Sitzbank beziehen

  • Moin,


    was habt Ihr denn so für Erfahrungen mit dem Beziehen der Sitzbank gemacht?


    Da bei mir ein Winkel drin war und flicken wenig sinnvoll gewesen wäre, habe ich die Sitzbank zum Polsterer gebracht.


    Der hat inkl. Sitzbezug in Yamaha-Querrip 55 Euronen genommen. Lediglich der Yamaha-Schriftzug hinten an der Sitzbank blieb nicht erhalten.

  • Ich habe damals einen glatten Bezug über ebay gekauft (15 Euro), und habe selbst bezogen. Mit Pattex war das kein Problem.


    55 Euro ist für den Bezug inklusive Beziehen schon ein sehr guter Preis. Hat er auch was am Polster gemacht? Ich habe die Sitzbank mit einer Lage Isomatte etwas härter gemacht, war schon etwas durchgesessen.


    Ich wollte mal einen sehr simplen Bürostuhl beim Autosattler neu beziehen lassen. Der wollte für Sitzfläche und zwei kleine Kniepolster fast 200 Euro haben... :ko:

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Ich habe damals einen glatten Bezug über ebay gekauft (15 Euro), und habe selbst bezogen. Mit Pattex war das kein Problem.


    Ich hatte bei einer 48T-Sitzbank mit Kunststoff-Unterplatte das gleiche gemacht, nur statt Pattex PVC-Kleber und außerdem noch Büro-Heftklammern. Sah für mich topp aus.

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Ich habe damals einen glatten Bezug über ebay gekauft (15 Euro), und habe selbst bezogen. Mit Pattex war das kein Problem.


    Hallo Wolfgang,
    War das ein vorgeformter glatter Besug, oder musstest du den noch zuschneiden?
    Meine Sitzbank ist auch eingerissen und ich möchte neu beziehen. Außerdem suche ich noch jemanden, der mir eine Spritzdecke für den Beiwagen macht. Ein Muster habe ich schon aus Kunstleder gebastelt, aber es reißt immer wieder ein.


    Gruß
    Mücke

  • Ich hab bei meiner 48T die Sitzbank auch selbstbezogen. Mit einem vorgeformten Bezug aus dem Zubehör,für 28 Euro,oder so und einem Handtacker,war das alles kein Problem. :]

  • Muecke:
    Ich hatte damas bei Betram Sattler angefragt, der bei ebay Sitzbezüge für 2J4 anbot. Da die 48T-Sitzbank leicht abweicht habe ich von meinem alten Bezug ein Schnittmuster gemacht und es ihm geschickt, dafür habe ich dann den neuen Bezug nach der originalen Vorlage bekommen. Der passte sehr gut, das Material ist auch nicht das dünnste.


    Kontaktier ihn doch mal: http://sitzbezug.com/bilderseite.htm


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Hat er auch was am Polster gemacht?


    Ja, komplett aufgepolstert. Wie neu. Der Mann ist der Seniorchef und 77 Jahre.


    Ich habe gesehen, der hat zwei Sitze für einen Loyd Alexander aufgearbeitet. Wie neu. Alte Schule! :r:

  • Pattex ist offenbar wirklich ausreichend, wenn man ihn genau wie angegeben verarbeitet. Hält jetzt schon mehrere Jahre. Geklammert werden muss da nix.


    dampfmax: Mit Polster ist das ein Hammerpreis! Da kann man ruhig eine Empfehlung aussprechen. Ich wohn ja nicht in der Nähe, aber vielleicht interessiert den ein oder anderen der Name des Ladens.

  • Ich habe ähnlich gute Erfahrungen mit einem Polsterer hier vor Ort gemacht. Es handelt sich dabei um einen Familienbetrieb, den der Junior in 3ter Generation betreibt.


    Der hat für das Neubeziehen einer 48T Sitzbank ca. 50,- € aufgerufen. Das Polstermaterial konnte man dabei selbst bestimmen. :411:
    War schon lustig der Gang durch die Regale mit ihm. Das Zeug hat so und so viel Gramm/cm² und bleibt relativ hart, ... :D
    Er hat mir dann letztlendlich aus verschiedenen Schichten eine Polsterung erstellt.
    So nach dem 1ten Jahr kann ich sagen ist ihm gut gelungen. Immer noch schön hart ohne unbequem zu werden. :yl:

  • Moin,


    ich hab hier in Bielefeld einen lustigen Typen aus Australien , der macht eigentlich Lederklamotten, aber er oder sein genialer Schneider machen ALLES nach Wunsch.


    Ursprünglich hab ich dort schon vor 20 Jahren meine Lederklamotten anpassen lassen, und irgendwann stellten wir fest, dass wir beide Mopedfahrer sind.


    Von da an hab ich immer meine umgebauten Sitzbänke bei ihm machen lassen, top-Qualität !


    Zum Bleistift eine abgespeckte Giuliari neu bezogen mit Skai für 30 !! Euro .


    Adresse bei Bedarf ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!