Größe der CB-"Eierbecher" und der "Bullet Light"-Blinker?

  • Hallo,


    hab 2 Blinkersorten gesichtet, die ev. gut aussehen könnten: Die "Eierbecher"-Blinker à la CB und welche, die "Bullet Light" heißen.


    Die gibt es aber nirgends "live"; Man kann sie nur bestellen. Mich würde interessieren, wie groß die wirklich sind. Hat die zufällig jemand drauf und kann etwas zum Durchmesser sagen?


    Eierbecher, z.B. bei Polo, Artikelnummer 50170402080


    Eierbecher von Polo


    [Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/2/0/2/50170402080.jpg]


    Die Haltestangen hat Hein Gericke übrigens noch in kurz da.


    "Bullet Light Alu Poliert", z.B. bei Polo, Art. Nr. 50170400180:


    [Blockierte Grafik: http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1/554/c/e/e/50170400180.jpg]


    Vielleicht kann jemand zu denen sagen, ob sie was taugen oder wie groß die sind?


    Vielen Dank,


    Achim

  • Servus, hab die oberen montieret, fallen recht klein aus und sind gut verarbeitet (wenn es der gleiche Lieferant ist, habe nicht bei Polo gekauft). Die originalen "Schnapsglas" Blinker haben ein eher zylindrisches Glas, daher Schnapsglas, dann allerdings ohne Prüfzeichen. So weit ich weiß gibt es diese aber bei diversen Onlineshops günstiger als bei Polo.


    Größe: Die Teile sind deutlich kleiner als die Originalblinker, ich würde sagen so ca. 4-5 cm Durchmesser.


    Gruß
    Wolfgang

  • Mehr Kultur jedenfalls... :D


    Grade nochmal die Durchmesser gemessen:


    48T-Originalblinker: ca. 80mm
    Schnapsglas bzw. Eierbecherblinker: ca. 49mm

  • Bei Southern Division gibts die mit den eckigen Gläsern für die Hälfte Durchmesser 46mm.


    Gruss wax707

  • @wax: Stimmt, Southern Division war mal ein Tipp hier. Weißt du ob die eckigen Glasln ein E-Zeichen haben?

  • Danke!


    46mm ist ein gutes Maß.


    Nur scheint Southern Division irgendwie die Homepage neu aufzubauen und der Ebay-Shop ist leer(?).


    Hat jemand nen aktuellen Link..zufällig?


    Achso: Ich will die Blinker vorne mittels der "Dreiecksplättchen" an die untere Gabelbrücke machen;


    Hinten zwar am Rahmen (48T), aber wohl auch über nen kleinen "Hilfswinkel" -irgendwas wird mir einfallen.


    Sind zerschüttelte Birnen an der Tagesordnung mit den Blinkern?


    Viele Grüße,


    Achim

  • Servus,


    welche Bleche hast du denn dafür? Ich habe welche aus Wunderlich-Altbeständen. Die sind etwas lang, mit dem originlatank wird es schon recht knapp wenn der Lenker voll eingeschlagen ist. Ich habe zwischen Blinker/Blech und Blech/Kontermutter etwas Gummi. Ich denke aber dass diese Lagerung ohne Wirkung ist, da der Blinker ja über das Blech Massse bekommt, wird also bei Gelegenheit wieder entfernt. Kaputte Birnen hatte ich noch nicht.


    Southern Division würde ich anrufen, die sollen sehr zuvorkommend sein. Ich nehm mir schon ewig vor da mal vorbeizufahren, ist ja nicht so weit... :bash:

  • Hallo,


    ich hab die von "005RS" alias Pit hier aus dem Forum. Die sind hmm sehr klein. Eigentlich sehen sie genauso aus wie die von Motolanna/Daytona usw..:


    [Blockierte Grafik: http://i3.photobucket.com/albums/y80/wimpy1/Turnsignals/turnbrackets.jpg]


    Peinlicherweise -da ich noch keine Blinker hab- hab ich den Lenkeinschlag noch gar nicht überprüft! Hüstel. :smi:


    Ich hatte vor, die Blinker "à la original" mit 2 Kabel wieder zum Lampengehäuse zu führen. Gummiunterlage wäre also machbar.


    Achim

  • Wolfgang, weiss ich leider nicht. Ich habe neulich bei SD einen Katalog bestellt und da stehts auch nicht drin.


    Ich habe diese hier angebaut:


    Hinten anstelle der Schraube für die Reling (48T) eingesetzt und vorne
    hat mir nen Kumpel ne Hülse auf die untere Schraube der unteren Gabebrücke aufgeschweisst. Ich fand die Dreickesplättchen oder andere Adapter z.B. hier für die Gabelrohre nicht ganz so gelungen.


    Zur Qualität: damit der Masseschluss immer richtig funktioniert musste ich Masseleitungen verlegen: Dazu mit Minibohrer (2er) den Metallreflektor der Blinker angebohrt und Kabel mit Mini-Kabelschuh mittels einer Minischraube (sehr viel Mini ich weiss) fixiert. Seid dem einwandfrei!



    Gruss wax707

  • Hi,


    EXAKT. Das waren die Dritten im Bunde, die ich im Auge hatte!


    Hatte gelesen/gesehen, daß die Minus über Masse kriegen. Würde ich ebenfalls ungern dabei belassen. Aber ist ja behebbar, wie du es getan hast.


    Wie groß sind die?


    Wolfgang: Die Plättchen geben übrigens genügend Freiraum für den Lenkanschlag.


    Vielen Dank!

  • Die haben nur 35 mm Durchmesser.
    Noch was zur Qualität, bei mir ist über den Winter die Chromschicht abgeplatzt, habe leider nur ne Planengarage.
    Bin am überlegen ob ich aufs Alu runterschleife und poliere oder oder auch auf die Schnapsgäser wechsle.


    Die recht kleinen Blinker mit den weissen Gläsern sehen aber nach meinem Geschmack wirklich gut aus.


    Gruss wax707

  • tach jungtz,


    die (momentan) kleinsten blinker am markt sind nicht mehr die kellermänner, sondern extrem kleine teile (27 x 18 mm) mit e-nummer. nicht unbedingt die "klassischsten", aber mit sicherheit die unauffälligsten.


    gibts z.b. hier

  • @sporty: Die alten Bleche von Wunderlich fallen wesentlich größer aus. Insofern sollte es keine Probleme geben.


    Ich habe hinten an den Relingaufnahmen billige Alublinker von Louis montiert, die allerdings gummigelagert sind. Der Punkt ist nicht zu verachten, weil man genau an der Stelle die Beine über die Maschine schwingt. So ein Blinker ist das schnell ab... :D

  • Zitat

    Original von gigabass
    ich hab welche montiert die sehr ähnlich den 'P&W Bullet Light Pike Chrom-Miniblinker' vom polo sind.
    sind nicht super mini (durchmesser ca. 58mm) sehen aber wirklich gut aus.


    [edit]sind mit 12,95€ / stk vielleicht nicht die billigsten, aber auch nicht unerschwinglich teuer.[/edit]

  • Danke!


    Bei den vielen hilfreichen Antworten fiele mir ein:


    Man müßte eine galerie oder einen Bilderthread mit "Lösungen" oder "Designs" von Forumsusern haben.


    Ich weiß jetzt schon, daß ich als nächstes mich fragen werde:


    "welche Rücklichtkombination mit einem Kennzeichenhalter krieg ich wie am besten auf ein wie zu verkürzendes Heckschutzblech"


    Und durchsuche die japanischen Google-Links.


    Da wären so'n paar "Designs" im Forum hilfreich.


    Soll aber kein Klugscheißermodus sein :) der Austausch hier ist ja schon top.


    Gruß,


    Achim

  • Schon klar.


    Aber manchmal gefällt eine Arbeit oder ein Stil. Oder eben nicht. Man wird bestätigt oder schlägt eine andere Richtung ein.


    Hab insofern nichts gegen Vor-Bilder.


    Hatte letztens tatsächlich zwar keine Stunden aber "intensiv" gesucht, bis ich herausgefunden hab, daß ein bestimmtes Rücklicht von Easyriders aus Japan kommt. 287.-


    Hab ich vor, das zu kaufen, nö. Hat's Spaß gemacht. Jo.


    Achim

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