Vergaserüberholung die zweite oder SR500 zu verschenken. (Stimmt aber nicht nur ein Lockmittel!)

  • @ Marshall,
    Hatten wir nicht davon gesprochen das du die Pappteile aus dem Conrad Katalog durch die originalen auswechseln sollst?? :lol:
    Na ja , guter Pfusch hält ja bekanntlich am besten.... :sm:


    Tut`s das immer noch?? :20:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ja, hatten wir. Habe zwischenzeitlich noch ne SR gekauft, die ich erst mal durch den TÜV schubsen musste und momentan steht meine in der Werkstatt zum Einspeichen. Auf der Rückfahrt sind mir weitere 3 Speichen gebrochen.
    Deine Dichtungen halten echt super, vielleicht besser als Original ???? :yl:

  • Ja, ich verstehe! Unter den bedingungen wäre der einsatz der dichtungen wohl sinnvoll. Allerdings ist das wohl eher für rindpficher die die membranendeckel mim schraubenzieher ausbauen. Ich habe die dinger nie gebraucht, ich habe die membranen schon oft ausgebaut, ich hab die membranen noch nie erneuert und meiner kiste rennt wie sau!


    MfG Alex

  • Hallo,
    Mein Vergaser habe ich wieder vollständig (?) zusammengebaut :ico:
    Den Schwimmerstand mußte ich noch etwas korrigieren.
    Werde ihn am Wochenende einbauen und dann.......
    so :dance: oder :a::du::bash:
    Im Ernst(Hallo Ernst :)) ) meine SR lief vorher max <120 km/h liegend und mit angelegten Ohren.


    Alle drei Membranen waren "spröde u hart" und eine davon eingerissen. Schwimmernadelventil war hinüber


    Werde nach der Testfahrt eine Nachricht posten ob meine SR nun "besser"läuft.


    so long Gerd

  • moin Gerd


    ne ne umtaufen lass ich mich nicht


    das mit dem versager hat schon seinen grund
    weil ich hatte auch mal probleme damit
    da hab ich aus 3 versagern einen gemacht
    und seit dem rutsche ich immer
    wenn ich das wort versager schreiben muss
    mit dem finger 3 tasten nach links


    passiert halt so , kann nix dagegen machen :kn:


    ps : in den 4 versagern die ich bisher aufgemacht habe waren keine papierdichtungen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hallo,


    habe heutemorgen mein frisch überholtes Vergaserle eingebaut und bin losgefahren.


    Gut angesprungen.
    Eine etwas verzögerte Gasannahme.
    Die ersten 10 km (kurfige Strecke bergab. Muß vom Hotzenwald erstmal ins Rheintal um ein gerades Stück Straße zu finden)keine Probleme.
    Danach auf die Bundesstraße und ein bisserl Gas!
    Gerade als ich neben einem Sattelschlepper auf der Überholspur war: Knall, rupf, stottern,knall,Leistung weg!..in die Bremsen und flott hinter den LKW da sich mittlerweile Gegenverkehr von vorn näherte.
    Bin gleich rechts an Straßenrand gefahren.
    Status Quo:
    Springt gut an, läuft im Standgas, läuft bei niedrigen Umdrehungen bis ca 3500 normal, bei mehr Gas tritt der oben beschriebene Gas-päng-Leistung-Weg-Effekt ein. Wenn ich in dem Moment den Kaltstart betätige läuft sie wieder etwas besser.


    Ich glaube da is Dreck im Vergaserle !?
    Kann das sein ?


    Heute schraub ich das Ding nicht mehr auf.
    Und warum fahren eigentlich so laaaaaange Sattelschlepper am heiligen Sonntag auf meinen Teststraßen.


    Gruß Gerd

  • ... nachdem mich kürzlich ähnliche effekte mit dem tm36 ereilten (der alte gleichdrücker schien da nicht so empfindlich) habe ich kurzerhand ´nen benzinfilter installiert. ärgerlich wenn man wegen dreck im versager nicht mehr weiter kann !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von Marschall
    Ich hatte das gleiche Problem, bei mir wars die besagte dreieckige Dichtung .


    Mal sehen,
    Membrane kanns nicht sein is ja neu,
    Dichtflächen waren auch okay.
    Mal sehen falls ich kein Dreck im Vergaser finde probier ichs zusätzlich zu dem Membranen mit den Dichtungen doch einmal aus.


    @Spuirrel
    Einen Benzinfilter habe ich schon Jahre dran.


    Dienstag wenn ich den Vergaser öffne wird es sich zeigen. ...oder auch nicht !


    Gerd
    (Never open a running "Vergaserle")

  • wenn du schon jahrelang nen benzinfilter drann hast ,
    ist es immer noch der selbe ?
    und ist er vielleicht aus papier ?


    irgendwann setzen die sich auch zu


    ist nur so ne idee

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • @ Leiche
    Nö, is ein Filter mit nem feinporigen Drahtgeflecht
    und ist nicht (!) der Gleiche den ich vor Jahren in meine Benzinleitung eingebaut habe.


    Sprit läuft bestens durch den Filter.


    Gerd

  • okay , dannn dann wars der filter wohl nicht


    wie sieht denn deine hauptdüse aus ?


    bewegt sich die kugel in der schwimmerkammer ?


    hast du alle membranen getauscht ?
    oder nur die bescheuniger ? ( gibt verschiedene von laut kedo katalog )
    sind die anderen io ?


    unterdruckschlauch hahn ->versager richtig dicht ?


    schwimmerstand ?


    membranen im hahn io ?


    zieht sie irgendwo falschluft ?


    luftfilter zugesetzt ?


    lima io ( hauniseuche ) ?


    mehr fällt mir im moment nicht ein :kn:



    ich hab meinen versager mit versagerreiniger von valvoline
    in der sprühdose saubergemacht
    kannste alles mit durchspülen
    und siehst ob die kanäle frei sind
    das zeug nochmal rein und was einwirken lassen
    und am besten mit druckluft durchblasen
    wenn du nicht hast , frag mal deinen freundlichen tankwart
    der sollte sowas haben


    viel spass beim basteln :dance:

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Hallo zusammen,
    Bin gerade von meiner Testfahrt zurück.
    Da meine erste Fahrt nach der Vergaserüberholung ja in die Hose ging habe ich heute Abend die Schwimmerkammer abgenommen.
    Ratet mal was die Ursache für den „Knall-Puff-Leistung-weg-Effekt“war ?


    ONLY DRECK ! :bash:
    genauer gesagt ein Faden von einem Lappen.
    Nun den....
    Also, Vergaser nochmal ordentlich gespült , vorsichtig mit Pressluft durchgeblasen und zusammengebaut.
    Dann gings los. Zweite Testfahrt


    Was mir im vgl. zwischen vor und nach der Vergaserüberholung aufgefallen ist:
    Super angesprungen,
    saubere Gasannahme, kein ruckeln, auch nicht wenn ich kurz das Gas weggenommen habe und danach gleich wieder beschleunigte,
    Zieht deutlich besser,
    Brauch kaum am Gasgriff drehen schon geht’s ab.
    Läßt sich nun auch im warmen Zustand wesentlich besser starten (Mein armer Hauptständer wird es mir danken)
    Ich finde des Ausdruck harmonisch passt am besten. :dance:
    Ja, ich finde mein Huddel läuft jetzt richtig harmonisch !!!
    (Morgen heitraten wir :bus: )
    Doch wo ist der Hacken an der Sache, frag ihr ?
    Nun, das Problem ist folgendes: Huddel läuft jetzt auch nicht schneller als vorher. Immernoch max <120 km/h und das mit 34 oder 33 PS. Das is doch nicht normal oder ?????.
    Aber wie gesagt: Sehr harmonisch :kn:


    Denke sie ist etwas zu fett (momentan 300er HD)
    weil auch die Öltemperatur deutlich zurückgegangen ist.( „Innenkühlung“. Vorher hatte ich ne 290 er HD drin)
    Ob ich den Gassgriff auf sagen wir mal 2/3 drehe oder Vollgas gebe; die Leistung bleibt nahezu gleich !
    Meint ihr ich sollte doch wieder die 290 er Düse implantieren :du: ?


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Nun, das Problem ist folgendes: Huddel läuft jetzt auch nicht schneller als vorher. Immernoch max <120 km/h und das mit 34 oder 33 PS. Das is doch nicht normal oder ?????.


    es kann auch sein das dein tacho lügt

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Das werde ich mal überprüfen.(Tacho)
    Abgesehen von der Endgeschwindigkeit bin ich mit meiner Kiste ja zufrieden
    Gerd

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!