Fotos von SR mit Schneeketten

  • Moin,


    für die Harten im Garten hier ne schöne Beschreibung von Motorang zum Ketten-Selbst-Umbau Motorangs Winterfahrer-Tips


    Hat hier jemand vielleicht mal nen Foto von SR mit Schneekette(n)? Würde gerne mal wissen, wieviel Platz da noch bleibt. Bei den Emmen scheint da ja mehr Luft zu sein.


    Neugierig


    Lindi


    P.S. schönen 4. Ad-Fendt

  • Ja, schon. Mal kramen ...


    Mit schmalen Ketten bleibt genug Platz.


    Kritische Stellen sind seitlich an der Reifenflanke die Spannketten, vor allem dort die Kettenschlösser/Spannglieder.


    vorne: die Befestigungsschrauben des Brückenblechs im Kotflügel


    hinten: die Befestigung des Bremsankers an der Schwingen (je nach Ausführung).


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Sind das die Vorbereitungen für die Teilnahme zum E-Treffen?


    Munter bleiben


    Slowie

  • Suche noch Tipps für Schneeketten, die auf mein großes T5er Guzzi Gespann mit 135er Smart-Reifen passen. THX, Stef

  • Kenn ich, die Seite. Nett, aber die Guzzi hat wenig Platz an den Reifenflanken für Kettenglieder- und mit meiner Schleuderkette kann ich nur auf festgefahrenem Schnee fahren.

  • Zitat

    Original von stormir
    Suche noch Tipps für Schneeketten, die auf mein großes T5er Guzzi Gespann mit 135er Smart-Reifen passen. THX, Stef


    Hi
    bei Kardanantrieb und Smartreifen gibt es drei (vier) Ansätze ...


    1) Für die Smartreifendimension gibt es Winterreifen da brauchts keine Ketten


    2) Radversatz mit Distanzstück um Platz zum Kardan zu schaffen


    3) Spezialkette basteln bei der auf der Kardanseite dünnere Spannketten oder Spangen aus Federstahl verwendet werden (da muss ich noch Fotos machen). Eine Kette von Staudacher ist schon recht schmal, da reichen 2 cm Platz (Fingerbreite).


    4) Teuer und in D nicht legal: ein Ersatzrad mit Spikes (reichlich) mitführen. Reifen gibt es wahrscheinlich schon mit Spikelöchern bei österreichischen Händlern, und bespiken kann ma auch hier lassen.
    An der Grenze halt wechseln.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Nachtrag: die Federstahlvariante (3 mm Federstahldraht) hat gehalten:


    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/_LFTJ63sDzyA/Sxr9HsDVW1I/AAAAAAAABLg/fv6HAQdYLJI/s640/CIMG0100.JPG]


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500


  • Ist bekannt, aber nicht meiner ... :406:


    http://www.myvideo.at/watch/5780342


    Da ist die Kickstartermechanik innen (Überträgerzahnrad) kaputt und nicht mehr zu bekommen ...


    Die Ketten am Bild oberhalb sind von Staudacher, hier nochmal ein Bild von sowas:


    [Blockierte Grafik: http://motorang.mo.funpic.de/p…der/kettenanlegeplatz.jpg]


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Zwischenbericht: brauche sicher drei Autoketten für zwei SR-Ketten. Erste Kette bald fertig. Wenn die soweit ist, mach ich mal Fotos inkl. Schwinge von wegn der Luft.


    Lindi


    Tipp: nehmt besser nicht Euren eigenen Bolzenschneider, die Laufflächenketten sind gehärtet! Borgt Euch den von jemandem, den Ihr danach nicht so oft wieder trefft :411:

  • Die Glieder sind gehärtet. Mittel der Wahl ist der Winkelschleifer mit dünner Trennscheibe :cool:


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang
    Die Glieder sind gehärtet. Mittel der Wahl ist der Winkelschleifer mit dünner Trennscheibe :cool:


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    An Sonn- und Feiertagen: Bolzenschneider erste Wahl, sonst Ärscher vorprogrammiert :sh: :411:


    Lindi

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!