Blinker funzen bei Drehzahl nicht mehr richtig!!??

  • Hallo Männer,
    habe Problem mit den Blinkern und das stellt sich wie folgt da:


    Ochsenaugen vorne, Led- Blinker hinten, nach 4. Blinkrelais hat es dann auch gefunzt, zumindest im Leerlauf und bis zu ca. 4000 Umdrehungen.
    Bei höheren Drehzahlen gingen auf einmal die Blinker von alleine an. Nach zerlegen des Linken Schalters(gesäubert und gefettet) war dieses Auftrtreten vorbei!!!
    Jetzt ist es so, daß bei ca.4000 Um Drehzahl, die Blinker(bei Betätigung) nicht mehr richtig tackten, bzw mehr glimmen und flimmern, oder garnicht richtig funzen???l
    Ich fahre einen Gelakku, der nicht mehr so richtig will!!!
    kann das daran liegen, aber normal hat ja die Batterie bei der Fahrt keine Funktion, oder??
    Hat jemand ne Idee??
    Danke mal im voraus und liebe Grüße aus der Pfalz
    Sven

  • Zitat

    Ich fahre einen Gelakku, der nicht mehr so richtig will!!!


    Genau dann können ganz ulkige Sachen auftreten. Am besten mal kurz mit ner guten Bleibatterie im der Satteltasche testen, dann bist du sicher. Hatte ich auch schon.


    Hast du was gemacht, damit der Gelakku nicht die volle Ladespannung abkriegt? Die normale Nassbatterie kann nämlich mehr ab als die Gelakkus.. kuk hier


    mfG Steffen

  • hi steffen,
    die ladespannung die an dem akku ansteht beträgt ca. 13,4 volt und das ist lt. kfz- elektriker ok!!!
    aber du meinst auch , daß der müde akku an der miesere schuld ist!!!
    dann werde ich mir mal einen neuen bestellen!!
    gruß aus der pfalz
    sven

  • Stimmt, 13,4V ist ok, wenn ich mich auch wundere warum das so wenig ist. Sollte ja so zwischen 14,4 und 14,8 liegen meine ich. Bei mir sinds mehr als 14,5 bei höheren Drehzahlen, den ersten Gelkku konnte ich also schon nach einigen Betriebsstunden übern Harz kicken. :sm: Dann hab ich mal ein paar Dioden reingefrickelt.


    Jetzt ist natürlich interrssant, warum der Akku am Sack ist.
    Wie alt war der?

  • der ist jetzt bestimmt schon so 6 jahre alt.
    nach dem laden hält er für kurze zeit seine spannung, wenn aber ein paar verbraucher angehen, geht er gleich in die knie!!!
    das ist erst seit nem halben jahr so!!
    dachte halt so lange die mühle läuft, is gut.
    wenn meine blinker aber wegen des akkus nicht mehr funzen, dann musser raus.

  • Das kann gut sein dass er Schuld ist. Bei kaputter/fehlender Batterie macht die SR-Ekelektrick ganz lustige Sachen.
    Wenn er vorher solange gut ausgehalten hat und alles ging, wird er es wohl sein. Und nach 6 Jahren kann der auch mal aufgeben. Manche können z.B. die Vibrationen nicht ab.


    mfG Steffen (der gleich fröhlich durch die Gegend schüsselt)

  • was macht der gel akku wenn er zu viel ladespannung abbekommt?
    wie merke ich das?

  • Also:
    Oberhalb von 14,2 V kocht ein Akku. Der Gelakku auch. Doch der mag das nicht und beantwortet das Gasen mit Aufblähen und dann mit Versagen.
    Deshalb NIE einen Gelakku ungeschützt einbauen.. Der alte Säureakku tut es billiger auch. Wer aber Gewicht sparen will und einen Kondensator bevorzugt, der muß einen schaltfesten , 100V Typ nehmen. Alle Anderen vertrocknen durch den extremen Sinus und die Impulsspannungen innerlich recht bald.
    Regards
    Rei97

  • Moin moin,


    das Thema hatte ich auch mal. Bei mir war es die Fassung der Glas-Haupsicherung. Hatte mal Kontakt, mal nicht. Hab den alten Schrott durch einen neuen Stecksicherungshalter ersetzt, und alles war gut.


    Der Akku war einfach bei einer bestimmten Drehzahl (Vibration) nicht mehr am Bordnetz.



    Gruß
    frabesch

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!