Hallo an Alle

  • Hallo an alle,
    ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Boris und ich komme aus dem Südwesten von München. Bin mittlerweile 47 Jahre, Entwicklungsingenieur und seit 1 Woche stolzer Besitzer einer SR500 Bj.83 also 2J4. Im Bereich Motoräder bin ich blutiger Anfänger, allerdings mit einem gerüttelt Mass an Schraubererfahrung. Ich fahre seit Jahren als einziges Fahrzeug einen VW Iltis Bj.85. Deshalb sind mir die Macken eines Vergasermotors nicht ganz fremd. Dienstverweigerung im lauwarmen Zustand z.B., Ich kenn das von meiner Mimose zur Genüge. Allerdings kann ich den modernen Fahrzeugen, sei es Auto oder Motorad , schon lange nichts mehr abgewinnen. Entschieden zuviel Plastik und Elektronik. Die SR ist ein bißchen renovierungsbedürftig und ich bin mir über den Stil noch nicht im klaren. Wir werden in den nächsten Wochen sehen.


    Gruß aus München


    Boris


    :D

  • Zitat

    Original von Boris
    Allerdings kann ich den modernen Fahrzeugen, sei es Auto oder Motorad , schon lange nichts mehr abgewinnen. Entschieden zuviel Plastik und Elektronik.



    Herzlich willkommen Boris,


    das ist eine gesunde Einstellung, die Dich auf Anhieb sympathisch macht.


    Es giebt hier im Forum unter Umbauten und im http://www. sicher tausende von Bildern der SR in den verschiedensten Stilrichtungen. Sicher wirst Du entsprechende Anregungen finden, um die Rüttelplatte nach Deinem Geschmack ein neues Aussehen zu geben.



    Viel Spaß und viel Erfolg dabei

  • Hallo Boris,
    gute Entscheidung die SR ist die richtige Ergänzung zu deinem Fuhrpark, das Gezicke und die kleinen Probleme biste ja dann schon gewohnt =) und als Entwicklungsingenieur kannste ja evtl. noch was sinnvolles für die SR entwickeln.... :sm:


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • So zickig ist die SR gar nicht, mit etwas Übung springt die Gute doch eigentlich immer spätestens auf den zweiten Tritt an. Solange Benzin im Tank ist, heißt das :406:


    Willkommen im Forum!

  • Willkommen :)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!