guck mal, ob die Schraubenaufnahmen noch gerade am Deckel sitzen. Bei mir war das der Grund. Da half nur noch ein neuer Deckel, da der alte an den Aufnahmen mürbe geworden war und sich dort verzogen hatte.


    Munterhalten!


    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ein recht üblicher Fehler wäre auch dass mal jemand die untere Schraube (die Sonderschraube) zu fest angezogen hat - die hat nämich nicht viel Gewinde im Motor ... dann ist die Schraube schon überdreht und schafft den Anpressdruck nicht mehr.


    In diesem Fall wäre eine adäquate Reparatur die Verwendung einer Standardschraube M6, die max. 5 mm länger ist - dann greifts wieder.
    Kupferringerl unter dem Kopf (weichgeglüht) schadet auch nicht.


    Und bei der nächsten Zerlegung Helicoil rein damit man die Sonderschraube samt ihrer Sonderfunktion wieder nützen kann.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo,


    danke für die vielen Tipps, es war eine selbst gemachte
    und blöde Ursache. Der kleine Gummiring war zu klein,
    da mir der aus dem Kedopaket unters Regal gerollt war
    hatte ich in meine O-Ring - Kiste gegriffen :(


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank


    Da gehört eigentlich der hier hin: (-:


    einfache Lösung, schnell und billig, keine Folgeschäden, und noch dazu selber draufgekommen :yl:


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!