Alutank undicht an Aufnahme

  • der ist doch WBO, oder? Wenn ja anrufen, der gute Mann ist eigentlich sehr Kulant und bringt das sicher professionell wieder in Ordnung.

  • aloha, verwende doch kaltmetall habe ich bei meinem auch gemacht gehabt.
    das die (WBO?) dinger reissen liegt nicht immer an der falschen aufhängung sondern eher an der schlechten verarbeitung (falsches schweißlot, lunker einschlüsse, poröse schweißnähte usw). Wie ein Alutank richtig gefertigt wird sieht man doch an der XT 500 - mir ist bis dato noch keiner bekannt der undicht geworden ist...


    grüssle rene

  • @ Torsten ... das könnte sein...hab das Teil schon so gekauft...werd morgen mal mit WBO telefonieren ... die Rechnung hab ich vom Vorbesitzer gottseidank mitbekommen ...


    ...wenn man nicht alles selber macht... :sm:

  • vergiss den pfeffer mit dem Kaltmetall!!! An der glatten Stelle, wirds nicht vernüftig.

  • Zitat

    Original von srmonster
    vergiss den pfeffer mit dem Kaltmetall!!! An der glatten Stelle, wirds nicht vernüftig.


    das wird an der selben stelle wieder reissen aber lass es ruhig nochmal "löten" vom meister .

  • Der Meister macht es nur für den Erstbesitzer umsonst. Er hat schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hubert

  • ob umsonst oder nicht ist erstmal nebensächlich ich will ne haltbare und dauerhafte lösung haben ... ansonsten zück ich hier gern die gelben seiten ... irgendwer wird hier ja hoffentlich vernünftig alu schweißen können...

  • Ich hatte einmal einen Kühler (das ist ja auch recht dünnes Alu) das hab ich in einer Kühlerreparatur Werkstatt, schweißen oder löten lassen. sah prima aus, kam 15,- Euro und hält bis heute. gib mal bei google kühlerreparatur ein.

  • Ja ich koennts schweissen,


    genauso gut kann es aber jeder "gute" Kupferschmied mit einem moderneren (oder auch aelteren) Wig-geraet,
    Lasche wegflexen, Blech (1.5mm)groszflaechig(6 x 3cm) drueber zur druckverteilung und lasche wieder drauf.


    Einfach und haelt !
    und wenn gut gemacht auch recht huebsch



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • An eine verstärkung in dem Bereich hatte ich auch schon gedacht...werd mit dem Teil die Woche mal zu ner Kühlerbude um die Ecke fahren und hören was die sagen.


    Das Firmenprofil klingt erstmal ganz gut: http://www.kuehler-kneesch.de


    Alu schweißen ist ja nun auch nicht sooo kompliziert für entsprechendes Fachpersonal.

  • Ist eine etwas blöde Stelle, weil da die Sitzbank drüber scheuert; aber testen kann man das trotzdem mit dem (EGU-Blasen-)Tankabdichtungs-Wundermittel (vermutlich besser als schweißen oder löten; ist zwar "hart" aber flexibel und hält die 20-Liter-EGU-Blasen an den dünnen Blechlaschen trotz der SR-Vibrationen dicht, während es bei schweißen oder löten daneben wieder reißen kann).

  • Dass WBO gute Arbeit leistet will ich nicht bestreiten, ich habe ebenfalls einen WBO-Tank. Aber mit Kulanz oder Service glänzt der Laden nun wirklich nicht. Das scheitert bei ´ner einfachen Dichtung. Die wollen oder können sie nicht liefern und dann sieh mal zu wo Du eine herbebommst - Service sieht für mich anders aus.

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!