Wie breit ist der 2J4 Lenker?

  • Ich habe die 2J4 Replika von Fehling an meiner 48T, 80 cm breit + 12 cm hoch.
    Manchmal findet man Angaben über 93 cm Breite für nen 2J4 Lenker z.B. hier.


    Was stimmt? Wie breit ist der originale 2J4 Lenker wirklich, oder gab es verschiedene Varianten?


    wax707

  • Der 2J4-Nachbau vom Sponsor ist laut meiner Papiere 860mm breit und 120mm hoch

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:
    Die 860 waren mir nie recht.-Segelstange- :409:
    Zuerst war es das Womo, wo nur 8cm / Seite weniger dran passte.
    Gesagt, getan. Die Säge fand 8-10cm zum Abschnippeln. Der Lenker danach erinnerte mich stark an die BMW /5. Es war gemütlich, langstreckentauglich und man war kein Segelflieger...
    Regards
    Rei97

  • Also dem kann ich nicht ganz zustimmen Rei ich fahre nur noch den großen Lenker und fühle mich besser damit, es ist mir schon klar das man damit mehr im Wind steht und ich mit dem kleineren Lenker etwas schneller wäre.Ich bin einige Zeit den XS 400 Lenker gefahren war aber nicht mein Ding, schon gar nicht wenn ich mit Tankrucksack unterwegs war. Jetzt auf dem Gespann ist der große sowieso besser. Hubert

  • Zustimm.
    Ich hab ne 48T mit orginal Lenker. Der wollte mir anfangs auch etwas schmal erscheinen.
    Nun bin ich mit dem Böckchen seit 1. Nov. 2200km gefahren, davon knapp 2000km Langstrecke, steig ab und kann Party machen statt nach nem Physiotherapeuten zu schreien.
    Also werd ich den Teufel tun und nix ändern.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Der 2J4-Nachbau vom Sponsor ist laut meiner Papiere 860mm breit und 120mm hoch


    Ich habe da andere Maße: (ebenso Sponsor)
    Breite: 794mm
    Höhe: 140mm
    Tiefe: 159mm
    Wobei der erste Knick von der Mitte aus gesehen senkrecht und der zweite nach hinten und oben gezeichnet und bemaßt wurde.

  • Asche auf mein Haupt, Tippfehler... :411:


    820 breit !!!!!! , beim Sponsor damals als "ähnlich original" geordert..


    Sorry für die Verwirrung.. :495:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!