Handschaltung

  • Hallo,


    ist es eigentlich bekannt, dass schon jemand ´ne SR auf Handschaltung umgebaut hat? Klar, man müsste - und das dürfte wohl der heikelste Part sein - die Sache mittels Gestänge nach rechts verlegen und eine Kulisse bauen.


    Meine Beweggründe?! Erstens bin ich von der Norton ´ne Rechtsschaltung gewohnt, zweitens stelle ich mir das auch optisch ungemein reizvoll vor . . .


    Gruß, Paule

  • Mit den richtigen Werkzeugmaschinen is´ das sicherlich kein Ding, aber ich müsste alles von Hand machen. Was sollte der TÜV dagegen haben, wenn die Sache einwandfrei funktioniert?! Die alte Norton hab´ ich auch - und zwar in vorsintflutlichster Weise - von Füß- auf Handschaltung umgerüstet.


    Gruß, Paule

  • Wie man sehen kann, das geht wirklich. Muss halt nur noch eine Fußkupplung gebaut werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.bratstyle.com/custom/sr510%20sirai/photo%201812.jpg]


    Natürlich von BRATSTYLE :)

    ************************************************************************
    important note: this message was generated without harming any animals or even human beings ...
    ************************************************************************
    http://www.rockefeller-customs.de

  • Bei vorverlegten Fußrasten, kannst Du den Kupplungszug relativ einfach nach links vorne verbauen. Den Schalthebel links unten halten, gibt es bei youtube zu sehen.Du kannst auch den Kupplungszug( bei org. Fußrasten) links ums Gehäuse führen, fixiert von kleinen ösen,wobei Du den Kupplungsgriff direkt am Schaltstock befestigst. :ber:


    Schweißgerät & Brenner :sm:

  • Moin,


    Fußkupplung brauchts nicht, einen Kupplungshebel kannst Du gleich an den Schaltknüppel anflanschen...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Das wurde hier schon ´mal behandelt.
    Wenn noch nicht gelöscht, ist es vielleicht mittels der Suchmaschine wiederzufinden, z.B. hier: Handschaltung und da: Handschaltung 2

  • Jau, dankeschööön erst mal für die Tipps und Links!


    Das mit der Schalthebel-/Kupplungskombi werd´ ich bleiben lassen, denn dann müsste ich ja auch zum bloßen Auskuppeln eine Hand vom Lenker nehmen. Ich werd´s mit Fußkupplung und Schaltung links antesten, dann spar´ ich mir das Umlenkungsgestänge (und auch ´n bisschen Gewicht).


    Auf zur nächsten Frage: Über Zweimann- und Einmannsitzbank-Zulassungsbestimmungen hab´ ich mit der SuFu nämlich nix gefunden . . .


    Gruß, Paule

  • Zitat

    Original von chrille1
    mind. 60 cm für 2 Pers., wenn ich mich nicht irre. :ber:


    oder Brötchen für hinten.


    Das mit der Sitzbanklänge war mir soweit klar. Doch wie verhält es sich, wenn ich zwei Einzelsitze habe - kann ich dann den Soziussitz wahlweise entfernen?


    Gruß, Paule

  • Jau, danke, Hetzer!


    Bei ´nem Minimal-Einzelsitz sähe es nämlich reichlich disharmonisch aus, hinten auch nur ´n Brötchen drauf zu haben . . .


    Gruß, Paule

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da mußt Du Dir "wahlweise" Einsitzer eintragen lassen.
    Wenn Du dann den Soziussitz entfernst, mußt Du glaub´ auch die Soziusrasten entfernen.


    Ganz genau so isset..
    Ich habe auch "WW Einmannsitzbank", dann ohne hintere Fussrasten..
    Sozihaltegriff etc entfallen dann auch..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
  • xXCatDestroyerXx

    Hat das Thema Reifengrössen für SR400 gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen
    Ich bin mir nicht sicher ob der Post ins "Dies und Das" oder ins "technische" gehört aber ich versuchs mal hier.
    Ich habe eine der letzten Yamaha sr400 mit Einspritzung. Der Vorderreifen bräuchte die grösse: 90/100-18.
    Nun gibt es einen…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Puh, wusste nichtmal dass sie eine Tankanzeige hat :)
    Miss mal den Widerstand des Gebers im Vergleich voll-leer. Zwischen der Glühbirne und dem Geber muss Elektronik sitzen, da vermute ich eher einen Fehler. Schaltpläne der SR400 was solche Untergruppen…
  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!