Erste Ausfahrt mit SR ... an der Tanke war der Spaß vorbei

  • Zitat

    Original von arne e
    Carsten, wir kommen zu dritt. Vom 5. bis zum 22.9. Isomatten haben wir dabei.


    Ja ne, is klar. Hier nebenan steht nen verwaistes Haus. Da kannste gern so lang pennen wie du bzw. die Pozilei willt :D
    Oder du schläfst hinter der Hecke im eigenen Bett ... im Gleisbett. Da is auch bequem aber da muss man Nachts 2 mal die Birne einziehen wenn ein Güterzug fährt. :411:

    Einmal editiert, zuletzt von Kash ()

  • Carsten,


    wir haben das gerne für Dich gemacht,


    doch ich denke wir werden weder mit Dir im Gleisbett nächtigen, noch mit Dir auf die Beamten warten.


    Ich hoffe Die SR läuft nun,


    Joe ist ca. 320 km hin und her gefahren, um Dir
    Hilfe vor Ort zu leisten,


    Christian lieh Dir seinen für ca. 100 Euro überholten frischen de Luxe Vergaser,


    und ich habe Dir vorsorgliches Pannengeleit von Bielefeld bis Versmold geleistet,


    wir hoffen, dass wir Dir vorerst helfen konnten. ;)


    DAFÜR HABE ICH EIN ABSOLUT GEILES ABENDESSEN VERPASST- DAS WAR QUASI UNBEZAHLBAR.


    Wenn wir Dich nicht gleich wieder auf den Bock gezwungen hätten, dann würdest Du jetzt eine Virago 125 fahren ...(Wischmeier / Mike / Herpesbacke)


    Freu Dich über Joe`s Wunderkerze und den extra für Dich gelöteten Nology-Nachbau ;) (15 € für Joe stehen noch aus )



    Tip: Meld Dich bei den Männers und back kleinere Brötchen!

  • arne e
    Wollte dir nicht auf den Schlips treten, das war ja nur Spaß! 8o
    Aber ne Virago 125? ne ne *schauder* Es wär dann eher was mit >80 PS geworden. :yl:


    zum Thema Grillen:
    Joe  bastardo arne e
    Diesen Freitag könnt ihr alle oder? Dann würd ich das mal festlegen und euch für Freitag 18:30uhr zum Balkongrillen erwarten. Bis jetzt ist für Freitag noch kein Regen angesagt. Von daher wäre das dann doch ganz gut.

  • Joe  arne e  bastardo
    Grillen muss nochmal verschoben werden, nun kann Joe wohl nicht :D


    Bin dann heute mal mit der SR zur arbeit. Lief im Grunde ganz gut aber im ersten Gang an der Ampel bzw. Stopp-Schild ist sie mir wieder verreckt. Das Standgas scheint etwas niedrig zu sein, das war so bei knapp 1200 und dann hat sie sich irgendwann aus-geblubbert.
    Wo stelle ich das genau ein? Das ist mir nicht so klar.

  • moinsen,
    dein standgas ist wohl tatsächlich etwas zu niedrig. dreh mal die rändelschraube über deinem warmstartknopf etwas rein, wenn sie läuft. wenn es dann bei etwa 1500-1800u/min läuft hast du erstmal etwas reserve an der ampel, bis du dich daran gewöhnt hast und es wieder niedriger kann. das hörst du irgendwann wenn sie verrecken will und kannst dann etwas das gas lupfen.
    das system ist selbserklärend. knie dich einfach mal hin (motor aus), drehe etwas am gasgriff und du wirst sehen was da so passiert. drück ruhig mal den warmstartknopf....der hebt das standgas auch etwas an. wenn du das gas dann ganz zuzrück drehst, ploppt der knopf wieder in seine ausgangsposition. geht alles ohne werkzeug!
    so, nun viel spaß beim ausprobieren :sm: !

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Zitat

    Original von Kash
    Joe  arne e  bastardo
    Grillen muss nochmal verschoben werden, nun kann Joe wohl nicht :D


    Bin dann heute mal mit der SR zur arbeit. Lief im Grunde ganz gut aber im ersten Gang an der Ampel bzw. Stopp-Schild ist sie mir wieder verreckt. Das Standgas scheint etwas niedrig zu sein, das war so bei knapp 1200 und dann hat sie sich irgendwann aus-geblubbert.
    Wo stelle ich das genau ein? Das ist mir nicht so klar.

    hast du mal nach den Entlüftungsschläuchen vom Vergaser geschaut?

  • Gute Nacht Mausi !


    Schade Carsten, ich hab Dich anfangs für einen Typen gehalten, den man vielleicht noch irgendwie ranzüchten kann ...


    Ja, die Jugend, tststststs ....


    Aber so hat das kein` Taug ...


    Wer lieber Leute ausnimmt um danach doch eher BMW mit Vollkasko zu chauffieren


    oder oder


    is mir suspeckkkkt

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hängt ihn!


    Joe: Den Arne… kannst Du den das nächste Mal, wenn Du ihn siehst (das passiert Dir wohl öfter als mir) einfach mal fesseln, hier einen Thread aufmachen und dann solange festhalten, bis ich da bin?

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Ähä....?????


    Bahnhof? Kofferklauen? Bielefeld besuchen?


    Keinen Plan!


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Sehen wir uns nicht in dieser Welt – dann sehen wir uns in… Bielefeld!

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ist ne SR400, ich schätze mal EFI und kein alter Japan Import. Da ist noch mit nicht so viel Schmadder zu rechnen.
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte das auch nach einem Reifenwechsel. Es schliff sogar der Sattel an der Scheibe!. Alles wieder gelöst, erst die Achsmutter und dann die Klemmung angezogen. Dann den Sattel festgezogen. Schon war es vorbei. Hatte ich gar nicht erwartet. Ich kenne…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Der Druck der beim Betätigen des Hebel aufgebaut wird, kann beim loslassen nicht abgebaut werden

    Sprich die Bremsflüssigkeit fließt im Behälter über die Löcher welche sich um den Kolben herum befinden nicht zurück

    Nicht nur Flüssigkeit wechseln sondern…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    … und wann wurde die Bremsflüssigkeit zum letzten Mal gewechselt und die Anlage entlüftet? Von wegen die Beläge bewegen sich über Nacht aufeinander zu …
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Bremsbeläge Vorderrad Einstellen ? verfasst.
    Beitrag
    Moin, den Abstand kann man nicht „einstellen“. Bei intakter Bremse liegen beide Beläge meist leicht an. Ich denke, wie SCBuddy geschrieben hat, es liegt ein Montagefehler beim Einbau vor.
    Schau und lies:
  • GeoSR87

    Hat eine Antwort im Thema Ansaugstutzen VM 34 SS verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Infos.
    Gruß
    Georg
  • Frau J.-B.

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bei gutem Wetter sind Philipp und ich sicher dabei.
  • SRich

    Hat eine Antwort im Thema Börde Klassik Motorrad vs. Krowdrace verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kuntzinger,
    vielen Dank für den Rennbericht und die Erklärungen zur derzeitigen Situation in der Flattrack-Szene. Hoffentlich geht es weiter.
    Für dich eine schnelle Genesung, auf das du bald wieder fahren kannst.
    Viele Grüße
    Erich :flash
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Weil ich gerade mal im Forum am Lesen und Schreiben war......nach langer Zeit mal wieder ein Update....
    auch nach sechs Jahren ( wenn der Versuchszylinder aus Rijeka 09/18 mitgerechnet wird ) versehen alle
    Zylinder in den unterschiedlichsten Motorkonzepten…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Motorsportfreunde,
    nach einer Netzhautablösung im letzten Jahr (wahrscheinlich verursacht durch einen "Steinschlag" durch die Schaumstoffdichtung der MC-Brille beim FT-Rennen ) und einer Schultereckgelenkssprengung vor ein einigen Wochen bin ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!