Offener Ansaugstutzen

  • Hallo,
    habe noch einen"Kedo Powerkit"(offener Ansaugstutzen)+"Powereinlass"(Lufteinlass von 2J4)original Verpackt in meiner Garage liegen.Die beiden Teile habe ich letztes Jahr beim Erwerb der SR dazu bekommen.
    Bringt es überhaupt was,die Teile zu montieren?
    Ist die Mehrleistung spürbar?
    Das aus der 96er SR,17KW keine Rennmaschine wird ist mir klar,das die BE eröscht auch :409:.
    Meine SR läuft sehr gut,möchte sie durch die Teile nicht vermurksen.
    Also,Powerkit einbauen oder Powerkit verkaufen?
    Beste Grüße,Thorsten

  • Zitat

    Original von readytocarve
    Das aus der 96er SR,17KW keine Rennmaschine wird ist mir klar


    sag sowas nicht!


    Zitat


    Also,Powerkit einbauen oder Powerkit verkaufen?
    Beste Grüße,Thorsten


    einbauen, wenn dich interessiert, was es bringt. wenns was bringt, drinlassen, wenn nicht, baust es halt wieder aus. vom hocker reissen wird es dich sicher nicht, aber vielleicht reicht es dir ja, wenn sie ein klein wenig besser läuft.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ja, bringt etwas (im "Powerkit" müssen auch andere Düsen beiliegen, die auch dafür brauchst). Aber am besten auch noch den anfälligen Schaumstoffluftfilter gegen einen (zwar teueren, aber dafür praktisch unkaputtbaren) K&N-Dauereinsatz tauschen. Dann ist die "kleine Entdrosselung" perfekt.

  • Halllo Hetzer,
    laut Beschreibung(Kedo)sollen die Düsen beim 17KW Model nur eingebaut werden,falls das Ding zu"Fett" läuft,sonst orignal Bedüsung lassen.
    Werde in 2 Wochen den Kit montieren,teile euch dann mit,ob es was gebracht hat.
    Beste Grüße,Thorsten

  • Hallo,
    hab die Teile heute Morgen verbaut :yl:
    In den unteren Drehzahlen ist keine Veränderung"fühlbar".Obenrum zieht sie besser und das Ansauggeräusch ist etwas lauter geworden.
    Auf gerader Strecke mit Gegenwind lief die SR max.120/125Km/h,jetzt geht sie auf 135 Km/h,das ist doch was :ber:

  • wollte das kit am samstag verbauen...als ich das alte ausgebaut hatte hab ich gemerkt das der vorbesitzer das kit schon verbaut hat :326:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!