IG SR 500 Düsseldorf?

  • Tach zusammen,
    Ich bin der Meinung, daß es an der Zeit ist, daß Düsseldorf auch seine IG SR 500 bekommt.
    Krefeld,Köln haben eine und die IG Ruhrpott gibt's auch.
    D.h. Düsseldorf ist "umzingelt" von IGs und wir haben keine? Das kann doch nicht sein!!! :D


    Also:
    -Wer hat Lust einzusteigen?
    -Wer hilft bei der Organisation?
    -Vorschläge zum Treffpunkt?(Altstadt bietet sich natürlich an..)
    -Tips und Tricks?
    -Webspace? E-Mail? (evtl über sr500.de?)


    Falls Intresse besteht meldet Euch,


    radar- und unfallfreie Saison wünscht,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • moin
    man könnte sich ja erstmal zwanglos treffen und dann weiter sehen


    thro kommt aus benrath


    treiben sich hier vielleicht noch mehr düsseldorfer rum ???

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hi


    Mann könnte ja auch auf 2 Hochzeiten feiern z.b.Cojun kommt aus W.-tal , Joe aus dem Bergischen und ich aus Haan,wenn der Stammtisch terminlich nicht zusammen mit dem vom Schinderhannes fällt könnte man ja auch nach D.-dorf fahren.Was meint ihr dazu. Cojun und Joe


    Gruß Wolli :yl:

  • Aber latürnich :D
    Zweimal im Monat nen Stammtisch fänd ich auch geil. Aber es muss jutt essen geben, klar?


    Cojun

  • Moin...


    wolli
    Joe


    Wann ist denn das Treffen im Schinderhannes immer?
    Ich brauch nur den Termin, damit ich mal für ab Mitte August das erste Treffen hier in D'dorf ansetzen kann...
    Fahrt Ihr eigendlich zur Schwabenparty?
    Falls ich bis nächste Woche meinen Umbau fertig krieg und beim TÜV alles glattläuft wollte ich evtl hin...


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mac


    Schinderhannes ist jeden 3. Dienstag im Monat,nächster Termin ist im August am 19 .8.
    Schwabenparty ich leider nicht .Frag doch mal Cojun ob er mit fährt (Cojun :sh: die Rothaarige ich weiss den Namen nicht ist bestimmt auch dabei :lol: )


    Gruß Wolli :yl:

  • Hallo zusammen,
    das nehme ich doch gleich mal als Anlaß für meinen ersten Beitrag.
    Wohne ebenfalls in D´dorf und seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer SR und habe noch entsprechend wenig Durchblick und bin deshalb für gute Ratschläge dankbar.
    Gruß
    Ralli

  • Na dann herzlich wilkommen im Forum!!


    Mach Dich erstmal mit der Suchmaschiene vertraut, sehr viele Themen sind hier schon behandelt worden, also an Tips und Tricks herrscht rund um die SR hier bestimmt kein Mangel...


    Wg Treffen in D'dorf geb ich noch bescheid...


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Danke Dir für das Willkommen.


    Ich habe schon eifrig im Forum gestöbert und die Suchmaschine ausgiebig genutzt.


    Zum Glück ist meine SR in ganz gutem Zustand und ich habe kein aktuelles Problem. Und obwohl ich völlig unerfahren kriege ich sie ziemlich gut an :]


    Bin nur ein bißchen unsicher was normal ist und was nicht. Vor allem den Reifen vertraue ich niocht so richtig. Sie sind 10 Jahre alt, das Profil ist zwar noch gut und Risse habe ich keine gefunden (die Arme hat wohl die meiste Zeit ihres Lebens in der Tiefgarage verbracht) aber irgendwie fühlen die sich nicht gut an.


    Sehr dankbar wäre ich wenn mal ein "Erfahrener" eine Proberunde drehen würde und mir seine Meinung sagt. Wie sieht´s aus? Jemand Lust?


    Gruß
    Ralli

  • @ mac_73de


    wenns möglich ist bitte nicht dienstag oder donnerstag nehmen
    da hab ich immer was vor
    oder was ist am wochennde ?


    ps : ich hab auch noch früh und spät schicht

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Leiche


    ich dachte so an Sonntag nachmittag,man könnte sich ja am Burgplatz treffen und dann mal schauen,welche Kneipe wir für unseren Stammtisch nehmen...
    Ich hätte da schon ein paar Ideen,aber das können wir ja beim ersten Treffen besprechen...


    Ralli
    Joe hat vollkommen recht, schmeiß bloß die Reifen auf'n Müll.
    Bei langen Lagerzeiten wird das Gummi hart und bietet nicht den nötigen Gripp,d.h. ein bißchen rutschige Fahrbahn und Du liegst auf'er Schnauze...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • hört sich schon mal gut an
    vieviel uhr ist denn nachmittag ?


    hatte mich gestern abend kurzfristig mit thro in der blende getroffen ,
    weil der wollte mal meinen bsm hören

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Wie wäre es, wenn wir Sonntag 17.08. 15:00 Uhr für's erste Treffen ansetzen?
    Am Burgplatz gibt es nen Motorradparkplatz und ne SR erkennen wir doch, oder? 8)
    Falls ok, setz ich noch bei "Einladungen" ne Info rein...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • och nööööö .... da bin ich gar nich hier im land.
    so ein kack. aber ... ich komm nach, wenn ich darf :D

  • im übrigen ist der schinderhannes-stammtisch (ig bergisch-land) jeden 2. dienstag im monat.


    gruezi


    cojun

  • Natürlich darfst Du nachkommen Cojun :]


    Die Termine würden doch gut zusammenpassen:
    Jeden 2.Dienstag und jeden 3. Sonntag im Monat...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • können ja mal sehen was die anderen sagen
    wenn zu viele nicht können würden , hat es ja auch nix


    für mich wäre sonntag okay
    bekomme ich besser hin als in der woche

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von Cojun
    im übrigen ist der schinderhannes-stammtisch (ig bergisch-land) jeden 2. dienstag im monat.


    gruezi


    cojun



    Hi Cojun


    Schinderhannes ist jeden 3.Dienstag im Monat

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!