Strom wird weniger bze geht aus

  • Hallo !



    Wenn ich die Maschine schön warm gefahren habe , gehen auf einmal die Blinker nimmer , das Leerlauf Licht ist . Licht geht nicht mehr.
    Habe das Scheinwerferglas ausgebaut und die Glühbirne leuchtet Ganz minimal .


    Was könnte das sein??? Masse ???

  • Nunja, wenns am warmfahren liegt: Eher irgendwas Statorspulen-Technisches. Stecker abziehen, durchmessen wenn warm, nicht nur Wiederstände (wenn Motor aus) sondern auch Leerlaufspannungen, bissl hochdrehen lassen. Steht alles im Bucheli.
    Sollts das nicht sein, evtl Regler. Wie heiß wird der denn?
    Also mein Karrn hat immer Licht, auch im Leerlauf, und das auch bei kaputter Bakterie.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Also mein Karrn hat immer Licht, auch im Leerlauf, und das auch bei kaputter Bakterie.


    War bei mir nicht. Abgesehen, daß viel "gesponnen" hat, flackerte das Licht im Leerlauf und war ziemlich "duster".
    Die Batterie ließ sich auch aufladen und zeigte dann 12V an.
    Erst mit dem Säureheber konnte ich dann festellen, daß eine Zelle kaputt war.

  • Habe eben mal die Batterie ausgebaut und ans Analysegerät gehängt .
    Vorher nochmals versucht und Leerlauflicht war da , Blinker gehen nur ganz schwach .
    Batterie ist von 03 . Also 6 Jahre . Mein Vorgänger ist nur Kurzstrecken gefahren und die letzte Zeit gar nicht .



    Mir ist es gestern schon aufgefallen ! dachte erst es ist das Relais , heute habe ich bemerkt das der ganze Saft weg ist


    X(




    Hoffe das es nur die Batterie ist .

  • Na wenns denn so ist: Einfache Lösung, gute Lösung, billige Lösung

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!