weniger Leistung nach Motoröffnung

  • Hi Männers,
    ich hab bei der SR die Kolbenringe und die Ventilschaftdichtungen gewechselt.Seitdem ca. 800 KM gefahren.


    Vorher lief die Karre 130-140 (mit Anlauf).
    Jetzt macht sie bei 110 zu.Leicht bergab bei 120.Gleichzeitig ist der Spritverbrauch von 200KM/Tankfüllung auf 165KM/Tankfüllung gestiegen und ich hab im Schiebebetrieb (bergab) viel mehr Fehlzündungen........


    Gruss,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • das kann ja alles Mögliche sein! Wieviel Kompression hast du denn jetzt mit den neuen Ringen und Ventilen? Hast du wirklich nur die Kolbenringe getauscht? Was war denn mit den alten los? Der Spritverbrauch lässt auch keine Schlüsse zu. Je nachdem was für einen Tank ich montiert habe, ist bei mir der Verbrauch auch unterschiedlich. :411:

  • Ringe tauscht man ja auch nicht ohne Notwendigkeit, aber dazu ists ja jetzt zu spät.
    Ich tippe auf verstellte Steuerzeiten. Könnte auch Falschluft durch undichten Ansaugstutzen sein.


    Gruß
    Hans

  • Moin....


    Wenn die Ansaugseite frei ist... Lufi sauber.... und nicht irgendwo nen Putzlappen vergessen hast..... Du auch wirklich nichts anderes verändert hast, solltest noch einmal die Steuerzeiten kontrollieren. Ist ärgerlich... ich weiß... Motor wieder ausbauen... nur wo soll die Leistung sonst geblieben sein ??? Ein Zahn daneben die Steuerkette aufgelegt kann schnell mal passieren... :326:


    Gruß
    M.


    edit: der Hans war schneller....

  • Geht auch mit eingebautem Motor, wenn man eine Messuhr anständig auf einen Ventilfederteller setzen kann, am Besten Einlassventilteller. Gradscheibe auf die LiMa kleben oder schrauben. Bei auf null gestelltem Ventilspiel muss das Einlassventil wenn es in der Schließbewegung ist, bei ca. 53°±3° (an der Kurbelwelle) nach dem unteren Kolbentotpunkt genau einen mm geöffnet sein. Ein Zahn Übersprung macht etwa 20° aus. Originalnockenwelle vorausgesetzt...


    Gruß
    Hans

  • ....Kolbenringe und Ventilschaftdichtungen hab ich in der Hoffnung getauscht,damit den Ölverbrauch zu senken.
    Kolbenringe falsch eingebaut kann ich (fast) ausschließen.
    Steuerzeiten (eigentlich) auch.Ich hab es nach der Buchelli-Methode,Markierung fluchtet mit Dichtfläche gemacht.


    Falschluft hab ich heute mal geprüft,indem ich Bremsenreiniger auf Ansaugstutzen.....gesprizt habe..

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Ja.Ventilspiel stimmt.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Gleichzeitig ist der Spritverbrauch von 200KM/Tankfüllung auf 165KM/Tankfüllung gestiegen und ich hab im Schiebebetrieb (bergab) viel mehr Fehlzündungen........


    Gruss,


    Dirk


    Also:
    klingt nach zu fett.
    Die Leistung sinkt bei zu fett, knallen lässt auf einen undichten Abgasstrang schließen oder auf eine defekte Schubanreicherungsmembrane. Innenkrümmer undicht ?
    Die Benzinhahnmembrane könnte das auch verursachen wenn durch den dünnen Schlauch Benzin kommt. (mal dran saugen...)
    Regards
    Rei97

  • .....als nächstes werd ich dann die Auspuffanlage auf Dichtigkeit prüfen.
    Dann die Membrane...


    Bis hierhin schonmal vielen Dank,
    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!