Metzeler Block C?

  • Werte Eintopftreiber,


    ich weiss, das Thema Reifen hatten wir schon oefters, und ich habe auch brav alle Eintraege dazu gelesen.


    Iich vermisse aber ein klares Votum zum Metzeler Block C. Der olle Gummi wird ja offenbar speziell fuer klassische Maschinen noch angeboten, was mit dem antiken Erscheinungsbild des Profils zu tun hat, wenn ich die Sache richtig sehe.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Reifen auf der Hinterachse? Gefragt sind vor allem die Eigenschaften bei forcierter Fahrt auf kurvigen, trockenen Landstrassen...
    Dass Me 33 und 77 vom gleichen Hersteller wenig taugen und Brit-stohn mehrheitlich als erste Wahl gilt, weiss ich bereits.
    Nun fallt ueber mich her!


    Gruesse
    Black Knight

  • also


    mer kann ja denken und reden wat mer will


    aber ich fahr seit jahren den me77 hinten und en block c vorn, und ich schleif auch schonmal gern durch die ...... bin absolut zufrieden naja , im regen schieb ich dat mopped fast durch die kurve aber wenns trocken ist sind die reifen schon ok


    vor allendingen das preis/leistungs verhältnis

  • Ha!!! Siehste!
    Genau desswegen hab ich den ME77 runtergeschnitten und zerbissen :duell::duell:
    Dieser profilierte O-Ring ist bei Nässe absolut zickig und gemein gewesen. Mich hätte es fast aufs Maul gehauen weil der nicht vorwarnt und gleich loslässt!
    Ich hab dann hinten wieder meinen Enduro 2 und vorne den Block C drauf und die Welt war wieder in Ordnung.
    Der Block C vorne ist ne gute Wahl. Mag vielleicht seine Schwächen haben auf trockener Strasse, ist aber ein sehr zuverlässiger Allrounder (Trocken/Nass).
    Hinten weiss ichs nicht....



    :20: Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Na ja, der Enduro 2 von Metzler. Is ein Medium Enduroreifen. Klingt zwar bissl seltsam Enduro/SR aber fährt sich prima, hält ewig. Und das Sympatische an ihm ist, dass er sehr gut in der Kurve hält und aber lange vorwarnt, bevor er die Haftung verliert. Da hast du noch alle Zeit der Welt zu reagieren. Durch sein Profil steckt er Dreck und Bodenunebenheiten (Teerdeckenwechsel) weich weg. Bei Nässe ist er hervorragend in der Führung (sein echter Vorteil gegen den ME77).
    Ist aber echt jeweils persönliche Anschauung und abhängig vom Fahrstil und Fahrgewohnheiten. (Ich fahr im Winter durchaus auch, wenn nicht gar so viel gesalzen wird, und da ist er z.B. echt goil :) )


    Jetzt weisst es :ber:


    Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Sorry.... hast leider warten müssen
    Hm, die Frage is gut.... ich kanns dir Km Mässig echt nicht sagen, weil ich mir den Stand nicht gemerkt hab. Ich schätz aber etwa (!) 8-9 Tkm. Wie gesagt, SCHÄTZE
    Frag mal da die Notierer hier, bin sicher nciht der Einzige mit dem Enduro 2 .... der is nämlich recht beliebt auf der SR... eben desswegen


    Grüsse Mobbet

    Wo ich bin klappt nichts! Aber ich kann leider nicht überall sein!!! :326:

  • Zitat

    Original von Mobbet
    dem Enduro 2 .... der is nämlich recht beliebt auf der SR... eben desswegen


    ?(
    Also mein BT45 hat hinten jetzt gute 20 Tkm gehalten. Er hatte am Ende immer noch 2.5mm Profil von den einstmals 7mm. Vorne sieht der Reifen immer noch so gut aus, dass ich ihn für die Englandfahrt nicht wechseln werde (da kommen noch mal so 4-5 Tkm drauf).
    Ihr dürft halt nicht nur Autobahn fahren, und auch mal im Regen... dann halten die Reifen viel länger :)

  • Und das starke beschleunigen auf geraden strecken trifft den reifen an seiner empfindlichsten stelle (in der mitte) ;(


    MfG Alex dessen me77 5tkm gehalten hat :ko:

  • Moinsen,


    ich fahre seit sechs Jahren Block C vorne und Enduro 2 hinten, bin sehr zufrieden. Muß aber auch sagen, daß ich eher ein gemütlicherer Fahrer bin. Für Leute, die es richtig fliegen lassen ist der BT45 vo/hi wohl die bessere Wahl.
    Was die Haltbarkeit angeht, so hat der Block C bei mir 45.000km gehalten, jetzt wurde er porös.....Enduro 2 hat etwa 22-25.000km gehalten (kein Scherz!), dann war er aber auch echt eckig. Gute Reifencombo was Dauerhaltbarkeit und Studentenbudget angeht.....


    Und wieso eigentlich einen Block C hinten??????? Gut, auf alten BMWs habe ich das mal gesehen, aber bei der SR ist das eigentlich ein klassischer Vorderreifen.


    Grüße


    /\
    /\ Zitröhn
    der heute schööön nach HL zum Treffen fährt

  • Habe viele Jahre meine Solo so gescheucht, teilweiße sogar vorne Enduro 2, war ein super fahren!!
    Auf meiner XT ists ja genauso und da schaun die Ducatisti im Harz auch ganz schön blöd..... :D:kn:


    Gruß
    Der Gschpannfohrer(Der dieses jahr noch kein einziges mal Wasser im Boot hatte..... :D )

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!