Größe der CB-"Eierbecher" und der "Bullet Light"-Blinker?

  • Hallo,


    hab 2 Blinkersorten gesichtet, die ev. gut aussehen könnten: Die "Eierbecher"-Blinker à la CB und welche, die "Bullet Light" heißen.


    Die gibt es aber nirgends "live"; Man kann sie nur bestellen. Mich würde interessieren, wie groß die wirklich sind. Hat die zufällig jemand drauf und kann etwas zum Durchmesser sagen?


    Eierbecher, z.B. bei Polo, Artikelnummer 50170402080


    Eierbecher von Polo


    [Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/2/0/2/50170402080.jpg]


    Die Haltestangen hat Hein Gericke übrigens noch in kurz da.


    "Bullet Light Alu Poliert", z.B. bei Polo, Art. Nr. 50170400180:


    [Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/c/e/e/50170400180.jpg]


    Vielleicht kann jemand zu denen sagen, ob sie was taugen oder wie groß die sind?


    Vielen Dank,


    Achim

  • Servus, hab die oberen montieret, fallen recht klein aus und sind gut verarbeitet (wenn es der gleiche Lieferant ist, habe nicht bei Polo gekauft). Die originalen "Schnapsglas" Blinker haben ein eher zylindrisches Glas, daher Schnapsglas, dann allerdings ohne Prüfzeichen. So weit ich weiß gibt es diese aber bei diversen Onlineshops günstiger als bei Polo.


    Größe: Die Teile sind deutlich kleiner als die Originalblinker, ich würde sagen so ca. 4-5 cm Durchmesser.


    Gruß
    Wolfgang

  • Mehr Kultur jedenfalls... :D


    Grade nochmal die Durchmesser gemessen:


    48T-Originalblinker: ca. 80mm
    Schnapsglas bzw. Eierbecherblinker: ca. 49mm

  • Bei Southern Division gibts die mit den eckigen Gläsern für die Hälfte Durchmesser 46mm.


    Gruss wax707

  • @wax: Stimmt, Southern Division war mal ein Tipp hier. Weißt du ob die eckigen Glasln ein E-Zeichen haben?

  • Danke!


    46mm ist ein gutes Maß.


    Nur scheint Southern Division irgendwie die Homepage neu aufzubauen und der Ebay-Shop ist leer(?).


    Hat jemand nen aktuellen Link..zufällig?


    Achso: Ich will die Blinker vorne mittels der "Dreiecksplättchen" an die untere Gabelbrücke machen;


    Hinten zwar am Rahmen (48T), aber wohl auch über nen kleinen "Hilfswinkel" -irgendwas wird mir einfallen.


    Sind zerschüttelte Birnen an der Tagesordnung mit den Blinkern?


    Viele Grüße,


    Achim

  • Servus,


    welche Bleche hast du denn dafür? Ich habe welche aus Wunderlich-Altbeständen. Die sind etwas lang, mit dem originlatank wird es schon recht knapp wenn der Lenker voll eingeschlagen ist. Ich habe zwischen Blinker/Blech und Blech/Kontermutter etwas Gummi. Ich denke aber dass diese Lagerung ohne Wirkung ist, da der Blinker ja über das Blech Massse bekommt, wird also bei Gelegenheit wieder entfernt. Kaputte Birnen hatte ich noch nicht.


    Southern Division würde ich anrufen, die sollen sehr zuvorkommend sein. Ich nehm mir schon ewig vor da mal vorbeizufahren, ist ja nicht so weit... :bash:

  • Hallo,


    ich hab die von "005RS" alias Pit hier aus dem Forum. Die sind hmm sehr klein. Eigentlich sehen sie genauso aus wie die von Motolanna/Daytona usw..:


    [Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y80/wimpy1/Turnsignals/turnbrackets.jpg]


    Peinlicherweise -da ich noch keine Blinker hab- hab ich den Lenkeinschlag noch gar nicht überprüft! Hüstel. :smi:


    Ich hatte vor, die Blinker "à la original" mit 2 Kabel wieder zum Lampengehäuse zu führen. Gummiunterlage wäre also machbar.


    Achim

  • Wolfgang, weiss ich leider nicht. Ich habe neulich bei SD einen Katalog bestellt und da stehts auch nicht drin.


    Ich habe diese hier angebaut:


    Hinten anstelle der Schraube für die Reling (48T) eingesetzt und vorne
    hat mir nen Kumpel ne Hülse auf die untere Schraube der unteren Gabebrücke aufgeschweisst. Ich fand die Dreickesplättchen oder andere Adapter z.B. hier für die Gabelrohre nicht ganz so gelungen.


    Zur Qualität: damit der Masseschluss immer richtig funktioniert musste ich Masseleitungen verlegen: Dazu mit Minibohrer (2er) den Metallreflektor der Blinker angebohrt und Kabel mit Mini-Kabelschuh mittels einer Minischraube (sehr viel Mini ich weiss) fixiert. Seid dem einwandfrei!



    Gruss wax707

  • Hi,


    EXAKT. Das waren die Dritten im Bunde, die ich im Auge hatte!


    Hatte gelesen/gesehen, daß die Minus über Masse kriegen. Würde ich ebenfalls ungern dabei belassen. Aber ist ja behebbar, wie du es getan hast.


    Wie groß sind die?


    Wolfgang: Die Plättchen geben übrigens genügend Freiraum für den Lenkanschlag.


    Vielen Dank!

  • Die haben nur 35 mm Durchmesser.
    Noch was zur Qualität, bei mir ist über den Winter die Chromschicht abgeplatzt, habe leider nur ne Planengarage.
    Bin am überlegen ob ich aufs Alu runterschleife und poliere oder oder auch auf die Schnapsgäser wechsle.


    Die recht kleinen Blinker mit den weissen Gläsern sehen aber nach meinem Geschmack wirklich gut aus.


    Gruss wax707

  • tach jungtz,


    die (momentan) kleinsten blinker am markt sind nicht mehr die kellermänner, sondern extrem kleine teile (27 x 18 mm) mit e-nummer. nicht unbedingt die "klassischsten", aber mit sicherheit die unauffälligsten.


    gibts z.b. hier

  • @sporty: Die alten Bleche von Wunderlich fallen wesentlich größer aus. Insofern sollte es keine Probleme geben.


    Ich habe hinten an den Relingaufnahmen billige Alublinker von Louis montiert, die allerdings gummigelagert sind. Der Punkt ist nicht zu verachten, weil man genau an der Stelle die Beine über die Maschine schwingt. So ein Blinker ist das schnell ab... :D

  • Zitat

    Original von gigabass
    ich hab welche montiert die sehr ähnlich den 'P&W Bullet Light Pike Chrom-Miniblinker' vom polo sind.
    sind nicht super mini (durchmesser ca. 58mm) sehen aber wirklich gut aus.


    [edit]sind mit 12,95€ / stk vielleicht nicht die billigsten, aber auch nicht unerschwinglich teuer.[/edit]

  • Danke!


    Bei den vielen hilfreichen Antworten fiele mir ein:


    Man müßte eine galerie oder einen Bilderthread mit "Lösungen" oder "Designs" von Forumsusern haben.


    Ich weiß jetzt schon, daß ich als nächstes mich fragen werde:


    "welche Rücklichtkombination mit einem Kennzeichenhalter krieg ich wie am besten auf ein wie zu verkürzendes Heckschutzblech"


    Und durchsuche die japanischen Google-Links.


    Da wären so'n paar "Designs" im Forum hilfreich.


    Soll aber kein Klugscheißermodus sein :) der Austausch hier ist ja schon top.


    Gruß,


    Achim

  • Schon klar.


    Aber manchmal gefällt eine Arbeit oder ein Stil. Oder eben nicht. Man wird bestätigt oder schlägt eine andere Richtung ein.


    Hab insofern nichts gegen Vor-Bilder.


    Hatte letztens tatsächlich zwar keine Stunden aber "intensiv" gesucht, bis ich herausgefunden hab, daß ein bestimmtes Rücklicht von Easyriders aus Japan kommt. 287.-


    Hab ich vor, das zu kaufen, nö. Hat's Spaß gemacht. Jo.


    Achim

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!