So, habe mir heute mal die Ölpumpe zur Brust genommen. Die Kupplung ging übrigens mit Hihas Seilmethode gut ab; die Mutter ist schon fast zu leicht abgegangen...
Hier mal die Werte, die ich an der Pumpe gemessen habe:
Primär:
- Außenrotor -> Gehäuse: >0,12 <0,15
- Rotorspitzen: >0,12 <0,15
Sekundär:
- Außenrotor -> Gehäuse: >0,12 <0,15
- Rotorspitzen: >0,10 <0,12
Das liegt ja gerade noch in der Toleranz, bis auf die Rotorspitzen primär, da ist's grenzwertig. Was mir jedoch Sorgen macht: An den Spitzen des Sekundär-Innenrotors sind deutliche Macken. Und das gefällt mir rein überhaupt nicht... Die restlichen drei Rotoren sehen gut aus.
War meint Ihr, bin ich weitere 25 Euro ärmer? Oder sollte ich nur den Dichtring tauschen und auf's Beste hoffen?
Gruß, Alex
Edit: Habe den Havariekolben heute mal vermessen, hatte am Hemd 87,0 mm und ist mit 2J2 gelabelt. Also noch gute Originalware...