Drehzahlen bis 4000

  • Hi zusammen,


    ich habe mal eine Frage zur 5 Ohm-Spule.
    Falls diese einen Widerstand von 320 Ohm hat bedeutet das doch, daß der Kondensator im Steuergerät für hohe Drehzahlen nicht voll geladen wird?
    Das bedeutet dann im Umkehrschluß, daß Drehzahlen ab ca. 3500 nur noch sehr mühsam überschritten werden können, gefolgt von Zündaussetzern, Fehlzündung, Ruckeln und was sonst noch so alles schlecht ist.
    Fühlt sich im ersten Moment an, also ob viel zu wenig Sprit in den Versager läuft.
    Dieses Symptom hat die SR bereits im Leerlauf. Also plötzliches Gasaufreisen ist genauso kontraproduktiv wie eine langsame Drehzahlerhöhung. Ab spätestens 4000 ist Schluß, nur noch Sprotzen.


    Liege ich richtig mit meiner Vermutung??


    Besten Dank für erste Ferndiagnosen



    Stefan

  • 5 Ohm und 230 Ohm sind doch gute Werte!
    Ich Tippe da auch eher auf ein Problem mit Düse, Membrane o.ä..

  • Zitat

    Original von stefan
    ....
    ich habe mal eine Frage zur 5 Ohm-Spule.
    Falls diese einen Widerstand von 320 Ohm hat bedeutet das doch....


    Stefan


    Ich frage mich gerade, wieso eine 5 Ohm-Spule 320 Ohm haben sollte??? ?(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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  • Hi zusammen,


    ist schon richtig gemessen.
    die 330 hat 316
    die 16er hat 21
    die 5er hat 332???
    die 90er hat 95


    Vergaser gereinigt, Originaltopf, Membranen beweglich.
    Auch bei defekten Membranen sollte es möglich sein, die SR langsam auf Drehzahlen über 4000 zu bringen, oder irre ich mich??


    Der Fehler trat abrupt auf!
    Während der Fahrt an der Ampel angehalten, beim losfahren ganz normal, ab 3500 ruckeln und es beginnt mit Fehlzündungen.
    Anspringen und Leerlauf tadellos, ebenso die Drehzahlen bis ca. 3000!
    Bei 4000 Schluß, keine Gasannahme mehr.


    Evtl. die Hauni-Seuche??
    Es wurden vorher diverse Kombinationen Polrad/Lima verbaut, ebenso diverse CDI für Versuche an einer anderen SR.


    Vielleicht gibt´s ja noch andere Vorschläge und Ferndiagnosen??


    Besten Dank für Euer Hirnschmalz


    Stefan

  • Sorry, aber für mich liest sich das so, dass Du Rot/Schwarz gemessen hast anstatt Rot/Braun für die 5 Ohm Spule...


    (1) rot gegen braun : 5 ohm (+/- 30%)
    (2) braun gegen schwarz : 330 ohm (+/- 30%)
    (3) weiss/grün gegen schwarz : 90 ohm (+/- 30%)
    (4) weiss/rot gegen schwarz :15 ohm (+/- 30%)


    Wenn Du Rot/Schwarz misst, addieren sich die beiden Spulen!!!


    Ansonsten würde ich den Gaser mal auseinander nehmen und alles überprüfen..
    Da Du von Drehzahlen ab ca 3500 redest, besonderes Augenmerk auf Düsennadel, Nadeldüse und Hauptdüse legen (also der Bereich Schieber halb auf bis voll auf)

  • Hi zusammen,


    stimmt, Rot gegen Schwarz ist absoluter Käse!!
    Hab ich wohl einfach nicht daran gedacht, daß ich umstecken muß. 5 OHm paßt schon.
    Hauptdüse etc. sind sauber, das ist ja das Problem.
    Alles mechanisch vorgereinigt, Löcher mechanisch durchstoßen, Ultraschallbad, Druckluft, Sichtkontrolle und wieder Düsenlehre.
    Das hab ich bisher schon 2 mal gemacht, immer mit dem selben Erfolg!


    Vielleicht doch die CDI?
    Stator 9 Uhr, --45er Rotor (Endnummer)


    Gibt´s vielleicht noch eine Idee??


    Danke
    Stefan


    Bin aber erst Sonntag abend wieder da wegen Riedenburg.

  • Also wenn die Lima bisher gelaufen ist und bei der Messung für "gut" befunden wurde, würde ich mein Augenmerk auf anderes richten:
    Die Zündkerze hast Du noch nicht gewechselt?
    Die Menbrane im Benzinhuhn kann auch verherende Wirkungen haben!
    Zum Testen auf "PRI" stellen und den Unterdruckschlauch zuverlässig dicht machen....


    Viel Erfolg !

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