alte sr zum fahren bringen

  • Zitat

    Original von Teufelin
    die Schfraube bis zum Anschlag rein zu drehen und dann 2einviertel Umdrehungen wieder raus. hab ich gemacht, leider keinen Erfolg.


    Probier´s ´mal mit 1 7/8 (also zwei raus und ein achtel wieder ´rein).
    Ansonsten, wie Torsten3 schon schrieb, die Schraube herausholen und nachsehen, ob die spitzige Spitze noch dran ist. Wenn nicht, steckt die drin. Dann bringt das ganze Geschraube nichts.

  • Bin heute mal einige Kilometer gefahren und sie lief ganz gut. :]Nur einmal ging sie beim Bergabfahren aus ?(und sprang nicht sofort wieder an. X( Nach ca. 5 Minuten und 6 - 8 Ankickversuchen lief sie dann aber wieder. :]Hatte den Eindruck, sie bekam zwischendrin mal nicht genug Sprit. ?( Das kann doch aber eigentlich nicht sein, oder?

  • Hab jetzt noch 2 neue Spiegel angeschraubt und bin gestern bei schönem Wetter über 50 km gefahren.


    Danke für eure Hilfe und Tipps, besonders Thorsten mit der superguten Explosionszeichnung vom Vergaser.


    Zwei Fragen hab ich noch:


    1. Der Lenker steht etwas schief. Der Verkäufer meinte, das käme davon, weil sie umgefallen sei.


    Wie kann ich den Lenker wieder grade kriegen?
    In meiner Reperaturanleitung steht nichts drin darüber.


    2. Einmal ist mir die Maschine während der Fahrt nach ca 30 km ausgegangen. Bin über 100 gefahren und plötzlich: Leistung weg - aus. Stehengeblieben - nach 5 Minuten lief sie wieder und ich fuhr 20 km (leicht schwitzend) nach Hause - ohne Probleme.


    Hat das schon mal jemand von euch erlebt? Falls ja, was habt ihr getan?

  • Zitat

    Original von Südwester
    1. Der Lenker steht etwas schief. Der Verkäufer meinte, das käme davon, weil sie umgefallen sei.


    Wie kann ich den Lenker wieder grade kriegen?
    In meiner Reperaturanleitung steht nichts drin darüber.


    Schau nach ob es wirklich der Lenker ist, wenn es der Lenker ist besorg einen neuen. Falls nicht, die Aufnahmen koennen ausgebaut und gerichtet werden, meist reicht es aber auch das Vorderrad einzuklemmen um den Lenker in die korrekte Position zu zwingen.


    Es kann auch passieren das die Gabel einen mitbekommen hat, dann loesen der Klemmungen, des Schutzbleches und der Vorderachse, wenn alles entspannt ist wieder die Verbindungen anziehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Der Lenker selber ist grade, steht nur schief. Ich versuch durch leichtes Lösen der Schrauben an der Gabel den Lenker wieder in die Gerade zu bringen.
    Ansonsten fährt die SR jetzt gut - ohne stehen zu bleiben.


    Allerdings brauch ich noch ne neue Kette und Zahnräder und die Hinterradbremse hat nicht mehr viel Bremskraft.

  • hi -


    dreh doch mal eine der lenkerhalterungen um 180 grad und schau obs besser wird :)


    dann noch bremstrommel falls rostig mit schleifpapier anrauhen, mit bremsenreiniger putzen, bremsbeläge, sofern noch vorhanden ebenso. bremsnocke dünn mit kupferpaste bestreichen, bremshebelachse die durch den deckel führt abschmieren (a, besten auch mit kupferpaste).


    g max ~:)

  • Vielen Dank für alle die Tipps und Hilfen von euch. War echt nützlich und hilfreich für mich als "Nicht-Profi-Schrauber", hier immer mal wieder Fragen stellen zu können und kompetente Antworten zu kriegen. :314:


    Letztes Jahr habe ich die Maschine allerrdings nicht mehr fertig bekommen und dann war bis in den März hinein "Winterschlaf" angesagt, weil meine Garage nicht beheizbar ist und das ganze ja auch Spaß machen soll. =)


    An den ersten warmen Tagen hab ich jetzt aber alles, was noch zu tun war, repariert und hoffe, der TÜV hat jetzt nichts mehr zu meckern.

  • Ich bin langsam am verzweifeln und habe mittlerweile keine Lust mehr auf die Sr.
    Geschenkt bekommen
    Andauernd treten Probleme auf und immer wenn ich mal ein zwei tage fahren kann kommt danach wieder etwas neues. Ich wurde insgesamt schon 7 mal enttäuscht (blinker, lenker, 2x vergaser, Abblendlicht, Gaszug) und nun springt sie von einem tag auf den andern nicht mehr an. All diese Probleme kamen immer unmittelbar nachdem ich das vorherige Problem gelöst habe. und damit könnt ihr sicher verstehen das ich langsam keine lust mehr habe, da ich auch noch anfänger im schrauben bin.
    Es tuen sich nur die Geräusche von Kicken auf, die klingen auch normal ich vermute mal das sie keinen Zündfunken mehr bekommt. Kerze ist eig. erst 2 monate alt. Lima messen habe ich noch gelsen sollte man machen. Die Lima ist die weiße "Rolle" welche unterm Tank ist und wo das Zündkabel rauskommt oder? Und wo genau an dieser Rolle muss ich dann den Widerstand messen?
    Gibt es noch andere Mögliche fehlerquellen.



    mfg Flo

  • Das ist die Zündspule. die kann man aber auch durchmessen um zu gucken ob sie noch ok ist, die Lima ist unter dem linken runden Deckel am Motor, da kommt dann auch irgendwo der Stecker zum Messen raus, wo genau kann ich nciht sicher sagen, ich meine der war unterhalb des linken Seitendeckels in etwa

  • Tach auch,


    setz Dich doch mal mit den Leuten von der Nürnberger IG in Verbindung.
    Da sollten schon ein paar SR-Profis dabei sein.
    Bei denen kannst fragen, zeigen lassen und lernen - und später anderen helfen.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • referenz lima:


    Kabelfarben + Werte (alle Werte +/- 30% bei 20 Grad Raumtemperatur sind ok):
    rot-braun: 5 Ohm
    braun-schwarz: 329 Ohm
    weiß/grün-schwarz: 87 Ohm
    weiß/rot-schwarz: 16 Ohm


    referenz zündspule:
    Zündspulen-Widerstände:
    Primärwicklung (schwarzes Kabel von der Zündspule - oranges Kabel zur Zünspule) 0,98 Ohm
    Sekundärwicklung (oranges Kabel - Ausgang zur Zündkerze): 12 Kilo-Ohm


    -----------


    hey - geschenkt, also, betrachte das ding lieber als 'rolling restauration'.
    das kann schon eine weile dauern, bis alles hand und fuß hat. vor dir hat ja auch schon mal jemand die lust dran verloren ;) so gesehen hat die jemand ein portfolio mit mechaniker-hausaufgaben geschenkt. bleib dran!1!!


    Zitat


    Es tuen sich nur die Geräusche von Kicken auf, die klingen auch normal ich vermute mal das sie keinen Zündfunken mehr bekommt. Kerze ist eig. erst 2 monate alt. Lima messen habe ich noch gelsen sollte man machen. Die Lima ist die weiße "Rolle" welche unterm Tank ist und wo das Zündkabel rauskommt oder? Und wo genau an dieser Rolle muss ich dann den Widerstand messen?
    Gibt es noch andere Mögliche fehlerquellen.
    mfg Flo


    kerze raus, in den stecker damit, zündung an, den sechskant auf die kühlrippen legen, treten.
    kerze tauschen. negativ: zündkabel abschnippeln und wieder in den stecker drehn. negativ, zp messen. masse der zp zum rahmen checken, und das kabel, das im kabelbaum verschwindet. negativ, lima messen. was sagt die batterie? sicherung noch ganz?
    das weisse teil unterm rahmen ist übrigens die zündspule (zp). die lima ist links im motor unterm seitendeckel. die kabel kommen kurz vorm linken seitendeckel zum stecker der cdi.
    dann sehn wir weiter :)


    lies doch mal ein bisschen im bucheli-projekt rum...http://motorang.com/bucheli-projekt/index.htm


    g max ~:)

  • Zündkerze hab ich abgemacht mit drahtbürste sauber gemacht. Laufen tut sie wieder, aber ich hab das gefühl das der Funke nicht regelmäßig und ab und zu nicht stark genug ist.

  • Muss meinen Post von oben annulieren. Also richtig laufen tut sie nicht. sie macht zumindest wieder Motorengeräusche und zündet dann nicht weiter. Sie geht vllt nach ca 10 sek aus. Hört sich wie gesagt nicht nach Benzin oder Luftproblem an. Ich müsste mal diese Spulen durchmessen, allerdings erst Gerät dafür besorgen und alles genau studieren, da ich mich mit der elektrik bisher noch nicht befasst habe.

  • Endlich ist es geschafft =)
    :] der Tüv hat nicht gemeckert.
    Allerdings fährt sie nicht so, wie sie sollte. Hab deshalb nen neuen Faden aufgemacht, weil sie immer wieder nach ca. 30 Km ausgeht und auch nur so um die 120 max. läuft, bei 5000 Umin ?(

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!