ein Neuer aus Niedersachsen

  • Tach auch,


    nach dem ich mich schon einige Zeit als Gast hier umgesehen habe, wird es endlich Zeit mich anzumelden. Ich habe vor ein paar Tagen eine "teilzerlegte" SR500 geschenkt bekommen und stehe nun vor dem Wiederaufbau einer zerbastelten 48T.

  • Na dann mal willkommen.....


    Kannst Dich ja mal bei unserem Stammtisch in Hann.-Münden sehen lassen. Da bekommst Du mit Sicherheit Tipps und Hilfe.


    Jeden ersten Mittwoch im Monat im Kurbelkasten Hann- Münden ab 19 Uhr.


    Gruß


    Slowrider

  • Erstmal besten Dank für das herzliche Willkommen :666:
    Slowrider: ich werde mal dran arbeiten, dass mir meine Regierung frei gibt und ich nach H.-M. zum Stammtisch erscheine. Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht, wenn ich nicht mit der SR anreise - ist ja noch auf 2-3 Kisten verteilt...

  • Ja Mahlzeit!


    Wie lange und warum liegt das Modell denn auseinandergebaut herum?
    Falls schon länger, such dir gleich mal Threats über Vergasermembranen heraus.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nobby: Die "Teilzerlegte" (ist echt sehr optimistisch ausgedrückt) lag ca. 1-2 Jahre in nem nicht gerade trockenen Keller rum. Nen kompletten Vergaser habe ich noch am Lager, denn ich hatte für meine Regierung, nachdem sie ein inoffizielles Treffen mit einem Wilschwein hatte - noch eine SR als Teileträger angeschafft. Leider habe ich davon bereits die meisten Teile an bedürftige SR-Fahrer in der Umgebung abgegeben (ärger...). Aber besten Dank für den Tip.
    Wenn ich mich demnächst über die Teile hermache, will ich zuerst mal den Motor wieder instandsetzen/zusammenfrickeln. Mein Vorbesitzer hat erstmal den ZKD abgeschraubt und dann hat ihn wohl - nachdem die Steuerkette im Block verschwunden war - der Mut verlassen.

  • Zitat

    Original von SRMIC
    ...und dann hat ihn wohl - nachdem die Steuerkette im Block verschwunden war - der Mut verlassen.


    Solange nicht am Kicker gedreht wird macht das nichts, wenn doch muss der Kupplungsdeckel ab....ist aber auch nicht viel Arbeit.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Torsten3: Danke für Deinen Hinweis. Leider weiß ich nicht, ob mein Vorbesitzer am Kicker rumgedrückt hat - also geh ich lieber auf Nummer Sicher und bastel den Kupplungsdeckel ab.
    Ich habe heute mal eine der Kisten mit hauptsächlich Motorteilen drin, ganz vorsichtig ausgepackt. Meinem gefährlichen Halbwissen nach, sollten die Teile für den Motor aber vollständig sein. Aber das werd ich ja spätestens beim Versuch den Motor wieder zusammenzubauen merken. Für Tips, was den Zusammenbau angeht, bin ich schonmal sehr dankbar.

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von SRMIC ()

  • Hallo Smirc, wenns passt kann ich dir ja mal mit meinem Halbwissen unter die Arme greifen.
    Willkommen im Club!
    Grüße
    Zechstein
    PS: schau doch mal hier nach:
    http://www.angelfire.com/mo2/sr500/Bastelei/bastelei.html

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

    Einmal editiert, zuletzt von Zechstein ()

  • Zitat

    Original von Zechstein
    ...kann ich dir ja mal mit meinem Halbwissen unter die Arme greifen...


    Ja klar, K., Halbwissen :sm:. Komm, stell Dein Licht jetzt nicht unter den berühmten Scheffel.


    Hallo SRMIC, herzlich willkommen hier im Forum und in der Region.


    Lindi

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!