Suche Leute für eine längere Sommer-Tour!

  • Hej ho allen SR Fahrern (auch den anderen!)


    Ich würde diesen Sommer (ab 3. August) sehr gerne für mind. 2 Wochen mit der SR und einer kleinen Gruppe ebenfalls mit eigenen Motorrädern eine Europa-Tour machen.
    Italien, Frankreich, was weiß ich, auch Richtung osten, ist mir egal, hauptsache es ist dort auch Sommer!
    Schlafen würde ich gern eher low-budget, d.h. Zelt und ab und zu mal ein Hostel oder so (duschen...). Bin sonst nicht sehr anspruchsvoll, kochen kann man auch an einem kleinen Gaskocher!


    Ich bin 26 Jahre alt und fahr noch nicht soooo lange, aber ich krieg das kicken inzwischen sehr gut hin und ne Zündkerze wechseln kann ich auch. Also, ich brauch nicht bei jeder kleinigkeit eine Werkstatt.


    Ich bin sehr offen auch neue Leute dadurch kennen zu lernen, aller altersgruppen, am besten zw. 25-40. aber eigentlich wurscht.
    Ich bin zwar wohnhaft noch in Rostock, aber wir können von überall in deutschland starten.
    Ich stell mir das sehr spannend und schön vor, und würde ungern alleine reisen!


    Also, Leute, macht mit!
    marthe

  • aus interesse:


    hast du schonmal ne große tour gemacht?


    ->sprich: hast du touren-erfahrung?


    weil es gibt genug leute, die ohne plan einfach losfahren und dann auf der nase landen

  • Hallo,
    also, wenn du damit meinst, ob ich weiß, wie es ist mehrere Stunden auf dem Bock zu sitzen: ja. das kenne ich und auch bei Regen (war kacke, aber musste halt sein, war aber erst Frühling).
    Ich bin da schon realistisch und weiß dass das auch ganz schön hart werden kann.


    Mir ist nur wichtig, dass man nicht über die Autobahn nur km reißen will, sondern sich wirklich in Ruhe auch die Gegend anschauen kann. Also eher Landstraße und so.


    hättest du interesse oder willst du mich nur warnen, dass das schwierig und schwer werden kann???
    :cool:

  • marthe hast PN


    Gruss Patrick

    Der tägliche SR-Kickstart hält dich Fit, auch im Herz....

  • Hallo Marthe,


    wäre genau mein Ding. Leider habe ich dieses Jahr schon eine andere Motorradtour geplant. Wenn Du Bock hast: September/Oktober nach Syrien/Jordanien und mit dem Schiff zurück.


    Auf jeden Fall viel Spass.


    Gruß, Daniel

  • Hallo!


    klingt gut, aber wann denn im September, hab um den 15. rum noch Prüfungen.... würg...


    sonst klingt das echt toll, wie viele seid ihr denn? seid ihr nur Jungs? Ich hab nix gegen Männer (ist beim sr fahren eher meistens der fall), aber jordanien ist als frau doch nicht so ohne? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
    mit dem Schiff zurück? klingt toll.

  • Ach die Marthe aussem Studi :)


    Sowas ist genau mein Ding eigentlich: Hostel, Zelten, Morgenkaffe vom Benzinkocher. Bisher aber nur ohne Moped. Die Kombination wäre durchaus reizvoll.
    Aber ich hab da leider keine Zeit....
    Wünsche viel spass, und erzähl was danach.


    mfG Steffen

  • Hey,
    ja, hab mich vor kurzem dort angemeldet, aber hast ja gesehen, bei der SR-Gruppe geht ja gar nichts.... oder hast du etwa geantwortet?


    Und Verdammt! Warum hat keiner Zeit? Ich bin da echt flexibel mit der Zeit, aber erst ab August bis anfang september oder ab 20.9. bis ?
    Frage bleibt, ob es im Oktober nicht schon zu kalt wird für einer längere Fahrt?


    sagt an, wann habt IHR Zeit.... ich will nicht alleine los zuckeln.


    PS: ich bin echt umgänglich! =)

  • Hallo Marthe,


    bisher habe ich noch keinen Beifahrer. Meine Freundin möchte nicht mit, da Sie bei einer solchen entbehrlichen Urlaubsreise nicht unbedingt einen Traumurlaub erwarten würde. Zudem bekommt sie keine 5 Wochen Urlaub am Stück.


    Ich mache die Reise aber nicht von einem Beifahrer abhängig. Ich war als Jungspund schonmal 2 Monate alleine mit der SR in Irland unterwegs. War wunderbar.


    Gruß, Daniel

  • Prinzipiell hätte ich auch Interesse. Leider kann ich derzeit noch nicht sagen, ob ich auch Zeit haben werde. Von Berlin Richtung Süden, über Prag zum Beispiel nach Kroatien, oder so etwas…

  • Ja, also richtung kroatien klingt auch super. dort ist es auch warm.
    Findest du, dass das noch zu früh zum Planen ist? Dachte, es wäre schon fast zu spät, weil alle dann ihren Sommerurlaub gebucht haben.
    Hmm, aber für eine spontane Tour sehe ich wenig Hoffnung, weil dann doch alle abspringen. Ist auch schon mal passiert, ja ja, wir machen das mal, hmm, diesen Sommer.... dann wars Herbst und keiner hat von sich hören lassen.


    Ich denke, dass man sich ehe bevor es für längere Zeit zusammen losgeht, mal kennen lernt und viell. mal ne kleinere Tour (1 Tag?) macht.


    Deswegen auch jetzt schon die Planung.


    Gibts hier eigentlich auch Mädels, die sr fahren? so ne gemischte Gruppe wär auch toll.


    @ Andek: wann weißt du denn, ob du kannst?


    @ DanielS: 2 Monate? nicht schlecht, wie hast du denn meistens übernachtet? nur im Zelt oder hast du Bekannte in Irland? Oder vielleicht neue Menschen kennen gelernt und dadurch Übernachtungsmöglichkeiten gefunden? ich stelle fest, dass man sich immer weniger traut, je älter man wird.


    PS: hab heute endlich wieder ne kleine Tour gemacht, und die sr sprang (obwohl 4 Monate gestanden) schon beim 2. Kick an!!!

  • Zitat

    Original von marthe_jod
    Frage bleibt, ob es im Oktober nicht schon zu kalt wird für einer längere Fahrt?


    Im Oktober ist es auch später hell und früher dunkel!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Cool, dass ihr so schnell antwortet! Meine Planung ist leider noch für ein paar Wochen inkonsistent. Aber prinzipiell fände ich August super. Man könnte sich ja mal in Berlin treffen. Meine Maschine steht zur Zeit jedoch leider noch im Ruhrgebiet.. Ich will sie aber so bald wie möglich holen, und dann wäre ich auch für einen Tagestrip zu haben..


    Edit: Ich wüsste vielleicht noch jermanden, der Bock auf eine Tour hätte. Eigentlich wollten wir jetzt schon in der Toskana gewesen sein, aber das ist leider geplatzt.

  • ja, das ist wohl wahr
    Dann kann man wohl auch nicht mit sehr vielen km am tag rechnen wie im August.


    das soll aber nciht ziel sein, möglichst schnell möglichst weit zu kommen, sondern halt so ne genießer (aber nicht schleicher) fahrt!


    falls hier jemand schon mal wirklich weit gefahren ist, wie viele km am tag habt ihr geschafft? also, wir hatten bei der letzten tour ein tatsächliche durchschnittsgeschwindigkeit pro tag von ca. 70 km/h. am tag schaffte man dann 300km.
    Aber da sind halt Pausen zum tanken, essen...dabei


    @ Andek Berlin ist toll! :tongue: und frag mal deinen bekannten, ich seh schon wir kriegen eine kleine gruppe zusammen.
    Übrigens wär toskana auch toll!

  • Zitat

    Original von marthe_jod
    ja, das ist wohl wahr
    Dann kann man wohl auch nicht mit sehr vielen km am tag rechnen wie im August.


    das soll aber nciht ziel sein, möglichst schnell möglichst weit zu kommen, sondern halt so ne genießer (aber nicht schleicher) fahrt!


    Es geht nicht um die Kilometer, sondern um das entspanntere Genießen, Das kannst du doch eher, wenn du weißt, dass es vor 9 oder 10 h abends nicht dunkel wird. Pension oder Zeltplatz im Dunkeln suchen und dann noch Zelt aufbauen, bedeutet mehr Stress.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • --Es geht nicht um die Kilometer, sondern um das entspanntere Genießen, Das kannst du --doch eher, wenn du weißt, dass es vor 9 oder 10 h abends nicht dunkel wird. Pension oder -Zeltplatz im Dunkeln suchen und dann noch Zelt aufbauen, bedeutet mehr Stress



    Ja, stimmt hast recht, das muss man auch noch bedenken. Im Dunkeln suchen ist echt blöd. Mir ist es mal passiert, dass wir eigentlich einen guten Platz gefunden haben, schön frei und am nächsten morgen kamen dann LKW-Kipper und luden ungefähr 10 m neben uns Steine ab.... aber es ist nix passiert (die hätten uns ruhig wecken können), wir sind von dem Piep-Ton, wenn der LKW rückwärts fährt, wach geworden. Tolles Gefühl :402:


    Also August Leute!!!!

  • Bin ich der Einzige bei dem bei "weiblich, 26, sucht" nicht gleich das Kleinhirn aussetzt? :D
    Bei der "Kontaktanzeige" hier musste ich erstmal lachen.. :369:
    Ist sie so naiv, oder ist schon wieder 1.April? :20:


    Mal ehrlich, ich fahr doch nicht mit Leuten in den Urlaub, die ich nie kennengelernt habe (und damit mein ich bestimmt nicht über Inet)
    Da fahr ich lieber alleine und lern vorort Leute kennen, was mir die Freiheit lässt weiterzuziehen, wenn ich die Leute dort nicht mag..


    Meine Tourenerfahrung hat mich eines gelehrt, man muss sich auf die Mitfahrer verlassen können und das kann ich mich nie auf Wildfremde...
    Differenzen entstehen immer, sei es über Ziel,Etappenlänge, Pausen etc, das bleibt nie aus, da braucht es ein "eingespieltes" Team, damit die Fahrt trotzdem ein Erfolg wird..
    Besonders die grossen Touren müssen sorgfältig geplant werden, auf "gut Glück" losfahren endet meist im Chaos..


    marthe_jod
    Bevor Du Leute zu Touren einladen willst, lern die doch erstmal kennen.
    Besuch doch erstmal die SR-Treffen (sind ja noch genug im Jahr), dann finden sich evtl Leute mit denen Du Dich so gut verstehst, dass Du mit denen mal ne grosse Tour planen kannst...


    Vorallem lernen die DICH erstmal kennen!!


    Ist doch kein Wunder, dass Du immer Absagen erhälst, die Idee einer Reise ist im Prinzip reizvoll, nur die Leute kennen Dich halt nicht :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Deine Sorgen sind ja echt sympathisch :349:


    Eine kontaktanzeige ist es sicherlich nicht. bin schon in guten händen.


    das man nicht einfach mit wildfremden leuten einfach wegfährt, ist klar.
    Eine kleine Tour vorher ist natürlich Voraussetzung.


    warum ich nicht erstmal allein losfahr und dann bei bedarf leute kennen lerne, ist mir zu insicher, jedenfalls unsicherer als mit leuten, die man vorher kennen gelernt hat und sich auch unter "normalen" bedingungen getroffen hat. man kann sich nie sicher sein, das weiß ich.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Bin ich der Einzige bei dem bei "weiblich, 26, sucht" nicht gleich das Kleinhirn aussetzt? :D
    Bei der "Kontaktanzeige" hier musste ich erstmal lachen.. :369:
    Ist sie so naiv, oder ist schon wieder 1.April? :20:


    Das hängt von der eigenen Lebenserfahrung ab und was dann im Hirn abgeht. Aber vielleicht bin ich ja schon jenseits von Gut und Böse. ;)


    Natürlich muss die Chemie stimmen. Wenn nicht, besteht sicher die Möglichkeit, alleine weiterzufahren.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Ein grobes Ziel setzen und mit wenigstem einem Mitstreiter(rin) losfahren,macht immer Laune und am Ende hat man ordentlich was zu erzählen.

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!