Erste Ausfahrt mit SR ... an der Tanke war der Spaß vorbei

  • hm mhm. Diese Spielchen mit der handwarmgefahrenen Kiste, die dann nicht mehr so richtig starten will, scheint eher die Regel zu sein, als die Ausnahme.
    Da hat dann jeder seinen eigenen Regentanz, mit dem er die Huddel beschwört: Drohungen, Flüche, Beschwörungen, seitliche Anmache, Befummelungen der Knöppchen und Hebelchen (halb rein, viertel Gas, wenig Choke etc...). Und dazu etwas Pogo auf dem Kickerhebel =)
    Inzwischen habe ich wohl genug Übung und Aura, da dauert es nur wenige Kicks... ;)


    Ansonsten ist das ein prima Alltagsmotorrad. Ich fahre damit jeden Tag zusammen ca 80km zur Arbeit und auch wieder zurück. Nicht viel wartungsintensiver, als ein Golf. Aber deutlich günstiger alles in allem. Und mehr Spaß.


    VG
    Christian

    Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf. Odysseus

    Einmal editiert, zuletzt von chrmo ()

  • Also:
    gestern war schönes Wetter...genau richtig die Caffeeratte mal wieder raus zu lassen. Nach 15km an die Tanke...nach dem 10.Kick (sonst 1Kick) mal die Kerze getauscht....1Kick und sie lief.
    Sehr oft ist aber die 300Ohmspule low. Dann kann man das Ding nur noch ohne Choke anbekommen. Das klappt natürlich kalt ganz mies.
    Regards
    Rei97

  • So, hab ne Nacht darüber geschlafen.
    Ich werde nachher mal versuchen die SR zum Laufen zu bringen. Höchstwahrscheinlich werde ich sie aber tatsächlich wieder verkaufen.
    Grad weil so viele schreiben das sie damit immer wieder Probleme haben und das sowas normal ist bekräftigt das meine Entscheidung.


    Habe einfach festgestellt gestern (unabhängig davon das sie nicht mehr angesprungen ist) das die SR (noch) nichts für mich ist. Habe da zu wenig Geduld um mich mit der alten Technik abzuquälen. Vom Fahrgefühl hat sie mir gestern auch irgendwie nicht wirklich zugesagt. Ich saß da drauf wie nen Elefant aufm Trecker. Die Vibrationen waren so stark das ich vermutlich keine lange Strecke drauf aushalten würde. Das ist halt das Problem wenn mein ein Motorrad nach Aussehen kauft ohne es gefahren zu haben. Das Risiko war da, jetzt muss ich damit leben das ich sie vermutlich mit Verlust verkaufen werde.
    Ich hoffe das ich wenigstens so 1.800 Euro dafür kriegen werde. Hab da ja nochmal gut 1000 Euro an Teilen reingesteckt. Wenn man mehr Plan von der Technik hat als ich kann man da nun schnell ne richtig geile Bratstyle SR draus machen. Zu machen war ja nicht mehr so viel, vorallem die Front muss noch gemacht werden ... d.h. anderer Frontscheinwerfer, kleine Instrumente, anderer Lenker und kleines Schutzblech vorn. Dann noch Lackarbeiten nach wunsch und bissl putzen.


    Ich werde mir nun eine pflegeleichte günstige ABS-Standard Fahrmaschine kaufen (evtl. ER6N, muss ich mal probefahren!) und vielleicht irgendwann wieder ne SR anschaffen wenn ich doch das Verlangen danach habe. Dann aber nur als Zweitmopete.

  • Hab grad nochmal mit Joe telefoniert, erstmal gucken ob ich die SR zuverlässig zum Laufen kriege und ob man die Sitzposition irgendwie positiv verändern kann(Lenker/Fußrasten).
    Ne Woche geb ich der SR noch :D Wenn die Zicke dann immer noch so ist mal weitergucken.

  • Gibts ja wohl nicht,


    warum haste Deine ER6 vertickt, Ralf ?


    :duell:


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Scheint jedem schon mal so gegangen zu sein.............. Es ist einfach nur deprimierend, wenn sie nicht so will wie ich! :411:
    Ich sage: neue Kerze rein (keine Nicht Gute Kerze!) und dann klappt das auch wieder.


    edit: Tipse.... :cool:

  • warum immer gleich verkaufen , ist gar nicht so schwierig mit der SR und ich bin totaler frischling in sachen SR . Allerdings sehr viel Schraubererfahrung .
    Allso dranbleiben und nicht aufgeben dann macht sie Spas ..habs am eigenen Leib erfahren wie geill SR fahren ist

  • Zitat

    Original von Kash
    ...
    Grad weil so viele schreiben das sie damit immer wieder Probleme haben und das sowas normal ist bekräftigt das meine Entscheidung.


    Das sind die welche:
    -nicht kicken koennen
    -ihr Fahrzeug nicht warten
    -Vergaser/Luftfilter umbauen und nicht wissen wie ein Fahrzeug abgestimmt wird
    -nur Sonnenscheinfahrer


    Die anderen haben wahrscheinlich keinen Bock mehr solchen unsinnigen Auesserungen Paroli zu bieten.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also dass die halbwarme/kalte SR nicht will is halt normal und würde ich nicht als großen Fehler ansehn.
    Als SR-Neuling ist der Verdruß natürlich verständlich.... :s:
    aber man kriegt das Ding zum laufen und mit der Zeit immer besser, es is so, echt...
    Die SR-Frischlinge machen meiner Meinung nach den Fehler,zu zaghaft den Kicker zu betätigen, machner halt wohl Angst der könnte abbrechen... macht er aber in der Regel nicht. Desweiteren hat das ''richtige Kicken'' nix mit Kraft zu tun, es ist die Technik aus richtiger Stellung des Kolbens und dem richtigen Schwung beim Kickvorgang- kicken bis zum Anschlag, nicht auf 3/4 Weg Schwung rausnehmen. Es gibt hier auch verschiedene Anleitungen zum ''richtig Ankicken'' lest euch das durch und probiert zu Hause, da kann man auch diese halbwarme Situation simullieren, also mein Ego hat sowas nicht zulassen.......... damals als Neuling.... :tongue:


    hier ankicken zum lesen:


    http://www.motorang.com/bucheli-projekt/kicken.htm


    Nachtrag:
    wenn ich schon weiß, das die SR halbwarm Probleme macht, dann fahr ich halt ein paar Kilometer weiter bis zur Tanke, dann isse warm.... =)



    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • So, ich war nun eben in der Garage.
    Beim 2ten Kick ging sie an und lief wunderbar.
    Danach noch 2 mal probiert, sie ging sofort jedesmal an.
    Das ist dann wohl SR Voodoo :D
    Ich werd morgen also nochmal ne Runde fahren, möglichst ohne Zwischenstopp und dann mal gucken wie sie so läuft. Hoffe mal ich krieg das in den Griff.

  • Zitat

    Original von rei97
    ...Sehr oft ist aber die 300Ohmspule low. Dann kann man das Ding nur noch ohne Choke anbekommen. Das klappt natürlich kalt ganz mies.
    Regards
    Rei97


    Hallo,


    weil mein Problem gerade passt:
    Mein Dampfer (mit frisch renoviertem Versager) interessiert sich seit einigen Wochen gar nicht mehr für die Stellung des Choke-Hebels. Aufschieben hat keinerlei Drehzahlerhöhung zur Folge. Hat sich da wohl was im Vergaser verklemmt oder ausgehakt?
    Hinzu kommt gerne spontanes Ausgehen und Totstellen (kein Zündfunke) bei normaler Fahrt und bereits warm gefahrenem Motor knapp außerhalb des Zurückschiebbereiches. Ist das wohl Ertränken der Kerze in Benzin [Vergaserproblem] oder doch schon ein LiMa-Fehler [die kalt gute Werte hat, warm noch nicht gemessen)
    Natürlich passiert das NICHT in der Garage beim minutenlangen Herumtuckern; die Wahrscheinlichkeit steigt relativ zur Entfernung zur Garage plus Aufschlag fürs Bergaufschieben.


    Ich werde hier mit Interesse weiterlesen!


    viele Grüße


    Michael

  • mot


    Bei Totem Zündfunken ... kontrolier mal Wackler Lenkerschalter (Killschalter) ,Steckverbinder ... und wichtig , innen im Zündschloss die (Kupfer?) Schleifkontakte ,evtl. auch Zündspule wenn warm.


    Hat Mich schon fast zum Wahnsinn gebracht...


    gruss Bernd

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • So nun wollte ich grad mit der SR zur Arbeit fahren.
    Angesprungen ist sie beim ersten Kick.
    Bin dann losgefahren und nach ungefähr 1km fing sie plötzlich an zu blubbern und verlor an Drehzahl
    ich hab dann in den zweiten runter geschaltet aber es wurde immer schlimmer, sie fing dann an zu stocken und irgendwann ging sie in der fahrt einfach aus.
    Wie ihr euch denken könnt ... an ging sie danach nicht mehr.
    Hab sie nun wieder nach hause geschoben und muss nun ne Stunde auf den Bus warten. grml.

  • Zitat

    Original von Kash
    ... nach ungefähr 1km fing sie plötzlich an zu blubbern und verlor an Drehzahl
    ich hab dann in den zweiten runter geschaltet aber es wurde immer schlimmer, sie fing dann an zu stocken und irgendwann ging sie in der fahrt einfach aus.


    Also:
    Tank leer?
    Dreck im Vergaser? Spritfilter dran?
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Das Problem hatte ich auch !
    Abhilfe hat mir meine Frau gebracht mit einem Kanister Benzin :ber: !!
    Habe meine Sr jetzt 3 Monate und 2 Davon habe ich gedacht : Man was hast du dir da für ein Schrott gekauft . Aber Mittlerweile macht sie fast ( na ja anders ) Spaß als meine große xvs 1100 .
    Das Rappeln und Knallen und das Handliche finde ich supi . Bin 197 m groß und habe mit der Orig Sitzposition eine Total entspanntes fahren . Und mit Frauchen rum fahren absolut lustig .
    Ich benutze sie auch jeden Tag zur Arbeit : Morgens um 4.54 wird sie angekickt .
    Nicht verzweifeln und vielleicht findest du auch noch mehr gefallen dran .


    :403:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!