Hallo zusammen,
ich hatte schonmal das Thema Kettenflucht und wäre echt froh, wenn die/der eine oder die/der andere mir einfach mal sagen könnte, wie exakt es um die Kettenflucht bei ihrer/seiner SR bestellt ist. Bei meiner liegt die Kette am inneren Rand (von hinten rechts) des Kettenrades an, auf der äußeren Seite ist entsprechend Luft zwischen Kette und Kettenrad, und zwar über den gesamten Berührumfang gleich. Das Kettenkit ist ca. 20 Mm alt und am Kettenrad kann ich auf der anliegenden Seite keinen verstärkten Verschleiß sehen.
Also die Spur stimmt (SR fährt astrein freihändig) und Schwingen- und Radachse sind parallel. Außerdem ist an der Schwinge und am HR alles spielfrei (auch KBT).
M. E. kommt als Ursache nur noch eine Ungenauigkeit in Rahmen bzw. Schwinge in Frage, die nur durch Ausdistanzieren der Schwinge im Rahmen (bei vorh. Spiel zwischen denselben) oder Verschieben des Motors im Rahmen ausgeglichen werden könnte.
Oder mach ich mir unnötig Sorgen?
Mit ratlosen Grüßen und in Erwartung auf Berichte
Boris