Lenkerbreite

  • Moin!
    Weiß einer von Euch aus´m Stehgreif, breit der org. Lenker der (neueren) 48Ts ist? Also nicht die gesamte Rohrstrecke, sondern die eff. Breite.
    Gruss,
    Chris


    PS: Bin gerade an der Idee dran, anstatt einem Stummellenker
    einfach´ne kleine Dragbar dran zumachen, damit ich meine Platzprobleme inner Garage
    innen Griff bekomme und nicht die Gabel dazu ausbauen muß (wenns nicht gerade einer von Magura ist).

  • Moin,
    Chrischan
    Also an meiner (48 T Bj.10.91) waren es 690 mm ges. breite.
    Ich denke mal es war der originale.


    Gruß Uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • wegen dem Dragbarumbau: ich habe jetzt einen 780mm Dragbar dran. Für die Bremsleitung kann ich aber leider nicht garantieren, da ich auf Doppelscheibe und Stahlflex vonner XJ650 umgerüstet habe... Alles andere ließ sich problemlos montieren.


    Gruß,
    JoeBar

  • Ich habe da einen von Fehling im Auge mit 64cms!!! Brauche eine schmale Baubreite für´s Mopped. M-Lenker sehen sch*isse aus und Stummels sind meist nur mit mega-Aufwand (im Vergleich zu 22mm-Rohren) zu montieren, weil Rad&Standrohre (faßt) raus müssen...


    Gruss,
    Chris

  • Mensch Chrischan,
    Rad raus, Standrohre raus, was ist daran denn ein Megaaufwand?? Dauert höchstens fünf Minuten...

  • Vorsicht mit zu kurzen Lenkern.


    Ich hatte mir einen schönen Superbikelenker angebaut, und der Bremsflüssigkeitsbehälter passte nicht mehr, da der DZM im Weg war.


    Der vonner 48T ist zwar schmaler, aber prüf mal, bevor Du Dir nen Lenker anschaffst, der dann nicht paßt.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • @Healer: im Vergleich zu ´nem anderen 22mm-Lenker schon deutlich mehr Aufwand.


    Helferlein: Trommel! 8)


    Weiß noch jemand zufällig den Abstand zwischen beiden Standrohren? Da die meisten Stummel eine Länge von ca. 260mm haben und dabei noch ca. 2-3cm über das Standrohr drüberlappen, haben die also ca. 24cms Breite. Dann noch etwas in die Diagonale, dann vielleich noch 20cms (wegen Lenkereinschlag am Tank wohl nicht mehr).


    Will mal checken, wieviel mehr (besser weniger) Baubreite dann der Lenker gegenüber einem Stummel hat.


    Da sitze ich nämlich noch auf´ner Dragbar entspannter und mache mir die Handgelenke nicht malad. Außerdem ist die Chance bei einem Aufprallunfall zu überleben größer, da der Kopf etwas höher liegt und ich über´nen PKW hinauskatapulitert werden könnte, anstatt in die B-Säule zu krachen.


    Gruss,
    Chris

  • Garagen-Lenkerbreiten-Ansatz a la rei97: säg' doch einfach links und rechts ein paar cm von der Stange ab (Griffe natürlich vorher runter machen :D )


    Dann 1) passt das Teil in die Garage oder auf den Halter des Wohnmobils, 2) gibt's keine Probleme mit Zügen und Bremse und 3) sparste monetär und An-Abbau-arbeitsmäßig.


    Es sei denn, deine breiten Schultern lassen das nicht zu :D:D

  • Also:
    2J4 Stange, Eisensäge , rechts und links je 5cm absägen , entgraten, Handels dran und drauf und man sitzt u.U. besser weil weniger Segel.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Sodele...


    Nachgemessen inkl. Gummigriffe: ca. 730mm Breite am Lenker. Laut Betriebshandbuch 755mm Breite.


    Wenn ich also´ne 635mm-Dragbar von Fehling druff´mach, dann habe ich stolze 100mm weniger Baubreite.


    Und dafür muß ich weder die Gabel rausmachen, noch die Handgelenke malträtieren, noch auf den Winddruck ab 100km/h warten bzw. ohne zurückverlegte Fußrasten auf Kreuz- oder Knieschmerzen warten.


    Und die Chance bei einem Crash besser abzusteigen ist auch noch da!!!


    Außerdem bin ich mit den meisten Stummels auf einer Baubreite von ca. 650mm - nicht soo prickelnd. Und´n M-Lenker (560mm) kommt mir nicht ins Haus.



    Gruss,
    Chris

  • Moin!


    Sacht mal, passen die Züge der post91er Trommel-Versionen auch auf einen 2J4-Lenker oder muß ich da längere einbauen? Mir dünkelt irgendwas von wegen US-Version oder so?


    Scheine da eine passende Lösung für mein Platzproblem inner Garage gefunden zu haben und ich liebäugle schon seit einiger Zeit ebenfalls mit einem "Old-style-Lenker".


    Gruss,
    Chris

  • Zitat

    Original von Helferlein
    Vorsicht mit zu kurzen Lenkern.


    Ich hatte mir einen schönen Superbikelenker angebaut, und der Bremsflüssigkeitsbehälter passte nicht mehr, da der DZM im Weg war.
    [...]
    das Helferlein


    Das was so als Superbikelenker verkauft wird ist doch 76cm breit, oder?
    Hab ich letzte Woche montiert, passt sehr gut auf die SR und der Behälter passt ohne Probleme.
    Sieht mit runden Spiegeln übrigens richtig schön klassisch aus.


    Grüssle Kiwa

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • So, 64cm-Dragbar inner Bucht getickt. Wenns nicht hinhaut, kommt doch´n BREITER Lenker druff und das Auto vonner Freundin muß draußen parken... :duell:

  • He Chris,
    Respekt wirste jetzt zum Heizer,das mit de Garage
    ist doch ne Ausrede.
    Du willst dich doch nur schmaler machen damit die
    V-Max zunimmt,gibs zu beim nächsten Slalom biste
    bestimmt in der Starterliste !!!


    Gruß Jack :dance:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Sch*iße - ertappt! :r::D:D:D:D


    Will doch das nächste Jahr mal endlich ´ne Chance gegen eine offene GS500E haben. Aber mit 27PS wird das halt nix. Also Tm36 druff und offenen Puff und und und... hoffentlich nicht hinfallen...


    Naja, mal sehen, obs im Winter (wenn das xmas-monay da ist) ´ne zweite SR gibt. Ansonsten nur einen Rahmen von 78 o. max. 79. :duell:

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!